Plauder-Thread rund ums Trading

      RE: Candle60 - Entry vormittags/nachmittags

      Original von Corrado138
      @all
      Wäre es nicht interessant zu wissen in welchem Verhältnis sich Entries vom Vormittag zum Nachmittag im DAX mit System Candle60 verhalten?
      Mir scheint ein Entry nachmittags riskanter wegen der unkalkulierbaren Amis.
      Hat jemand das schon mal untersucht?



      in den letzten 8 Wochen starteten die großen Gewinntrades immer nachmittags,
      ausser am 28.4.
      Auch ist es interessant das die Trades nach den großen Trades meistens im Verlust enden.

      Gruß

      Bob

      RE: Risiko Management

      Original von blackdelta
      @Pit

      "Wenn Du bei 1000 Stück max. 30 Dax Punkte riskierst, dann riskierst Du max. 300.- Euro. Also 3 % des Depots. Habe alles verstanden, und finde es auch ok. Wie können dann 2000.- Euro Verlust (20 %) des Depots bei einem drawdown entstehen?"

      Mehrere aufeinanderfolgende Fehltrades ergeben den maximalen Drawdown; lt. Backtesting-Tabelle 2.000 Euro.


      Mit EINEM Drawdown ist nicht 1 Trade gemeint, sondern eine unglückliche Abfolge von Trades hintereinander, das kann sich über Wochen hinziehen und im Maximum 2000€ Verlust vom Hoch bedeuten :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Risiko Management

      @MaryMärz

      8o

      Der Kama-Chart ist echt super.

      DANKE fürs reinstellen!!!

      Ich hoff daß ich nun bald ne Software finde die den auch zeichnen kann.

      Hatt irgendwer nen Tipp, außer TS?

      Gruß,
      Rasputin
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

      RE: Risiko Management

      @Pit

      "Wenn Du bei 1000 Stück max. 30 Dax Punkte riskierst, dann riskierst Du max. 300.- Euro. Also 3 % des Depots. Habe alles verstanden, und finde es auch ok. Wie können dann 2000.- Euro Verlust (20 %) des Depots bei einem drawdown entstehen?"

      Mehrere aufeinanderfolgende Fehltrades ergeben den maximalen Drawdown; lt. Backtesting-Tabelle 2.000 Euro.

      RE:für Rasputin




      Die Einstellungen sind nun anders wie vor 2 Tagen. WMA Close 20, nicht mehr so träge wie unter 40.
      Habe jetzt den 5er EMA hellblau draufgelegt, ihr entscheidet ja immer wie er steht zur Kerze.

      Als es long hieß bei 3996 und auch bei 4002, waren die WMA/Kama-Linie kurz vor dem Kreuzen, ein Aufliegen, aber die hellblaue EMA Linie war noch entfernt und auf diese Bestätigung habe ich gewartet. Ich muß noch den Chart mitlaufen lassen. Der Trader von dem ich dieses System habe, macht Future-Trading nur nach WMA/Kama und SMA - ich muß noch ein paar Einstellungen testen.

      Interessant der CCI hatte ja ein Kaufsignal geliefert und wurde nicht bestätigt, ich sah einen leichten Bogen.

      Gruß Mary

      RE: Candle60 - Entry vormittags/nachmittags

      @rasputin

      Indikator, gewichtete Durchschnitte des Preises, der Bewegung.
      Wenn TS nicht spinnt stelle ich den Chart mal hier rein. Sieht so ähnlich aus, wie der vor kurzen, vor zwei Tagen.

      Mary

      RE: Candle60 - Entry vormittags/nachmittags

      Original von Rasputin
      @mary @alll

      Ist die Kama/Wama-Linie ein Indikator,
      leider geht die Tradesignal hp bei mir nicht,
      und unter google finde ich nichts.

      Kann mir da wer weiterhelfen?

      Danke,
      Rasputin


      @ Rasputin

      KAMA = Adaptive Moving Average Kaufmann
      WMA = Weighted Moving Average

      Beides sind Indikatoren.

      :) Gerd

      RE: Candle60 - Entry vormittags/nachmittags

      @mary @alll

      Ist die Kama/Wama-Linie ein Indikator,
      leider geht die Tradesignal hp bei mir nicht,
      und unter google finde ich nichts.

      Kann mir da wer weiterhelfen?

      Danke,
      Rasputin
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

      Candle60 - Entry vormittags/nachmittags

      @all
      Wäre es nicht interessant zu wissen in welchem Verhältnis sich Entries vom Vormittag zum Nachmittag im DAX mit System Candle60 verhalten?
      Mir scheint ein Entry nachmittags riskanter wegen der unkalkulierbaren Amis.
      Hat jemand das schon mal untersucht?
      Gruß Corrado------- "Um das Geld zu meistern, muß man sich zuerst meistern".
      Original von Prestige
      ok ich bin drin mit einem Schein aus der Schweiz(kann nicht über die Euwax traden :( )und zwar einen K.O. DAX 3900.
      Wo muss ich den Stopp setzen,wenn ich richtig gelesen habe bei 3969?

      Godmode ist übrigens Heute auch Long gegangen auf DJ und NAS 100,kommt schon noch Gut!


      Na, dann bin ich auch überzeugt, daß da nichts mehr schiefgehen kann. Ihr tradet verdammt enge Scheine. Mußte zweimal straddeln, um aus Long wieder rauszukommen und bin short im 104275. Nur um die Performance zu bewahren. Bei 2,35 verabschiede ich mich ins Wochenende.

      Grüße

      b.i.t.
      Ja, du hast mein Problem erkannt.

      Ich gehöre zu der Sorte Mensch die durch das Verkaufen von Theorie und Seminar Geld verdienen, aber nicht durch Traden........, wenn ich pleite bin, gebe ich euch ein teures Seminar, so wie der Joe Ross und verkaufe die überteuerten Bücher dazu. :D
      @ MaryMärz

      Alles klar gib nur acht das du auf nicht zu viel schaust.

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      @Procash,

      bin eigentlich schon im Wochenende und doch kann ich es nicht lassen.
      Deine Signale waren schon okay! War auch kurz davor den Longtrade mitzumachen. Ich lass noch einen anderen Chart momentan zur Kontrolle mitlaufen, und da kreuzte die 5er Ema-Linie noch nicht mit der Kama/Wama-Linie. Werde diesen Chart in den nächsten Tagen verstärkt beobachten und für Seitwärtstage, so wie heute testen.

      Seitwärtstage sind Fehltradetage und n e r v i g

      Mary
      @ Prestige

      Hintman ist auch nicht rein hat kein Signal gesehen da er Kreuzwiederstand bei 4000 gesehen hatte.

      Einige so wie ich sind rein da es für unser Handeln ein Signal war hat nichts mit Hintman zu tun. ;)

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14