Plauder-Thread rund ums Trading

      @ MaryMärz

      Sorry kann deine Zahlen nicht bestätigen um 15:00 hat CCI geschnitten. Schlußkurs über 5 EMA, Momentum hat auch gestimmt. Außerdem sehe ich die Formation auch ein wenig als morning Star an auch wen die Lunte etwas länger ist.
      Sicher ist man noch in einem Abwertstrend aber das Signal war da.
      Da hatte ich nicht mehr auf Wiederstände geschaut unsw. wenn Signal da ist. ;)
      Denke aber das der Schuß nach hinten los geht. :rolleyes:


      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      Schade, ich wollte jetzt einen Chart reinstellen und euch zeigen warum ich nicht long gegangen bin, die EMA-Linie kreuzte noch nicht WMA, und der CCI bekam einen leichten Bogen.

      Geht leider nicht, TS macht aus meinem 60m Chart einen Tageschart.

      Gruß Mary

      (Ich geh jetzt ins Wochenende, euch allen auch ein schönes Wochenende)
      Ja man wir sehen wo die Reise hingeht derzeit alles offen der Stop ist im Koüpf und wird absolut eingehalten.

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      ob uns die Amerikaner mal wieder zu einer Richtung verhelfen müssen?

      8:33AM: S&P futures vs fair value: +4.3. Nasdaq futures vs fair value: +8.0. Futures trade relatively unchanged following the release of Personal Income & Spending, with both the S&P and Nasdaq 100 futures retaining all of their gains... March Personal Income & Spending came in at 0.4% (consensus of 0.4%) and 0.4% (consensus of 0.7%), respectively, and February was also revised higher... As a result, the indices are set for a noticeably higher open.

      RE: Risiko Management

      @ Pit

      Das muß jeder für sich entscheiden je geringer desto besser und schöner ist die Kurve.

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14

      RE: Risiko Management

      Danke Procash,

      ist so ein drawdown von 20% des Depotwertes dann noch im zulässigen Breich, oder sollte man dann sein Handelssystem gründlich überdenken und nach einer besseren Strategie suchen. Oder etwa das Projekt Börse schon ganz abbrechen?

      Gruß Peter

      RE: Risiko Management

      @ Pit

      Unter drawdown versteht man z.B: den maximalen Rückschlag von einem Depot.
      Beispiel dein Depot ist auf 10.000€ gewachsen und jetzt dreht es und du stehst auf 8.000€ auf einmal dann hast du einen drawdown von 2.000€

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14

      Risiko Management

      @klaa1

      Wenn Du bei 1000 Stück max. 30 Dax Punkte riskierst, dann riskierst Du max. 300.- Euro. Also 3 % des Depots. Habe alles verstanden, und finde es auch ok. Wie können dann 2000.- Euro Verlust (20 %) des Depots bei einem drawdown entstehen? Was ist das für ein zusätzliches Risiko? Oder anders gefragt, was ist ein drawdown?

      Ich habe diese Frage hier hin gestellt, weil sie nach unseren Spielregeln nichts im „traden nach CANDLE60 – täglicher Thread“ zu suchen hat, obwohl sie dort entstanden ist.

      Gruß Peter.
      @MK-Trading

      Ok. Definition Haupttrend klar.
      Bei Deinem ersten Chart wurden Kauf- und Verkaufsignale abwechselnd generiert, da ja vor einem erneuten Überschreiten des 5er-EMA er erst wieder unterschritten wurde.
      In Deinem zweiten Beispiel werden durch Deine Filterung nun mehrfach Signale in eine Richtung hintereinander generiert. Geht Dein Beispiel-Handelssystem dann nur die erste Position in eine Richtung ein, oder alle (=unbegrenztes Depotvolumen?).

      Danke für Deine Antwort!
      Ich habe mal einfach einen Indikator genommen. In diesem Fall den Aroon.

      Man kann es auch mit anderen Indikatoren oder mit Gleitenden Durchschnitten machen.

      Ziel der Überlegung soll nur gewesen sein, daß man vielleicht nur in Richtung des Primären Trendes Handeln sollte um somit die Anzahl der Fehlsignale zu vermindern.
      Gruß

      MK-Trading 8)
      Ich hatte in den Haupt Thread ein Chart eingestellt, der dieses System in der ersten Stufe darstellen sollte.

      Nun habe ich mal diesem System eine Bedingung eingefügt.

      Es soll nur in die Richtung eingestiegen werden, die ein sogenannter Haupttrend vorgibt.

      Man kann an dem Chart sehr gut sehen, daß er während Aufwärtsphasen nur Long und abwärtsphasen nur Short signale zulässt.



      In der Equitykurve lagen wir vorher bei -450 Punkten nun haben wir schon, nur mit dem Hinzufügen der Trendoption schon + 80 Punkte. Macht schon 530 Punkte mehr.
      Gruß

      MK-Trading 8)
      Original von Rubio
      Habe inzwischen den Brockhaus bemüht:Bias ist einer der "Sieben Weisen " aus Griechenland,etwa 600 v.Chr.,das war eine Gruppe von Philosophen und Staatsmännern.

      Die Wortbedeutung hat sich wohl gewandelt


      Moin,

      ich nehme mal an, dass hier schon das englische Wort übernommen wurde. Im Webster's findet sich dann unter anderem:


      (...)3 a : BENT, TENDENCY b : an inclination of temperament or outlook; especially : a personal and sometimes unreasoned judgment : PREJUDICE c : an instance of such prejudice d (1) : deviation of the expected value of a statistical estimate from the quantity it estimates (2) : systematic error introduced into sampling or testing by selecting or encouraging one outcome or answer over others(...)


      Also eine persönliche (/subjektive) Lageeinschätzung o.a. eine bewerung der aktuellen Lage im vergleich zu einer früheren solchen Einschätzung...

      Gruß,
      ~lars

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „zweioeltanks“ ()