Plauder-Thread rund ums Trading

      Hallo Takuri!

      Hab ich schon gesehen,aber in der Vergangenheit kein glückliche Hand mit SKS-Formationen gehabt.
      Aber paßt ja zusammen,das Minimum-Ziel aus der SKS ist überschritten,Trendlinie erreicht,damit müßte ein Pullback in Richtung Nackenlinie wahrscheinlich sein.



      Grüße
      Original von MK-Trading
      Wenn man das als SKS Formation sehen kann, müsste das Ziel vom Dax 4075 sein. Das wäre dann im Bereich des GAPs.


      Ich ärgere mich, warum ich da nicht mit mehr eingestiegen bin. Das war eine eindeutige SKS formation (besser zu sehen im 30 Min Dax)

      Als Stop hätte man paar punkte über der Nackenlinie nehmen können. X(

      Dann habe ich auch noch Gestern bei ca. 4065 verkauft. Hätte auch dort lieber nur die Hälfte abgestoßen und die andere Hälfte gehalten.

      Man ist einfach zu gierieg. X( X( X(
      Gruß

      MK-Trading 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MK-Trading“ ()

      RE: Diiziplinlosigkeit

      Meines Wissens gilt dies für geschlossene Gaps nicht, es sei denn der Markt hat vorher eine lange Unterstützung an der Gapoberkante gebildet und dann durchbrochen, wobei dann die Unterstützung zum Widerstand werden kann.


      Grüsse,
      Ingolf :))
      Grüsse,
      Ingolf :P

      "Bulls and bears make money, but pigs get slaughtered."

      RE: Diiziplinlosigkeit

      Hallo Takuri!

      Nein,das Gap ist zu.

      Meine Frage war,ob die ehemahlige Unterstützung (Oberkante Window)jetzt zum Widerstand wird.Bei Nison hab ich dazu keine Aussage gefunden,aber laut Murphy wechseln die Linien die Bedeutung wenn sie durchhandelt werden.Gilt das auch bei Candlesticks?

      Grüße und Dank für Antwort Rubio

      P.S. die 4080 wären dann ein eventuelles Ziel des nächsten Calls

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rubio“ ()

      RE: Diiziplinlosigkeit

      Original von Rubio
      P.S. Die Oberkante des Window galt als Unterstützung und wurde gebrochen,ist dieses Kursniveau jetzt als Widerstnd zu betrachten?


      die 4060 war ja früher schonmal ein Widerstand. Als unterstützung hat sie aber eigentlich nicht so wirklich funktioniert. Das ging ja doch wie durch Butter (jedenfalls wenn die Amis das Messer halten, wie gestern :D )

      RE: Diiziplinlosigkeit

      Original von Takuri
      @seurat,

      meines Erachtens werden Gaps meistens geschlossen, wenn der DAX nicht vorhat mittelfristig an diesen Punkt zurückzukehren.
      Ausnahme sind Gaps am Tiefpunkt einer Korrektur (siehe 3700).


      d.h. Du erwartest einen mittelfristig fallenden Markt?

      Grüße Rubio

      P.S. Die Oberkante des Window galt als Unterstützung und wurde gebrochen,ist dieses Kursniveau jetzt als Widerstnd zu betrachten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rubio“ ()

      RE: Diiziplinlosigkeit

      @seurat,

      meines Erachtens werden Gaps meistens geschlossen, wenn der DAX nicht vorhat mittelfristig an diesen Punkt zurückzukehren.
      Ausnahme sind Gaps am Tiefpunkt einer Korrektur (siehe 3700).


      Es hilft manchmal den Trade hier im Forum zu posten, dann bekommst Du Dein Feedback.
      Aber da Du wusstest, dass es kein Signal gab war Dir unsere Meinung wahrscheinlich schon klar.

      Grüsse,
      Ingolf :))
      Grüsse,
      Ingolf :P

      "Bulls and bears make money, but pigs get slaughtered."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Takuri“ ()

      RE: Diziplinlosigkeit

      @MaryMärz,

      ... damit das Vergessen immer schwieriger wird, habe ich beschlossen ab jetzt jeden Trade im Forum zu dokumentieren. Die letzten positiven Trades
      habe ich auch nach allen Regeln der Kunst durchgeführt. Das war schon ein Aha-Erlebnis. Aber es kommt leider immer wieder ein Einbruch. Der verlustmindernde Ausstieg macht mir noch stark zu schaffen. Trotzdem bin ich zuversichtlich.

      seurat
      Planen ist die zu leistende Denkarbeit, um ein Ziel zu erreichen. ( Emil Oesch )