Plauder-Thread rund ums Trading

      Diiziplinlosigkeit

      Nach 5 Gewinntrades nach der 60min-Candlemethode schlug die Gier wierer einmal zu. Nachdem ich gestern mich erst kurz vor 12 Uhr eingeschaltet hatte, hatte ich keine Disziplin mehr und wollte dem Longsignal zuvorkommen. Ich dachte das Gap würde halten und stieg in einen Longtrade ein. Natürlich stand keines der Signale auf grün ( Candle und Indis). Ich nahm zudem auch noch ein Zerti mit 4000er KO-Schwelle. Die Moneymanagement stimmte auch nicht. Ich setzte einen mentalen Stop bei 4050, was ich auch nit einhielt. Ich verstiess also gegen ALLLE Regeln.
      So jetzt werde ich erst einmal alles analysieren.

      Das schreibe ich zur Abschreckung für mich und alle !!!

      seurat ;(
      Planen ist die zu leistende Denkarbeit, um ein Ziel zu erreichen. ( Emil Oesch )
      Also wenn der Dax den heutigen Intraday Abwärtstrend nach oben durchbricht bin ich raus aus short. Das müsste bei so ca. 4115 der Fall sein.

      Long erst wieder, wenn ein Signal nach Candle60 generiert wird.

      Da es heute keine Termine gibt, die plötzlich die Richtung ändern können, ist wohl Charttechnisches Handeln angesagt.

      Also short bis AbK gebrochen wird, dann Call bei Signal.
      Gruß

      MK-Trading 8)
      @Mk-Trading

      Auch wenn es nicht die Regel ist mach ich das auch ab und zu. Ich finde man sollte auch nicht zu 100% nach System traden es gibt ja auch noch so etwas wie Gefühle die einen Schützen oder auch verleiten können. Darum habe ich Heute auch bei knapp 4100 verkauft (kauf bei ca 4112). Da ich in den lezten Tagen auch oft negativ ausgestoppt wurde. Ob das nun die richtige Entscheidund war ist fraglich,Fakt ist aber das mit Gewinn verkauft wurde.Genug Möglichkeiten gibt es jeden Tag,das ist ja das geniale an der Börse!!!
      @mk-trading

      hast ja Recht aber als Trader muß man immer offen sein und über den Tellerrand blicken. Nicht jedes System passt zu jedem Tradertyp.

      Zeig doch mal deinen Chart und schreib aus was dazu. Wenn es Hintman pur ist, macht es wohl wenig Sinn.

      Mary
      Original von Robby2
      @MK-Trading
      Vergiß nicht es könnte sein das nur der FDAX sein altes Gap schließt bei 4110 und dann das Gap auf der oberseite zu schließen versucht, da würde der DAX dann mit hinauf laufen.


      Du meinst den vom 22. auf den 23.4.

      das könnte auch sein, will ich aber man nicht hoffen :D
      Gruß

      MK-Trading 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MK-Trading“ ()

      @ MaryMärz
      @ all

      Es ist schon Wahnsinn, was man für Konstellationen entwickeln kann im laufe der Zeit.

      Ich habe angefangen zu traden, da ging ich noch zur Schule, aber seit gut 4 Jahren regelmäßig.

      In dieser Zeit hat man soviele Sachen gesehen, wie z.B. die Indikatoren (was es für welche gibt) vielmehr wie man die Kombinieren kann und welche Einstellungen man nehmen kann.

      Man kann wirklich tausende verschiedene "Systeme" Basteln. Da verliert man den Überblick.

      Wenn ich mir den Chart so ansehe, lag er ja nicht schlecht. Aber was ist mit den Zeiträumen davor, bzw. wie wird es danach aussehen ?

      Man sollte sicherlich offen für alles sein, aber das wichtigste ist, daß man selber ein System entwickelt und danach tradet, ob es das Candle60 ist oder ein eigenes.

      Ich verfolge noch mein eigenes System, welches etwas längerfristiger ist, der bei 4007 ein Call Signal generiert hat und immernoch long ist.

      Was ich eigentlich sagen möchte ist, daß wenn man von einem System zum anderen springt, man auf die Dauer kein Erfolg haben kann.

      Entwickele dein System, versuche es zu verbessern, aber nicht zu überoptimieren, dann weiß man auch wie man getradet hat und wo ggfls. die Fehler liegen. Das ist meiner Meinung nach der beste Weg.
      Gruß

      MK-Trading 8)
      Hallo und Guten Morgen,

      bin heute nur kurz dabei. Stelle nochmals den Kama/Wma- Chart rein.



      Auffallend ist, die blaue Kama-Linie hat noch nicht gekreuzt noch nicht einmal ein Krümmung. Der Abstand wird aber immer näher.
      Ich habe mal den Chart zurück verfolgt. Er ist zwar ein 60m Chart, aber träge, d.h. zum Abgleichen für Positionstrading gar nicht schlecht (Tageschart).
      Der Trader von dem ich diesen Chart habe, hat mir folgende Anweisungen gegeben

      - kreuzen ! nur ein berühren oder aufliegen noch kein Signal
      - bei Krümmung kann gekauft werden - aber arg aufpassen - Finger am Abzug

      schaut auch einmal auf RSI/SMA und vergleicht mit dem Kursverlauf

      und CCI

      Gruß Mary
      Einstieg bei 4113 in den Put

      SL bei 3 Punkte über Tageshoch in diesem Fall 4136

      Mal sehen was dieser Trade bringt.

      Was haltet Ihr eigentlich davon, auch wenn es regelwiedrig ist, 10-15 Punkte immer mitzunehmen.

      Bei den letzten beiden Trades hätte sich das gelohnt. Wir waren immer gut 20 Pkt im Plus nachdem wir dann mit Verlust ausgestoppt worden sind.

      Ich weiß zwar nicht, welche Stückzahlen Ihr handelt, aber 10-15 Punkte sind nicht wenig.
      Gruß

      MK-Trading 8)
      Morgen zusammen,

      bin heute morgen mit meinen Calls ausgestoppt worden ( Minus 23 cent ;( )

      Viele sind ja short gegangen. Denke auch das es weiter runtergehen kann. Werde einen günstigen Zeitpunkt erwischen um auch noch short zu gehen.

      So wie es aussieht wird die Kerze unter dem EMA bleiben auch unter dem Durchschnitt der BB.

      Viel Erfolg heute.
      Gruß

      MK-Trading 8)