Plauder-Thread rund ums Trading

      Tja, das ist immer so leicht gesagt, aber für mich als diskretionären Trader bedeutet das: manuell 09:15 testen, manuell 09:30 testen, manuell 10:00 testen....und das jedes mal für mindestens 100 Signale, das ist schon die unterste Grenze für halbwegs brauchbare Aussagekraft. Da hängen Tage dahinter, "durch die Software jagen" ist für mich leider nicht drin.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Jop, das ist die eine große Nuss, an der ich schon länger knabbere. Hab auch schon Tests durch wie "Order erst um 09:15 aufgeben" etc. Jedesmal mit schlechteren Ergebnissen, das ist noch ein bissl ein Mysterium für mich.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Wenn das getestet ist, dann spricht nichts dagegen (vom FWI* vielleicht abgesehen), ich als bekennender Nicht-Aktien Händler habe aber ohnehin mentale Probleme bei direktionalen Trades mit den teils sehr grossen Gaps (darum graut mir auch vor dem EOD Trading im FDAX).

      *FWI = Feel Well Indicator
      Teilweise schon richtig, ich würde mich objektiv mit Limit-Orders auch wohler fühlen. Allerdings haben langfristig Stop-Orders trotz der regelmäßigen Centabweichungen eine bessere Performance bei meinem Stil. Weil gerade die Big Points meist mit einem kleinen Gap eröffnen und sofort in Richtung Kursziel ziehen. Limit-Trader haben hier das Nachsehen leider.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Sehe ich ebenso, aus der Sicht des Moneymanagements sind solche "Einstopper" ohnehin kontraproduktiv (diese Aussage kann man auch auf SL anwenden, jedoch: Rein will ich, raus muß ich, Stops als STPLMT sind meines Erachtens bestenfalls beim Livehandel anzuwenden), denn was hilft ausgeklügelte Stop- und damit Positionsgrössenbestimmung wenn der Einstiegskurs nicht feststeht.
      @Gipfelkreuz

      das ist doch absolut die Regel, mit Stop-Orders wirst du regelmäßig zur Eröffnung schlechter als geplant ausgeführt. Wenn du das nicht möchtest, musst du mit Limit-Orders arbeiten. Auf die Gefahr hin, unbeteiligt zusehen zu müssen, wenn die Aktie sofort in die gewünschte Richtung läuft.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Du kannst ja keine Preisgarantie erwarten; an der Börse sieht es so aus, dass bei Erreichen (oder Durchhandeln) Deines Limits die Order Market auftaucht.
      Es wird also im Moment x plus millisec. der nächste erreichbare Kurs genommen, um ein Match für Deinen Auftrag zu finden. Wo - in Relation zu Deinem Limit höher oder tiefer - dieser folgende Kurs liegt, kannn im Vorhinein niemand sagen, erst nachher ist man da schlauer. ;)
      Mit einigem Pech kann ein solcher Auftrag in den Miesen landen.
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher

      Altag oder Ausnahme ?

      Folgendes ist passiert.

      Am 09.01.2012 habe ich ein abgesicherte Order aufgegeben, Philips Aktie Stop Sell 15,48-> Target 14,72 Stop 15,75.

      Am folgenden Tag eröffnete der Kurs mit einem Gap-down, meine Order wurde ausgeführt, für mich nicht logisch.

      Verkauf bei 14,82, Kauf bei 14,72. Anzumerken ist das ich sehr selten ( 4 Aktien in den letzten 3 Jahren) handel.

      Bisher auch nur über Swissquote direkt an der Börse. Phillips habe ich über einen CFD Brocker ( GFT/FX-Flat) abgewickelt.

      Meine Frage an Euch. Ist so etwas normal beim Aktien Handel oder nur bei CFD ?
      Der Überschuss ging vor Weihnachten an die Wohlfahrt.
      Seltsamerweise glaube ich dem Mann sogar, dass er nix von dem deal wusste;
      auch hat er messerscharf erkannt, wo sein Fehler lag.
      Ein wenig spät, aber nicht zu spät hat er nun einen Beitrag für das zu schreibende Buch geliefert:
      Rücktritt richtig gemacht
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher

      Rasen-Kasper (und mehr?)

      hier erst moch mal die Erklärung des Begriffs durch PT, ganz vorzüglich dargelegt:
      Plauder-Thread rund ums Trading

      Und jüngst beim wdr-Fernsehen ein Bericht von wenigen Minuten, was auf dem Rasen und darüber hinaus an Nicht-Kasperei stattfindet.
      Ich fand es sehr interessant:
      wdr.de/mediathek/html/regional…05/sport-inside-barca.xml
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher
      Das Hanseatic Brokerhouse hat mir folgende mail geschickt:

      "Lieber Freund der Börse,

      seit September 2008 befinden wir uns nun durchgehend in einer Phase, in der Schlagworte sich abwechseln wie Bankenpleiten, Staatspleiten, Rettungsschirme und Währungskrisen.

      Und die Summen, um die es dabei geht, sind für niemanden mehr greifbar.

      Doch was bedeutet das alles für Sie?

      Welche Risiken und welche Chancen ergeben sich aus dieser Entwicklung für Sie ganz persönlich?

      Nutzen Sie die Gelegenheiten, die sich in diesem speziellen Moment an den Börsen, an den Währungs- und Rohstoffmärkten ergeben?

      Oder warten Sie stattdessen auf ruhigere Zeiten und halten Ihr Kapital zurück?

      Ganz gleich, welche Erfahrungen Sie in den letzten Monaten gemacht haben. Rund 15 Jahre Börsenerfahrung haben uns eines gelehrt: Es sind gerade die Krisenzeiten, in denen der Keim für große Vermögenszuwächse gepflanzt werden kann.

      Als Investoren und Trader haben wir Gründer in den vergangenen 15 Jahren etliche Krisen miterlebt, überlebt und sehr gewinnbringend nutzen können. Angefangen von der Asien- und später der Russlandkrise, das Platzen der Dotcom-Blase bis hin zur heutigen Situation seit 2008.

      Und das was wir heute sehen, sind vor allen Dingen viele Chancen!

      Es sind Chancen, die greifbar sind – die sehr einfach zu verstehen und zu nutzen sind, wenn man sie erst einmal entdeckt hat.

      Die Möglichkeiten, die sich jetzt gerade an den Börsen ergeben, sind zum Teil so bedeutsam, dass wir es als unsere Pflicht sehen, Sie mit Ihnen kostenlos und umfassend zu teilen.

      Wir sehen es als unsere Pflicht Ihnen gegenüber, Sie in diesen Tagen sehr deutlich auf die Gunst der Stunde hinzuweisen, um Ihnen neue Handlungsoptionen zu bieten.

      Und um Ihnen einen wirklichen Vorteil an den Finanzmärkten zu verschaffen.

      Um dies zu erreichen, stellen wir Ihnen heute die Chancenoffensive des Hanseatic Brokerhouse vor.

      In den kommenden 30 Tagen erhalten Sie von uns jeden Tag völlig gratis die entscheidenden Hinweise, darunter konkrete Empfehlungen, um von den Finanzmärkten noch in diesem Jahr zu profitieren.

      Neben spezifischen Einzeltiteln weisen wir Sie zudem in echte und erwiesenermaßen gewinnbringende Profi-Strategien ein, die sie einfach und mit raschen Ergebnissen sofort umsetzen können.

      Auch werden wir Ihnen Hintergrundwissen zu den aktuellen Ereignissen an den Weltmärkten zukommen lassen, wie sie in der Tagespresse nicht diskutiert werden.

      Sie werden in den 30 Tagen zu den verschiedenen Themen jeden Werktag eine E-Mail von uns erhalten, mit Zugang zu Videos und Spezialreports, die nur im Rahmen dieser Chancenoffensive und nur einem speziellen und eng begrenzten Kreis zugänglich gemacht werden.

      Sie erfahren unter anderem…

      •warum Gold mehr denn je die Chance des Jahrhunders ist – und wie sich Preise im Gold einstellen könnten, die alles, was Sie je gehört haben, völlig in den Schatten stellen…
      •welche Aktien hochprofitabler deutscher und internationaler Unternehmen gegenwärtig im Sonderangebot zu haben sind. Wir werden Ihnen die besten Einzelwerte vorstellen und Ihnen konkrete Kursziele nennen.
      •wichtige Einsichten in die Denkweise erfolgreicher Börsenprofis. Sie werden verstehen, was einen erfolgreichen Trader von einem erfolgreichen Investor unterscheidet, und wie Sie beide Wege erfolgreich beschreiten können…
      •warum der DAX niemals unter 1.500 Punkte fallen wird und was das für Sie Überraschendes bedeutet.
      •wie Sie jederzeit profitabel an der Börse investieren können – selbst wenn Sie keine Ahnung davon haben wohin der Markt läuft und keine Idee davon, ob die Aktien steigen oder fallen werden.
      •eine simple Strategie mit über 20 Jahren Erfolgsgeschichte, welche die Wertentwicklung des Aktienmarktes mit nur zwei Transaktionen jährlich um das Doppelte schlägt.
      •was der aktuelle wirtschaftliche und politische Kontext für Ihr Vermögen bedeutet.
      •einen brandaktuellen Einblick in die Entwicklung der globalen Währungen mit konkreten Anlageoptionen.
      •eine Schritt-für-Schritt-Einweisung in den Forex-Handel und wie Sie von dem mächtigen Devisenmarkt profitieren können…
      •die zwei fundamentalen Geheimnisse des Reichtums großer Investoren und wie Sie diese ganz praktisch mehr und mehr für sich nutzen können
      All dies und viele Themen mehr werden wir in der Chancenoffensive mit Ihnen besprechen.

      Verfolgen Sie Ihre Ziele und nutzen Sie die Möglichkeiten, welche die Finanzmärkte Ihnen gerade in der jetzigen Zeit bieten!

      Wir werden Ihnen die Gelegenheiten aufzeigen!

      Im Namen des gesamten Teams des Hanseatic Brokerhouse hier in Hamburg wünschen wir Ihnen viel viel Erfolg in Ihren Börsengeschäften."

      Ich muß sagen mein Interesse für die Finanzmärkte hat in letzer Zeit ganz schön nachgelassen, aber das hier hat mich wieder motiviert.