Plauder-Thread rund ums Trading

      @ all

      Bin mit der Signalwende aus dem 15 min Chart, DB 143565 um 10:45 Uhr
      raus. ( + 6 Punkte) Mit einem engen Stop wären auch 10-13 Punkte
      möglich gewesen. Ich bin mit dem Ergebnis aber keineswegs unzufrieden.
      :)
      Bleibe jetzt flat und gehe ein bisschen zur Abwechslung in mein Gewächshaus. :D
      Es gibt heute bestimmt noch die eine oder andere Möglichkeit im
      15 min Chart zum einsteigen.

      Hinweis: Dies ist meine eigene Entscheidung und hat nichts mit Candle60
      zu tun.

      lg

      Gerd

      @ Mary

      Genau so halte ich es auch !
      @pinkiburli

      Mein persönlicher Tip: An solchen Tagen wie gestern einen 15 min Chart

      Das ist auch meine Erfahrung, kann ich nur bestätigen - die verschiedenen Zeiteinheiten anschauen. Auch in den Tageschart schauen!

      Gruß Mary
      Poste dies mal hier :

      Bin Long im 15 min Chart ! DB 143565, Dax Stand ca. 3885, KK 1,52

      Hinweis: Sollte sich um 10 Uhr im Candle60 ein Long-Signal ergeben
      und ich im 15 min Chart nicht durch ein Gegensignal verkauft
      haben, werde ich dies Position nach dem Candle60 System weiterführen.

      Hinweis: Dies ist meine eigene Entscheidung und hat nichts mit Candle60
      zu tun.

      lg

      Gerd

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pinkiburli“ ()

      Guten Morgen zusammen,

      Wenn man hier im Forum so liest, dann haben viele Frust + Tränen.
      Aber solche Phasen an der Börse gehören beim Traden dazu.
      Ich persönlich sehe das ganz locker. Zu schlechten Tagen kommen
      auch wieder gute Tage. So ist es einmal an der Börse. Zum System
      Candle60 möchte ich an die Neuen hier im Forum nur sagen, dass
      es nicht ein 100 % iges System ist, das immer Geld macht. Das wäre
      auch zu einfach.
      Wer gestern den Put + Long gehandelt hatte für den hielt sich das Minus
      dann auch in Grenzen.
      Mein persönlicher Tip: An solchen Tagen wie gestern einen 15 min Chart
      mitlaufen lassen. Wären gestern 2-3 nette Plus -Trades möglich
      gewesen.

      lg

      Gerd
      @ylvi

      so was sieht man selten, gratuliere :)

      @blueeyemax

      kannst du einfach mit dem Exceltool durchspielen, enge Trailing Stopps usw...

      Es lassen sich auch Trefferquoten von 80% und höher erzielen, es steht jedem frei welche Variante er wählt. Nur wähle ich halt jene, die den besten Profit verspricht, da es bei mir nicht mehr so eng ist mit dem Kapital und ich auch schon die nötige Ruhe in mir habe
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Naja ich denke es ist einfach sehr unglücklich gelaufen heute, ein paar Punkte weniger nach unten und man wäre nicht ausgestoppt worden.
      Ist wohl einfach Pech. Klar ist auch dass das 60min-System heute (und evtl. die letzte Zeit) wohl keine sehr guten Signale im Vergleich zu anderen Zeitrastern lieferte, aber ich denke das Blatt kann und wird sich wieder wenden.

      So long,

      Ciao,

      Christian
      "Ich habe hierfür einen wahrhaft wunderbaren Beweis, doch ist dieser Rand hier zu schmal, um ihn zu fassen."
      @ Blueeyemax

      der Rebound hat mir sehr gut gefallen! Erst kann ich meine Longzertis nicht verkaufen (wollte sie für 1,43 verkaufen), weil der Emi nicht mitgespielt hat und nun waren die Teile zum Schluß noch mit 2 Cent im Plus(Kauf bei 1,70) :D :D!
      Da kann ich ja nur danke sagen an die Citibank!
      Ich hoffe ja, daß der Ölpreis nach dem heutigen Aufschlag von über 6% morgen wieder ein wenig zurückkommt, und der Dax ein wenig darauf reagiert, sprich ein wenig nach oben geht!
      Wenn ich mir den Dax seit dem 17.Mai so anschaue, muß ich feststellen, daß auf jeden größeren Rückschlag (17.5.,20.5. und 24./25.5.) jedesmal eine etwas kräftigere Aufwärtsbewegung folgte!
      Das läßt mich hoffen, daß es nun erst mal aufwärts geht bis in die Gegend von 4000 Punkten. :D :D

      Da ich ja immernoch long bin, wäre ich über dieses Szenario nicht unbedingt böse! :D
      Short sollte ja im Normalfall keiner sein!

      Bis morgen früh

      Gruß Ylvi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ylvi“ ()

      ylvi, @ll,

      schöner rebound an us-börsen. Die iNdikatoren ziehen scharf an. Da sieht es morgen doch nicht so schwarz für den DAX aus. Wer short gegangen ist, muß morgen früh vielleicht zahlen.

      Im Moment ist es sowieso ein Umhergehoppele.
      Weiß auch nicht so recht was man da machen soll. Vielleicht sollte man, wenn man 30 - 40 punkte im Gewinn, ist den Stop ganz eng setzen und die Gewinne mitnehmen. Im Mai konnte man an manchen Tagen die Eröffnung mitgehen und nach 1 - 2 Stunden verkaufen, weil sonst nichts passierte.

      Hat jemand neue ideen.

      gruß blueeyemax
      @richie99 @blueeyemax

      Ist schon ganz gut so, daß ich nicht verkaufen konnte, Zerti steht jetzt schon wieder 20 Cent besser :D, aber hätte ja auch andersrum sein können!
      Für Leute die nicht so viel Kohle haben wäre das schon ganz schön beschi...

      Aber so bin ich eigentlich recht zufrieden, daß es nicht funktioniert hat! :D :D

      Gruß Ylvi
      ylvi,

      das kann Dir mit anderen Emittenten genauso passieren. Manche Underlyings werden allerdings auch nach 20.00 Uhr nicht mehr gehandelt. Mal die Citibank jetzt direkt anrufen, was los ist. Vielleicht geht es ja bald wieder

      blueeyemax
      @ all

      Ist das normal, das die Zertis von der Citibank nachbörslich vorrübergehend vom Handel ausgesetzt werden? ?(
      Wollte grade meine Longposition verkaufen, da schreiben die mir so einen Müll! Das kann doch nicht wahr sein, da will man was verkaufen, um die Verluste zu begrenzen und die Herrschaften handeln dieses Wertpapier jetzt mal grade nicht! Kannst Du ja später noch verkaufen. Da könnte der Verlust zwar größer sein, aber da hast Du halt Pech gehabt!

      Normal find ich das nicht, wie die mit fremden Geld umgehen! X( X( X(

      Gruß Ylvi
      Original von ylvi
      @ lexx

      Wie hast Du heute Gewinn gemacht?
      Im Short kannst Du ja höchstens 15 Punkte plus gemacht haben, wenn Du sie nicht schon frühzeitig vekauft hast!
      Dagegen stehen über 30 Punkte minus aus dem ausgestppten Long!

      Gruß Ylvi


      short +38 (3915-3877)
      long -20 (3878-3858 )

      = bleiben 18 vor gebühren....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lexx“ ()

      @ylvi

      zeig den Amis wo der Haken hängt :D
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @lexx

      Normalerweise schon ausgestoppt! ;(

      Langsam geht mir das auf den Geist! Kaum ist ein Signal da, und man ist investiert geht es wieder in die andere Richtung! X(

      Hätten die Amis ja auch gleich nach unten ziehen können, dann hätte es kein Longsignal gegeben, und wir (außer ich) wären alle noch short!

      Gruß Ylvi