Plauder-Thread rund ums Trading

      Original von Termin-Trader

      Trotzdem ist es natürlich beeindruckend wie Du es schaffst, solche Schieflagen wieder auszubügeln

      Grüße,
      Termin-Trader


      Schieflagen bin ich gewohnt, da ich an manchen Tagen immer noch zu emotional oder zu egoistisch handle. ;) Auch wenn sie real nicht mehr diese Größenordnung erreichen und existenzbedrohend werden können.

      Wichtig dabei ist, dass das Trade-Management, so zu sagen das Standardprogramm im diskretionären Handel, in Fleisch und Blut übergeht und unterbewusst automatisch ausgeführt werden kann. Nur dann bleibt der Kopf 100% frei um mit solchen Stresssituationen fertig zu werden und auch dann noch die richtigen Handlungen auszuführen. Alles andere würde zu einem zwischenzeitlichen Blackout (Ohnmacht) und somit unweigerlich zur Katastrophe führen. Dies wiederum kann aber nur durch einen immer fortwährenden Lernprozess in Form von Training und Marktbeobachtung erreicht werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Tex Holdem“ ()

      Uiiii !

      Nach den 21.300 Hafturns komme ich zwar nach dieser Woche auf dem Zahnfleisch daher, aber zumindest habe ich mir auf Candletalk ein Rotes Sternchen verdient. Das tröstet doch auf alle Fälle über die Möglichkeit hinweg, den Ring des Tradinggames lediglich als zweiter Sieger verlassen zu haben. :)
      Original von ABRAKADABRA
      Würde mich nicht überraschen.
      Ich traue jedem alles zu! :rolleyes:
      Vielleicht macht ja MDV heute 100 000.



      Dann habe ich mit dem heutigen Tagesgewinn von 120.000 allerdings ein Problemerle. :P

      Aber vielleicht kann TerminTrader ja diesmal die endgültige Rangliste etwas früher zur Verfügung stellen, damit es nicht wieder wie Weihnachten ist und wir aufs Christkind warten müssen. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tex Holdem“ ()

      @ABRAKADABRA

      Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es in der heutigen Rangliste noch ein böse Überraschung gibt?! ?( ;(

      Kann man nur hoffen, dass dem Herrn MDV auch mal ein Fehler unterläuft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tex Holdem“ ()

      Original von goso

      Um mir solche Aktionen zu ersparen - ist mir auch schon passiert und selbstverständlich war ich falsch positioniert - trage ich am Morgen immer alle Termine in Outlook ein und lasse mich 10 min vorher erinnern.


      kann jemand aus erfahrung noch von anderen guten terminplaner tools berichten?
      I go for it!
      Original von Tex Holdem


      Der unten genannte Trade hat mich übrigens schlappe 18.000€ gekostet, da er ein paar Minuten vor 16:00 eingegangen wurde und ich in dem Moment nicht mehr die Wirtschaftsdaten im Kopf hatte, sondern mich immer noch über diese Dummheit ärgerte. Kurz darauf befand sich diese Position mit 60Pips im Minus. :(



      Um mir solche Aktionen zu ersparen - ist mir auch schon passiert und selbstverständlich war ich falsch positioniert - trage ich am Morgen immer alle Termine in Outlook ein und lasse mich 10 min vorher erinnern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

      Original von Tex Holdem
      Original von ABRAKADABRA
      Dann handel doch in diesem Scheißpair nicht!



      Dieses Pair hat aber seinen gewissen Reiz. :) Brauchst dir nur mal die letzten beiden Handelsstunden in einem 30Min-Chart ansehen. Ausserdem ist es das einzige, mit dem ich mich halbwegs auskenne, da ich ja eigentlich nicht aus der Forex-Ecke komme.


      @ Tex Holdem

      Da kann ich Dir nur zustimmen. Zumal ein korrekter Spread wenig nützt, wenn man sich mit dem Underlying nicht auskennt.

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      Original von ABRAKADABRA
      Dann handel doch in diesem Scheißpair nicht!



      Dieses Pair hat aber seinen gewissen Reiz. :) Brauchst dir nur mal die letzten beiden Handelsstunden in einem 30Min-Chart ansehen. Ausserdem ist es das einzige, mit dem ich mich halbwegs auskenne, da ich ja eigentlich nicht aus der Forex-Ecke komme.

      Der unten genannte Trade hat mich übrigens schlappe 18.000€ gekostet, da er ein paar Minuten vor 16:00 eingegangen wurde und ich in dem Moment nicht mehr die Wirtschaftsdaten im Kopf hatte, sondern mich immer noch über diese Dummheit ärgerte. Kurz darauf befand sich diese Position mit 60Pips im Minus. :(

      Bin aber mal gespannt, ob es trotzdem für den Sieg reichen wird. Deine gestern angesprochene Kapitalhöhe habe ich soeben erreicht ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tex Holdem“ ()

      Original von trensum
      Zum echten zocken gehören solche Bedingungen wohl dazu, ansonsten fragt man sich schon, warum du denn unbedingt dieses Paar handeln musst.


      35 Pips Spread im EURJPY haben aber mit der Realität absolut NICHTS zu tun, der realistische Spread am Retailmarkt ist im Bereich von 2 - 4 Pips, ausgenommen die Zeiten, in denen Wirtschaftsdaten veröffentlicht werden, und selbst da sieht man keine 35 Pips Spread
      Original von trensum
      Zum echten zocken gehören solche Bedingungen wohl dazu, ansonsten fragt man sich schon, warum du denn unbedingt dieses Paar handeln musst.


      Warum wohl? Weil in diesem Pair die größten Bewegungen sind. Scalping lebt bekanntlich von Volatilität.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tex Holdem“ ()

      Original von Bo10a
      Original von Tex Holdem

      Allerdings gibt es mit dem Forex-Datenlieferant speziell im EUR/JPY-Pair ein "großes" Problem. ...Der Datenlieferant weitet aber ständig des Spread in Schritten von 4P, 10P, 15P und manchmal sogar 35P aus.


      Meinst Du 35 volle Pips? ?(
      Ich nehme an, Du meinst mit P eine kleinere Einheit, sonst hätte das ja mit realem Handel nichts zu tun und Deine Erfolge wären unter diesen Bedingungen sensationell gut.

      Gruß
      Bo10a



      Nein du hast schon richtig gelesen, meinte 35Pips. Aber eben nur im genannten Pair!! Wenn er immer gleich bliebe könnte man sich ja darauf einstellen - aber so!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tex Holdem“ ()

      Original von Tex Holdem

      Allerdings gibt es mit dem Forex-Datenlieferant speziell im EUR/JPY-Pair ein "großes" Problem. ...Der Datenlieferant weitet aber ständig des Spread in Schritten von 4P, 10P, 15P und manchmal sogar 35P aus.


      Meinst Du 35 volle Pips? ?(
      Ich nehme an, Du meinst mit P eine kleinere Einheit, sonst hätte das ja mit realem Handel nichts zu tun und Deine Erfolge wären unter diesen Bedingungen sensationell gut.

      Gruß
      Bo10a
      Sehr seltsam!
      Was ist denn das für ein dubioser Datenlieferant!
      Also doch kein Handel unter realen Bedingungen.

      Durch welche Trades kamen die ca. - 70 000 zustande??????????????????
      Ich sehe das in dem Report nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!