Plauder-Thread rund ums Trading

      @procash

      Es könnte gut möglich sein das wir nochmals die 4150 Testen bzw. ein neues Hoch in den BBs machen was in weiterer folge für mich schon ein Warnsignal ist mal einen Put zu suchen.

      Wir haben Dax 4004, wenn du ein evtl. neues Hoch erwartest warum suchst du einen Put, es könnte ja auch sein, daß wir nachhaltig die 4150 überwinden ? Für mich nicht schlüssig
      Mein Tageschart ist up
      Mein Wochenchart ist up
      Mein Monatschart zeigt daß wir auf der Kippe stehen, aber schon seit Jan 04

      Mein 60m hat ein Kaufsignal gegeben, wenn wir hier WMA40 brechen ist Potential nach oben frei (kurz davor)

      Wie immer heute keine Entscheidung, da geringer Umsatz und US-Börsen zu. Bedenkt den Verfallstag

      Mary
      traden nach candle60 in seitwärtsphasen:

      seit 2-3 Tagen befindet sich der dax60 in einer seitwärtsphase - angezeigt durch kama38.

      in solchen phasen wäre es meiner meinung nach ratsam - da bei cross cci/sma, üblicherweise geringen momentum und engen bb - die generierten handelssignal häufig erst erfolgen nachdem der größte move bereits erfolgt ist, sich am dss8/sma2 zu orientieren. diese vorgehensweise wurde übrigens hier im thread bereits angesprochen.

      in diesem fall habe ich festgestellt, dass es nichts bringt bis zum gegensignal zu warten, sondern besser gewinnmitnahmen diskretionär an markanten widerständen bzw. unterstützungen vorzunehmen - zumal sich der dax60 zur zeit in einer flaggenformation befindet die bis zum beweis des gegenteils für mich eine trendbestätigung anzeigt.

      wie ist eure meinung dazu.

      grus exlibris
      solche Fragen aber bitte immer in den Plauder-Thread und nicht in Candle 60. Sieh Dir mal die Systemerklärung auf der Homepage genauer an, das beantwortet sicher die meisten Deiner Fragen.

      Es gab auch mal eine Diskussion, ob man einen TS 30/20 anwendet, wenn das Candle60-Signal gegen die Richtung des EOD-Signals läuft. Soviel ich weiß, gibt es dazu aber noch keine Backtesting-Ergebnisse.

      Berücksichtigen muß man bei dem TS 45 in jedem Fall, daß er nur sehr selten ausgelöst wird (vor allem durch Gaps), da intraday fast immer vorher ein Gegensignal auftritt. Große Verluste kommen also recht selten vor, eher die kleinen, nervigen in Seitwärtsmärkten.
      Gruß und happy trading

      Sputnik
      @ blueeyemax,

      stimmt, ist mir auch schon aufgefallen dass den moneymanagement thread hier irgendwie kaum auf interesse stößt. aber wozu auch: hast du denn keine 90% trefferquote? :D

      nö, im ernst. ich habe dieses thema früher auch sehr vernachlässigt und hätte deswegen fast aufhören müssen, weil mein ganzes kapital den bach runter ging. drum kann ich auch nur jedem empfehlen: lest euch in die materie mal ein, ihr werdet es nicht bereuen.

      denn: wer moneymanagement macht, hat immer die chance zurückzukommen, wer nicht hat evtl. glück, aber das geht idR auch nicht lange, denn die börse holt sich gewinne die jemand durch glück gemacht hat meistens doppelt zurück, leider....

      aber vielleicht kann ja hintman dazu noch was sagen, denn allen anderen glaubt man hier wohl nichts ;)
      Mary März, Lexx,

      zudem kann ich nur dringend empfehlen, eigenes Money-Management zu betreiben. Dies bewahrt vor Ruin. Einige hier im Forum wollen schnell reich werden, weil ja alles sehr einfach ist. Das Gegenteil ist der Fall.

      Schaut auch mal im Thread Money-Management weiter unten in der ÜBERSICHT nach. Scheint im Moment kein großes Interesse vorhanden zu sein, obwohl dies der eigentliche Schlüssel zum Erfolg ist.

      Nach Warren Buffet gibt es zwei grundlegende Regeln an der Börse:

      Regel 1): Schütze Dein Kapital.

      Regel 2): Vergiß nie Regel 1.

      Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen.

      Schöne Feiertage im Süden

      blueeemax
      @lexx,

      ich kann dir nur raten

      trade nach einem Zeitfenster 15 m oder 30m oder 60m
      prüfe dein Handelssystem in allen Zeitfenstern, mache real papertrading

      und dann setze echtes Geld ein, dann weißt du mittlerweile auch, du kennst ja dein Handelssystem wie du es mit dem Stopp machen mußt.

      Meine Erfahrung ist die - je schneller man reich werden möchte, umso schneller wird man arm.

      Kenne leider genug Trader die nicht an der Börse überlebt haben. Bei einem dachte ich 12 Monate lang, der hat den Freitod gesucht, Gottseidank nicht, aber er brauchte 1 Jahr um sich mental wieder zu erholen - bis heute tradet er nicht mehr, berät andere aber er drückt auf keinen Knopf mehr.
      Ich hatte auch einmal eine Auszeit von mehr als 14 Monaten!

      Gruß Mary

      RE: Candle60

      Danke Mary,

      habs gefunden.

      Die Indikatoren auf CCI Basis zeigen ein Shortszenario der nächsten Tage an.

      Mary, hast Du nochmal die Indikatoren auf Volumenbasis KAMA/WMA für mich, welche Du ca. vor einem Monat eingestellt hattest, zumindest die Einstellungen, falls Du die nocht posten möchtest.

      Grüsse,
      Ingolf :P
      Grüsse,
      Ingolf :P

      "Bulls and bears make money, but pigs get slaughtered."

      RE: Candle60

      @ blueeyemax

      teile deine Einschätzung, habs in diesem Sinne auch im 60min Thread gepostet
      wünsche euch Hannoveranern das reinigende Gewitter, hier in Berlin, nur schwühl, aber nicht so warm, trotzdem klagt jeder über den Kreislauf, ich mach nachher Sport (in der Halle), das ist bei so einem Wetter ganz erfrischend, um dann zur US Eröffnung in etwa wieder da zu sein

      gruß amazon95

      RE: Candle60

      Hallo ihr beiden,

      für einen switch in long ist mir im Moment zuwenig drive drin. der cci kann trotz schnitt nicht richtig anziehen. und die anderen indikatoren drehen immer noch nach unten ab.

      hier ist es auch schwül und heiß. mein pc steht oben unterm Dach. man kann ja beim traden auch so schwitzen (Euphorie, Panik). wenn dann noch die hitze dazukommt ists wie in der sauna. hoffentlich gewittert es heute noch.

      ciao, muß jetzt zur arbeit.

      blueeyemax

      RE: Candle60

      @ marymärz

      lebt doch noch jemand hier im Forum! Und du mary, sitzt am Computer trotz höchstem katholischen Feiertag heut! Ich bin ja exculpiert als Protestant von jenseits der Elbe (spätestens da werden übrigens die Gewitter zu einem Grummeln heruntergefahren),

      ja die Leschner Analyse ist hübsch, aber mir schon wieder zu viel-wissend und etwas über-kompliziert; außerdem ist für mich jede Analyse nur so viel wert wie die Höhe der Summe, die der Analyst bereit ist aufgrund seiner Analyse zu riskieren,

      60min bin ich auch short, daily bin ich inzwischen neutral, das ist mir zu wacklig schon (sowohl CCI als auch DSS sind im short Modus, der CCI in einer etwas langsameren Einstellung aber noch nicht, ebenso wie von den MAs her, da heißts auch noch nicht short), über die 60min käme ich aber ggf wieder in eine Long-Position rein

      mit den besten Wünschen, daß euer Keller ungefüllt bleibt
      amazon95
      @amazon

      die Amis entscheiden dann heute Nachmittag die Richtung.
      Nach meinem System ist 60m short, Tageschart noch long.

      Schaut mal auf die Analyse von Boris Leschek im Technical Investor vom 10.6.2004 - finde ich recht gut.

      Hier im Süden über 30 Grad und schwül, heute Nachmittag sollen schwere Gewitter aus Frankreich kommen. (Mögen wir nicht, dann schwimmen immer ein paar Keller, unser Keller nicht :])

      - und natürlich haben wir f r e i :P -

      Gruß Mary
      @ Xenia

      Daten habe ich denn ich bin schon länger bei IB bzw. stellt mir die mein damaliger Broker zur verfügung.

      @ pop2pop

      Ist schon spät werde dir darauf Antworten wenn ich vergesse bitte nochmals erinnern. ;)


      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      Mary,

      kannst Du mir mal die Einstellungen für den Kama & WMA auf Volumenbasis schreiben.
      Hattest da mal 2 Linien.
      Fand ich recht gut.
      Leider ist die Halbwertzeit hier im Forum recht kurz. :))


      Danke,
      Ingolf ;)
      Grüsse,
      Ingolf :P

      "Bulls and bears make money, but pigs get slaughtered."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Takuri“ ()