Plauder-Thread rund ums Trading

      So ich bin mal in call der DB 143586 mit Briefkurs 1,26 beim Dax 4006.
      Für mich war aber diesmal nicht das Candle60 ausschlaggebend. :D

      Ich bin mal am Testen sind nur mal 1000 Stück eher für kurzfristig.

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14

      RE: @ amazon95, marymärz

      ja, man kann aber mit seinen eigenen Chart vergleichen oder mit dem von mir hereingestellten Chart vergleichen.

      auf 15m hat es jetzt bei mir ein Kaufsignal gegeben, werde ich aber nicht handeln, für mich sind es heute Zufallskurse.

      Kaufsignal bei 4001 nicht nach Candle60 - sondern MaryMärz-System

      Mary

      RE: @ amazon95, marymärz

      mahlzeit !

      du kannst den chart deutlichst sehen?

      natürlich kann man ihn vergrößern, aber selbst dann werden einige kerzen und insbesondere meine anmerkungen zu den signalen nur bruchteilhaft dargestellt.

      gruss exlibris

      RE: @ amazon95, marymärz

      in ordnung, deshalb orientiere ich mich ja an chartmarken (zur zeite innerhalb der Flaggenformation)

      da ich nicht mit TI-charts arbeite sondern mit consors-premium-trader und zudem das pdf-format hier im forum nicht unterstützt wird, kann ich leider nur mit gif-format arbeiten. dashalb wahrscheinlich die unkenntlichkeit.

      gruss exlibris
      Bilder
      • Dax-1-Stunde-11.06.04.gif

        40,44 kB, 1.024×742, 620 mal angesehen
      @ exlibris

      wenn du das Eintreten des DSS in die Extrembereiche als Exit SIgnal nimmst, wirst du damit aber nur in ganz extremen Seitwärtsphasen richtig liegen, die größeren Ausbrüche verpaßt du damit gerade,
      beim DSS ist ja vor allem das Wieder-Heraustreten aus den Extrembereichen ein Signal, und zwar ein Entry Signal;
      außerdem wäre mir eine 8 Perioden Einstellung zu reagibel, ich habe eine 10er

      gruß amazon95

      RE: marymärz

      nachtrag zum heutigen handelstag:

      short-entry seit heute 10:00 bei 4004 da cci/sma cross.

      short-exit spätestens wenn dss8/sma2 im überverkauften bereich eindringt oder dax60 die untere begrenzungslinie der aktuellen flaggenformation erreicht - derzeit bei etwa 3980-

      gruss exlibris

      RE: @ marymärz

      beispiel zur ergänzung wie ich es die letzten zwei tage gehandelt habe:

      09.06.04:
      short-entry nach cci/sma cross und schlusskurs unter ema5 14:00 bei 4021 / short-exit 21:55 bei 3986 da dss8/sma2 überverkauft
      --> +33 Punkte

      10.06.04:
      long-entry nach cci/sma cross und schlusskurs über ema5 12:00 bei 4006 / long-exit 16:25 bie 4024 da dss8/sma2 überkauft
      --> +16 Punkte

      gruss exlibris

      RE: @ Exlibris

      Ich habe damit keine Erfahrung, du must das Testen.

      Für mich momentan nur 15m Basis und sehr schnell Gewinn mitgenommen.Stopp auf Einstand.
      In meinem 60m Chart gab es gestern ein Kauf- Verkaufs und dann wieder Kaufsignal - da wird man arm.

      Gruß Mary
      @ MaryMärz

      Das mit dem put meinte ich nur wenn wir innerhalb der BBs ein neuse Hoch sehen und sich dann eben dementsprechend rote Candles zeigen.

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      @ll,

      die beiden ersten Kerzen heute vollenden ein Hanging Man , gleichzeitig einen Evening Star.

      Dss 8/Sma2 gab gestern abend schon ein Verkaufsignal.

      CCI und Momentum drehen ebenfalls nach unten ab.

      Insgesamt also short spätestens mit der 10. 00 h Kerze.

      Ich glaube, wenn man die Seitwärtsphasen handeln will, muß man enger ran.
      Sonst verliert man zuviele Punkte wegen Stoploss.

      blueeyemax