Plauder-Thread rund ums Trading

      @pop2pop

      nein, dezitiert backtesten kann man nur die regulären Handelszeiten.
      Die größten Einzelverluste entstehen aber dadurch, dass die Eröffnung eine unangenehme Überraschung liefert, da nach 17:30 natürlich noch eine Menge geschehen kann.
      dies vermeidet man mit einer nachbörslichen Beobachtung
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      OTC-Stopp-Loss-Handel

      @EmilyK

      Ein Kauf-Limit kann OTC gesetzt werden, in diesem Fall muss aber trotzdem der Verkauf manuell angestartet werden. Der Orderzusatz "Stopp-Loss-Limit" wie man ihn auf XETRA oder an den Präsenzbörsen kennt ist im OTC-Handel mit den Emitenten leider nicht möglich.

      Gruß Exlibris

      RE: Ausserbörslicher Stopp-Loss-Handel

      @Exlibris das gleiche mach ich auch bei consors, tagsüber aber mit dem RTD, das geht schneller. Sind die außerbörslichen Ausstiege Teil der getesteten candle60- strategie. Das würde bedeuten, dass die Performance nur stimmt, wenn man von 8:00 bis 22:00 Uhr aktiv ist. ?( @ alle Kennt jemand einen Broker der außerbörslich sl ausführt.

      Ausserbörslicher Stopp-Loss-Handel

      @pop2pop

      Muß ich leider auch manuell verkaufen, d.h. vor der Kiste sitzen.

      Bin Consors-Kunde und handle OTC über StarTrader3 mit Realtime-Push-Kursen. Deshalb sehe ich die Kurse meiner Depot-Positionen und verkaufe wenn der vorher errechnete Kurs des Zerti erreicht wird.

      Gruß Exlibris
      @ amazon95

      Oh das kann ich dir nicht mehr sagen von wo ich die habe. Bin im Internet darüber gestolpert.

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      @ tomtom

      Bin eben Patriot stehe dazu. ;)
      Mal sehen wann ihr die Tickets lösen müßt kann schnell gehen. :D

      Aber soweit ich mich erinnern kann seit Ihr im Winter relativ schwach bei den verschiedenen Disziplinen. *lol* :D :D

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      Hey Mary,

      auch wenn ich deinem Mann und deinen Kindern ein mehr an Aufmerksamkeit gönne, fände ich es auch sehr schade, wenn du nicht mehr so aktiv im Forum wärst. Die Seitwärtstrends sind schon langweilig genug :D

      Also lass dich nicht unterkriegen!

      Grüße
      TheBJ
      "überall geht ein frühes Ahnen dem späteren Wissen voraus" Alexander von Humbold :D
      @Mary

      für mich bist du eine der Heldinnen hier :)

      Muss mir etwas überlegen wie man den Spagat zwischen Übersichtlichkeit und Informiertheit schaffen kann...Diskussion nebenan
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @MaryMärz

      Bitte nicht zu kurz treten!! Ich finde Deine Charts und Beiträge meistens sehr interessant (bisweilen sogar inspirierend). Wäre schade wenn dieses Forum jetzt qualitativ austrocknet, weil einige fürchten, ihr Engagement würde nicht anerkannt/missverstanden.
      Bitte bitte weitermachen!!!