Plauder-Thread rund ums Trading

      danke für deine antwort.

      die scheine habe ich mir schon alle angeschaut, deswegen habe ich auch die frage gestellt.
      die hsbc taxt auch die scheine, wie es wohl gerade passt.
      obwohl vw gestiegen ist, wird der schein niedriger getaxt, als am freitag.
      insofern macht der candle 60 vw wohl auch keinen sinn.
      Gruss FS :)
      @ funsystem

      VW 60min?

      Ich antworte dir mal hier. Ich handle keine VW 60min, denn mit Zertifikaten hast man ein ziemliches Startrisiko.
      Der Spread beträgt umgerechnet auf die Aktie 10 cent/Aktie, und an Slippage wenns schlecht läuft nochmal so viel. Und die Transaktionskosten kommen ja auch noch hinzu. Das ist mit bei VW60min zu viel. Mit CFDs sieht das natürlich anders aus.
      Wenn du es trotzdem machen willst, bei onvista.de findest du alle Scheine.

      gruß amazon95
      hallo,

      wem dieses hin und her zu nervig ist, kann nach meiner meinung auch warten bis wir im stundenbereich über 4020 oder unter 3966 schließen. Irgendeine Entscheidung wird es hierzu in den nächsten tagen (vielleicht schon heute) geben.

      gruß

      blueeyemax
      @ pop2pop

      Na doch, beim backtest muß du dich dann nur auf die Regeln, auf die Parameter, soweit sie eindeutig zu formulieren sind (Wenn-dann), konzentrieren; gerade die will man ja entwickeln durchs Backtesten.

      In der konkreten Handelsentscheidung kann man sich dann auf das System der Regeln stützen, aber in die Entscheidung fließen ja auch immer situationsbedingte Dinge ein, die man vorher nur schwer in Regeln erfassen kann.

      gruß amazon95
      @ exlibris

      genau das finde ich auch, deshalb überhaupt der Thread, also bei bei konkreten Signale dann der 60min Thread

      es wird ja beim Candle60 eben nicht in der Form automatisch gehandelt, daß man es von einem Computer machen lassen könnte; die Indikatorenlage, ja die könnte mit einer relativ einfachen wenn-dann-Formel beschreiben, aber schon bei den Kerzen wirds schwieriger, und wenn noch das ganze Umfeld hinzukommt, na ja, dan ist man doch auch wieder beim Diskretionären, so wie auch heute vormittag wieder

      gruß amazon95

      10:00 Candle von gestern

      @amazon95
      @funsystem

      Macht doch nichts !

      Es sollte nur bei der geführten Diskussion nochmals klarstellen, dass es in manchen Marktphasen durchaus sinnvoll ist weitere diskretionäre Punkte mit in die Entscheidung mit einfließen zu lassen und nicht jedes Signal blind gehandelt werden soll.



      Gruß Exlibris

      RE: 10:00 Candle von gestern

      @ Exlibris

      Ich habe das Signal auch gesehen, da ich aber arbeiten war und noch im Short investiert war mit Stop bei 4020 konnte ich dieses Signal nicht handeln, sonst hätte ich es sicherlich getan!
      War aber ganz gut so, so konnte ich mit dem Short wenigstens noch ein bischen Geld verdienen! Aber das werde ich wohl heute gleich wieder verlieren,wenn der DAX sich nicht bald mal aufrappelt und ein bischen nach oben geht!

      Ist denn in Amiland auch Verfallstag heute? Entschuldigt die blöde Frage, aber ich weiß es nicht genau. ?(
      Wenn ja, dann kann man ja auf die Futures auch nicht so schauen oder?

      Gruß Ylvi

      10:00 Candle von gestern

      @amazon95
      @Ylvi

      Die 10:00-Candle wurde gestern sehr wohl diskutiert!



      Zitat:

      Meine Sichtweise zur Signallage:

      1. 10:00-Candle war ein Bullish-Engulfing-Line --> positiv
      2. Schlusskurs über EMA5 --> positiv
      3. CCI/SMA-Cross --> positiv
      4. Momentum 10:00-Candle kurzfristig angestiegen --> neutral

      Wie wir alle wissen finden zu Handelsbeginn und Handelsende gerne Übertreibungen statt. In diesem Fall in der ersten Handelsstunde zu sehen.
      Das erklärt auch das nur kurzfristig ansteigende Momentum.

      Schlussfolgerung:
      Ich für meinen Teil will noch eine Bestätigung abwarten, was bedeuten soll, dass 12:00-Candle einen höheren Schlusskurs aufweist als die ersten beiden und das Momentum geleichzeitig über das der 11:00-Candle ansteigt.

      Gruss exlibris

      RE: Kurssprünge wegen Verfallstag

      natürlich kann man es aus den signalen und candles erkennen. es werden doch nur die marktverhältnisse objektiv abgebildet.

      im bollinger thread habe ich darauf hingewiesen, dass ich nicht mit substantiell down rechne. deshalb muss man das bullish engulfigg pattern zum short close heranziehen.

      ob man long gehen will muss man dann wieder entscheiden. nach candle60 wäre es möglich.

      meine sicht habe ich im bollinger-thread erläutert.

      übrigens habe ich schon verfalltermine erlebt, da hat es den markt am verfalltag konsequent 100 bis 200 punkte in eine richtung gedrückt.

      gruß
      Hab ich mir gedacht das der Vergleich kommt :D


      Original von Procash
      @ tomtom

      Bin eben Patriot stehe dazu. ;)
      Mal sehen wann ihr die Tickets lösen müßt kann schnell gehen. :D

      Aber soweit ich mich erinnern kann seit Ihr im Winter relativ schwach bei den verschiedenen Disziplinen. *lol* :D :D

      Gruß Procash