Plauder-Thread rund ums Trading

      Du wirst mir doch sicherlich Recht geben, dass anhand der Signalfolge nach Candle60 nun ein Longsignal ansteht. Das Rest-Gap dient mir nun mal zur Orientierung in der nächsten Aufwärtsbewegung - sofern sie denn kommen sollte.

      Wie man das Kind letztendlich nennt ist doch nebensächlich- oder?

      Ansonsten hast Du den Backtest dieser Legende sicherlich im Trader`s gelesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      @ exlibris

      ehrlich gesagt, ich verstehe nicht, was du traden willst, den Eröffnungsgap von heute? Naja, es gibt keine Gewähr dafür, daß Gaps geschlossen werden; da ist einiges an Legende dabei (ich weiß nur nicht mehr, wo ich den statistischen Beleg dafür gelesen habe)

      gruß amazon95
      Schau einer an!

      Diese Formation wäre doch einen Gap-Trade wert - oder? Zumal das nächste Candle60-Signal ein Longsignal sein wird dem ich durchaus gewisses Potential einräume.

      P.S. Falls es niemanden interessiert - oder sich hier jemand durch meine Postings gestört fühlt - gebt Bescheid, dann lass ich es. Kann auch einen eigenen Thread dafür einrichten. Finde jedoch, dass es nach 17:30 auch für Candle60 durchaus interessant sein kann, wegen der verlängerten Handelszeit.

      @Hintman

      Vielleicht könnte man ja so Ein- bzw. Ausstiegssignale frühzeitig erkennen und demnach auch bereits nachbörslich (17:30) nach Candle60 handeln.
      Was meint Candle-Chef dazu?
      Bilder
      • fdax60.gif

        32,06 kB, 1.024×742, 485 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      Was Du siehst ist der SMA3 des RSI3. Insofern hast Du recht.

      Der RSI3 selbst ist ausgeblendet. Insofern wird nur die geglättete Version des RSI3 angezeigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      Ich weiß nicht obs jemanden interessiert, aber ich habe mir mal die Times&Sales angesehen und mal gerechnet wieviele Kontrakte während der Zeit von 17:00 bis 17:45 gehandelt wurden.

      Es waren 17.010 Kontrakte in den 45 Minuten. Dies entspricht immerhin ca. 18% der bis dahin gesamt gehandelten Kontrakte. Meines Erachtens doch ein Zeichen für einen gewissen Nachfrageüberhang - was auch die 18:00-Candle derzeit widerspiegelt.
      Bilder
      • fdax60.gif

        32,57 kB, 1.024×742, 452 mal angesehen
      Hierbei handelt es sich um einen RSI3 der jedoch mit einer Periode von ebenfalls 3 geglättet ist um das "Rauschen" zu filtern.

      Damit kannst Du schön die Tops im Kursverlauf sehen, die jedoch vom RSI3/SMA3 nicht bestätigt wurden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      RE: Aktuelle Situation

      @blueeymax

      Gehe auch stark davon aus, zumal ich denke, dass der Dow seine 10307 halten wird. Könnte dem DAX helfen die 3933 zu behaupten.
      Bilder
      • dowintrady.gif

        47,94 kB, 1.024×742, 327 mal angesehen

      RE: Aktuelle Situation

      Man sollte auch beachten, dass wegen dem Post-Börsengang morgen, der Dax anziehen sollte. Weshalb hat die Post sonst verschoben? Es gibt nichts schlimmeres als ein Börsengang unter schlechten Marktbedingungen.

      Aktuelle Situation

      Der FDAX sieht nicht sehr erbaulich aus.
      Es wird wohl auf einen Retest der 3953 hinauslaufen.
      Im Gegenzug sollte der Dax zumindest sein Zwischentief bei 3933 testen.
      Es ist allerdings noch offen ob er nicht vorher nochmals seinen Widerstand bei 3965 erreichen wird. Dieser liegt beim FDAX um 3987.
      Bilder
      • fdax60.gif

        30,85 kB, 1.024×742, 350 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()