Plauder-Thread rund ums Trading

      In einer Unzahl von Foren sowie in Fachmagazinen und sämtlichen Medien hört und liest man vom
      Daytrading. Der angeblichen Königsdisziplin des tradens. Nun jeder angehende Trader träumt von
      einem Leben in Luxus ohne Arbeitgeber ohne Verpflichtungen keine zu tragende Verantwortung kurz
      vom Paradies. In den Medien wird das propagiert, steigert natürlich die Auflage wenn man den
      Massen sugeriert daß das ganz einfach in zwei Seminaren womöglich noch auf der Volkshochschule
      zu erlernen sei. Ist ja ganz einfach. Man kauft den Future unten und verkauft oben. Bei fallenden
      Märkten umgekehrt. Das begreift ja schließlich jeder ab einm IQ von 45 aufwärts. Und sämtliche
      selbsternannten Schlaumeier erklären plötzlich ihre Mitmenschen als Vollidioten die ja
      dummerweise arbeiten gehen für ihr Geld.
      So weit so gut, so ist es, diese Jungs erklären sich zu Gottvater die natürlich alles wissen
      bis sie ihr Geld in den Sand gesetzt haben, dann wird es still um sie.... ganz still... und
      dann siehe da, welch Wunder, es kommt immer wieder die nächste Kompanie stolz und mutigen Auges
      dem totalen Ruin entgegensehend, bewaffnet mit dem Wissen Futures teurer zu verkaufen als zu
      kaufen! Einfach toll diese knallharten Jungs! Hurra! Die nächste Schlacht kann beginnen. Da kommt
      mir doch glatt eine grandiose Idee zur Bekämpfung der Arbeitslosigkeit. Alle Arbeitslosen ab in
      ein Daytraderseminar. Ich meine beinhart Zwangsumschulung! Großartig nicht? Arbeitslosikeit im
      handumdrehen beseitigt, 4 Mio. glückliche wohlhabende Trader; fallen dem Staat nicht zur Last,
      nehem niemandem einen Arbeitsplatz weg und Eichel könnte seine maroden Staatskassen wieder
      auffüllen. Bin begeistert!
      Ich werde morgen dem Kanzler sofort diesen revolutionären Vorschlag per eingeschriebenem Brief
      unterbreiten.

      Von den Unzähligen die antreten überleben nur wenige auf diesem Schlachtfeld in der Form daß
      sie auch davon leben können. Die meisten möchtegern-Trader sind das in ihrem Leben nur einmal
      und zwar genau so lange bis sie pleite sind. Viele haben für dieses Geld lange gearbeitet oder
      haben es geerbt bevor es leichtsinnig verbraten wurde. Ich finde daß gerade angehenden Tradern
      dieser Umstand viel zu wenig klargemacht wird. Die Folge ist nicht selten eine menschliche
      Tragödie. Jeder der startet sollte sich dessen bewußt sein und nicht ein Cent einsetzen bevor
      er den Erfolg seines Handelsansatzes nicht statistisch beweisen kann. Viel Leid bliebe erspart
      da der allergrößte Teil erkennen würde daß es eben verdammt schwierig ist kontinuierlichen
      Erfolg durch den Handelsansatz nachzuweisen. Weit über 90% kämen erst gar nicht an den Start
      wofür sie jedoch dankbar sein müßten. Aber wer will schon eingestehen es nicht geschafft zu
      haben bevor er Geld in die Schlacht geworfen hat?

      Etwas ist jedenfalls glasklar!!!
      Ihr die Teilnehmer vom Candletrading.de seid definitiv und unverkennbar das zuvor beschriebene
      Kanonenfutter! Und... die nächste Kompanie die kommt bestimmt. Wenn man euch zuschaut kann man
      nur noch den Kopf schütteln. Und wenn man dann noch die Argumente liest was wohl schiefgegangen
      ist so bekommt man den Eindruck es mit Süchtigen zu tun zu haben die nicht mehr klar bei Verstand
      sind!


      Gruß LEGUAN
      Corrado138,

      halte ich für ein Glücks-Spiel. Es kommt ja oft genug bei der Bekanntgabe von Informationen zu erratischen Kursbewegungen, was dann im Zweifelsfall bedeutet, dass du Kurz von einem Spike in der Nähe seiner Spitze eingestoppt wirst nur um dann festzustellen Dir für teures Geld eine Position auf der falschen Seite des Marktes gekauft zu haben.
      Bei benutzung einer Handelsplatform die Linked Orders anbietet (If-Done und OCO in diesem Falle) könnte man sich vielleicht etwas besser positionieren, in dem man bei einem plötzlichen Ausbruch gleich den StopLoss mitplatzieren kann (und vielleicht noch einen StopBuy auf der anderen Marktseite löscht), für mich persönlich wär das aber nichts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „zweioeltanks“ ()

      Hat jemand Erfahrung sich reinstoppen zu lassen, nach Bekanntgabe von wichtigen Zahlen, so wie heute mit dem Ifo-Index?

      Bsp von heute:
      kurz vor 10:00 gleichzeitig einen long und einen short Schein an die Euwax legen.
      ca. 10Pkte vom aktuellen Stand (kurz vor 10:00) weg limit setzen.
      Also hier DAX Kurs um 10:00 uhr 4017
      stop buy (long) bei 4027 setzen (z.Bsp. WKN TB8P41 limit 1,20€)
      stop buy (short) bei 4007 setzen (z.Bsp WKN TB8P41 limit 0,83)

      Hätte heute ja gut funktioniert. :)
      Gruß Corrado------- "Um das Geld zu meistern, muß man sich zuerst meistern".
      Ein Pivotchart - errechnete Punkte gibt es auf der Seite Derivatecheck

      Als Hilfe und Ergänzung zu Hintmans Candle (Einstiege/Ausstiege) gedacht
      EMA10 - Kurse über EMA10 bestätigen den Trend up - oder umgekehrt. Kurse über der blaue Linie, es ist die Longseite zu bevorzugen
      Kurse unter der blaue Linie, die Shortseite

      Die Abwärtsbewegung aufgrund des Ifos, müßten bei 3991 stoppen

      Grüne Widerstände, gelb Unterstützungen

      Bei Interesse geht mal auf die Forumsseite von Kurspfleger und seine Homepage

      @pinkiburli, Hintman,

      ich baue auf das "Geflüster"- und der Preis, schaun mer mal. Tradesignal Enterprise ist für mich im Moment "das gelbe vom Ei". Vielleicht liegt es auch daran, dass ich schon sehr lange dort heimisch bin.

      Gruss seurat 8)
      Planen ist die zu leistende Denkarbeit, um ein Ziel zu erreichen. ( Emil Oesch )
      @pinkiburli

      mein Geflüster: das wird eine tolle Sache, nur darf man dann auch nicht über den Preis jammern, und der Datenanbieter hat auch nicht so den besten Ruf....
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: @seurat

      Original von seurat

      Ich werde auf die mögliche TSE Realpush-Version warten und anderes bis dahin weiter testen.

      seurat :rolleyes:


      Hallo seurat,

      Ist das nur ein "Boardgeflüster" bei TI oder gibt es da schon was offizielles?
      Wäre ja bestimmt eine echte Konkurenz zu den Anbietern die TradeSignal
      in Ihrer Software integriert haben ( z.B. L&P, B.I.S etc.)

      lg

      Gerd :)

      RE: @seurat

      @ exlibris, seurat

      Danke auch für die Info, die ich mitlesen konnte. Mir ist das Consors Paket auch zu teuer. Ich brauche auch gar nicht so viel.

      Habe auch TradeSignal, zahle aber 14,90 €/Monat. Das Pullverfahren stört mich gar nicht so, da ständig Bloomberg bei mir läuft. Aber TS könnte ein paar mehr Realtime Charts anbieten.
      Visual Charts muß ich mir mal angucken. (Bei bis waren die Sachen, die ich wissen wollte, gerade nicht verfügbar.)

      Spannend mit dem VDax! Mein übergeordneteS Dax Setup ist ja eher bullish, also müßte der VDax die Unterstützung knacken, auch wenn ich vorhin das Gegenteil gepostet habe. Aber eh alles Vermutungen.

      Schönen Abend
      amazon95

      Tageschartabgleich DAX versus VDAX

      Der VDAX schließt heute erneut mit einem Doji an der wichtigen Unterstützung bei 17,88 - Entscheidung daher vertagt.

      Ansonsten bleibt es bei meinen Aussagen in den Vorgängermeldungen.
      Bilder
      • vdaeod.gif

        34,36 kB, 1.024×708, 422 mal angesehen

      RE: @seurat

      @Exlibris,

      vielen Dank für deine Info. Ich benutze TSE für 9,90€/Mon. Natürlich ist das Angebot nicht zu vergleichen, ausserdem nicht realpush. Aber im Moment reichts. Habe PremiumTrader getestet, und der Preis, den du genannt hast, ist mir eigentlich zu üppig. VisualChart ist ganz annehmbar. Ich werde auf die mögliche TSE Realpush-Version warten und anderes bis dahin weiter testen.

      seurat :rolleyes:
      Planen ist die zu leistende Denkarbeit, um ein Ziel zu erreichen. ( Emil Oesch )

      Intermarket-Überblick

      Der SPX nochmals auf Tagesbasis um den übergeordneten Trend nicht zu vergessen. Hier kann zwar jederzeit ein Pullback auf den Ausbruch erfolgen - dieser würde jedoch meines Erachtens nicht sehr viel Short-Potential im DAX aktivieren. Wie ich finde sollte man hier lieber auf das nächste Longsignal warten.
      Bilder
      • s&peod.gif

        33,75 kB, 1.024×708, 418 mal angesehen

      Intermarket-Überblick

      Da der NDX100 sich derzeit in Ausbruchstimmung befindet, der nächste horizontale Widerstand sich bei 1507 und das rechnerische Kursziel der Formation sich sogar erst bei 1520 befindet werde ich mich solange mit Shorts zurückhalten und in Geduld üben.
      Bilder
      • nasdaq60.gif

        28,11 kB, 1.024×742, 411 mal angesehen
      Um es Dir zu vereinfachen die mtl. Kosten:

      Grundpaket: 59,90
      Kassamarkt D Level 2 (mit Markttiefe): 27,00
      Börse Stuttgart Derivate: 4,00
      Eurex Level 1 (ohne Markttiefe): 11,00
      ProChart-Tool: 30,00
      Gesamt: 131,90

      incl. Datenfeed

      RE: @amazon95

      @ exlibris,

      ich habe eine Frage zu B.I.S. Benutzt du die Demoversion?
      Wenn nicht, weche Version benutzt du dann? 400,500 od. 700? Was kostet deine Version?
      Bin auch auf der Suche nach einem Realtime-Datenlieferant mit Tradesignal-Charts.

      Gruss seurat ?(
      Planen ist die zu leistende Denkarbeit, um ein Ziel zu erreichen. ( Emil Oesch )
      Der VDAX auf Stundenbasis hilft uns da leider auch nicht weiter, da er derzeit genau auf der Kippe steht.

      Hier sollte man definitiv einen Tagesschluss unter 17,88 abwarten.
      Bilder
      • vdax60.gif

        20,26 kB, 1.024×708, 415 mal angesehen
      @ exlibris

      ja, denke auch das CRV nicht ganz so gut ist...aber das fdax gab von heute morgen lock doch sehr...welches bei 3980 ca. im fdax zu ist...entweder es wird heute noch geschlossen oder morgen bzgl. gewinnmitnahmen am freitag geschlossen....das sind so meine gedanken die ich habe....sonst auch short bei telekom lufthansa und thyssen krupp...auf 60 min basic..

      so allen viel erfolg

      gruß daniel
      Glaube erzeugt Denken, das Denken erzeugt Handeln - und das wiederum erzeugt die Resultate, die wiederum der Beweis dafür sind, dass der Glaube richtig war"