Plauder-Thread rund ums Trading

      Ins fallende Messer würde ich nicht greifen.

      Ein fetter Durchbruch wäre zum Beispiel wenn sie in China durchstarten.

      Die Firmen die sie derzeit aufkaufen sind einfach sehr klein zum Börsenwert von FB.
      Also auch nicht der wirklich sichere Indikator zum Kurssprung.
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

      DanielR schrieb:

      Ich fand die Presse/Aktienmarketing bis zum zeitlich exakten Börsendebüt einfach wahnsinnig gut - genau in diesem Punkt sind Amerikaner weltklasse (nicht nur in diesem Marketing). Seit dem 2. Handelstag hört man faktisch nichts mehr über Facebook (Business). :)


      was mich allerdings nachdenklich macht, ist, dass ALLE nur schlecht über FB reden. Ein Indikator für einen anstehenden Kurssprung nach oben? ;)

      Grüße
      Dan
      I go for it!
      Ich war schon öfters in Amerika, auch schon mehrere Wochen. Fahr mal all diese Touristenattraktionen wie "Grand canyon" etc. ab
      die verdienen sich dumm und dämlich an dir und lassen sich auch noch lustige Gebühren einfallen wie du sie sonst nirgends auf dem Planeten
      Erde finden wirst. :) Das haben die einfach voll drauf!!! Zum Beispiel Spritgeld für einen Bus der zu den Attraktionen nur ein paar km fährt als Extra,
      mit dem Auto darfst du natürlich nicht fahren. Dann darfst du am Skywalk keine Fotos machen aber um $30 3Stk. kaufen etc. Das haben die wirklich drauf!!
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      Keine Sorge der Markt regelt das schon. :whistling:

      Leid tun mir nur die die es wieder mal empfohlen bekamen.
      Ich hab da Artikel dazu gelesen dass sie für Kleinanleger nicht kaufbar sind,
      und die haben sich dann scheinbar für was besonderes gefühlt weil sie doch welche abbekommen haben.

      Und in einem bekannten Nachrichtensender wurde am 2ten Tag nach Emission schon gesagt dass sie jetzt ihren Boden
      und ihre faire Bewertung gefunden hat. :) Es gibt halt sehr viele die das schönreden. Und dass in den Massenmedien!

      Nirgends ist von den Fakeaccounts zu lesen oder wieviel genau FB bis jetzt wirklich verdient hat.

      Ich kann nur "Fefe" vom 16.5.2012 zitieren:

      "Ich glaube ja, die Facebook-Aktie richtet sich vor allem an die Leute, die auch das mit der "Volksaktie" von der Telekom gelaubt haben. Kursziel: Penny Stock"
      Quelle:
      blog.fefe.de/?css=lesefefe.css
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      Ich finde den Emissionskurs der FB Aktie auch vollkommen wahnsinnig, aber noch wahnsinniger sind die Käufer, kein Mensch war/ist gezwungen FB Aktien zu kaufen, da sind wieder jede Menge "Gier frisst Hirn" Typen aufgetreten -und zwar auf beiden Seiten-, mein Mitleid mit den Leuten, die da ohne entsprechende Recherche einfach blind gekauft haben, ist ziemlich gering, oder -ehrlicher ausgedrückt- nicht vorhanden.
      FB prüft Wechsel zu anderer Börse:

      "...San Francisco - Der verpatzte Facebook-Börsengang hat ein Nachspiel für die Technologiebörse Nasdaq: Gerade vier Tage ist die Facebook-Aktie im Handel, schon hat offenbar die Konkurrenz begonnen, das soziale Netzwerk zu umwerben. Die New York Stock Exchange (NYSE) habe Facebook-Vertretern E-Mails geschickt, berichtet das "Wall Street Journal". In diesen habe die NYSE angeboten, künftig den Handel der Facebook-Aktie zu übernehmen.

      Einem Bericht der Nachrichtenagentur Bloomberg zufolge will die NYSE Facebook vollständig von der Nasdaq abwerben. Nach Angaben der Nachrichtenagentur Reuters prüft Facebook das Angebot..."

      spiegel
      I go for it!
      Es ist nicht ungewöhnlich, dass nach einem IPO die Kurse stark fallen. 2000 war das relativ normal, die Zeichner haben meist sofort verkauft, da sie auf Kursgewinne durch Überzeichnung spekuliert haben. Ich hatte zu dieser Zeit sogar mal das Magazin "IPO" abonniert, da ich ebenfalls derart spekuliert hatte^^
      Soll sich keiner wundern das es so anlief. Im vorhinein war überall nur von FB zu lesen - nettes Aktienmarketing. Jetzt, nach dem Livegang, fällt das Kartenhaus zusammen.
      Sofern der Börsengang zu einer nachhaltigen (Mega-)Pleite wird, so ist Facebook eine "neue" Form von Profitgier, der im krassen Kontrast zu der zu erbringenden Leistung steht.
      Die Brisanz nimmt durch die Anhebung der IPO-Spanne vorab noch zu.

      Hr. Zuckerberg und Konsorten (die Milliardengewinner) ist zu empfehlen, öffentliche Auftritte zu meiden. Da werden sicher ein paar Leute nach deren Leben trachten.

      Gruß
      Dan
      I go for it!
      Handelsvolumina sinken proportional mit dem Kurs. Mal sehen wo sie in 2 Wochen liegen. Schätze mal leicht unter 1 Mrd. Dollar pro Tag. 3-Tageschart schaut schon lustig aus.
      Für das $-Vol habe ich mal nur näherungsweise Shares x Tagesschlusskurs kalkuliert.
      Bilder
      • fakebook_1tag.PNG

        20,99 kB, 1.247×799, 169 mal angesehen
      • fakebook_3tage.PNG

        20,88 kB, 1.248×799, 173 mal angesehen
      FB wurde heute sogar schon unter USD 31 gehandelt, hat sich zwar erholt -über die Käufer darf spekuliert werden-. fällt aber wieder, ich weiss ja nicht welche Geistesgrößen da bei 38 bei einem KGV von 100 gekauft haben, mir kommt das immer mehr wie die DotCom Bubble vor, der Knall, der da folgen könnte, wird laut werden.

      Purri schrieb:

      Wer sich wundert, wer und warum FB bei 38 (Ausgabepreis) eine SNB-artige Maginot-Linie aufbaut:

      de.wikipedia.org/wiki/Greenshoe


      War mir bislang unbekannt. Wird aber wohl nicht ewig halten.



      Morgan Stanley et al. sold 484mm shares for $38.00 last night, but only bought 421mm from Facebook. That left them with a 63mm short that they were hoping to cover at $37.582 (the price of the IPO and greenshoe to them) but that it sure looks like they’ve mostly covered at $38.00 – $38.01 today.

      dealbreaker.com/2012/05/facebo…here-in-exciting-fashion/

      Komisch fand ich nur, dass die UBS groß auf der Kaufseite war, obwohl sie in dem Artikel nicht als Underwriter aufgeführt ist.

      Hier noch die Darstellung der ersten Miinuten mit Nanex
      zerohedge.com/news/facebook-complete-forensic-post-mortem