Plauder-Thread rund ums Trading

      RE: long-signal für amis

      hi blueeyemax,
      um zu verraten, wie ich zu diesem Signal gekommen bin, wenn die Amis sich richtig positioniert hätten, dazu müsste ich einen neuen Thread aufmachen. Dafür ist es aber meiner Meinung nach noch etwas zu früh. Ausserdem will ich mich nicht verzetteln.
      Es ist ein FSTOC-Signal, nur mit einem TS von 0,9% intraday, gültig für den DOW, auf 15-min Basis. Ich teste das systematisch rückwärts und das kostet mich mehr Zeit als "von vorn nach hinten". (trotz Software).
      sm

      long-signal für amis

      hallo sm,

      kannst du verraten, wie du zu diesem signal gekommen wärest, wenn die amis sich richtig positioniert hätten? parameter etc.?

      ich stimme dir zu, montag ist mal wieder alles möglich.

      blueeyemax
      In den letzten 30 min wurde das "sichere" Long-Signal für Montag "zerstört". Jetzt ist es schwammig.
      Entweder an der Seitenlinie warten oder Rebreak des heutigen Low´s auf 15-min Schlusskursbasis. Geht es nach 16:00 Uhr am Montag nach oben raus, wäre je nach Indikatorenlage, Short zu bevorzugen.
      sm
      @nemo

      liegt auf 3745, wurde in den letzten Mails erwähnt :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Erstmal immer noch da wo er war. Ich warte noch den heutigen Tag ab, bevor ich mich neu festlege
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @quorzus

      das Verlustpotential ergibt sich nicht durch die Entfernung des Stopps, sondern duch die Anzahl an Scheinen, die du kaufst :)

      Man sollte 1-3 % des Depots pro Trade riskieren, nicht mehr. Was sich bei Anfängern mit wenig Kapital aber nie verhindern lässt, ist dass auch schon mal 10% riskiert werden. Dies ist aber nur in der Anfangsphase möglich, nun würden mir dabei kalte Schauer über den Rücken laufen.....

      Bsp:
      Wenn du 10.000€ auf dem Konto hast, und du dich für eine 2%-ige Variante entscheidest, darfst du für diesen Trade 200€ riskieren.

      Der Stopp liegt 78 Punkte entfernt, also wären das 200/78 gerade mal 2 CFD´s oder 250 Zertis.

      lg
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Handeln mit EOD

      Mit welchen Scheinen sollte man EOD handeln?
      Durch den relitiv hohen Unterschied zwischen Einstieg und SL (aktuell 3823 zu 3745) ergibt sich ja ein relativ hohes Verlustpotential.
      Ich schwanke zwischen Hebelzertifkaten und Optionsscheinen.
      Was ist eure Meinung.
      Wieviel % des Anlagevermögens setzt man pro Trade maximal?

      Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber ich bin etwas ratlos.

      Danke

      RE: der Donnerstag (29.07.)

      @sm

      Upstairs geht es immer etwas langsamer als Downstairs. Insofern sollte man derzeit EOD noch nichts verpasst haben. Der DAX steht nach der kleinen Bärenmarktrally höchstens mal neutral da.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      der Donnerstag (29.07.)

      @ All
      Paralellen zur letzten Woche kann man ziehen, nur das es diesmal börslich im Dax abgelaufen ist.
      Der Donnstag tat mir schon etwas "weh". Die Vorbörse konnte ich ja noch nachvollziehen. Die Siemens-Meldung war okay, eigentlich nichts Aufregendes. Dazu die asiatischen Märkte. Die Banken hatten es auch so indikatiert 3822 / 3825.
      Also entschloss ich mich zur Eröffnung Short zu gehen. Als die Benachrichtigung bei 3860 (Dax) kam, wusste ich, dass ich voll die falsche Richtung erwischt hatte. Der SL hat mich allerdings vor Schlimmerem bewahrt. Was die Marktteilnehmer aus der Siemens-Meldung gemacht haben, war schon beeindruckend nur leider fast ohne mich.
      Erst ging es im Dax abwärts, ohne nenenswerte Korrektur. Geht es nun aufwärts ohne nenneswerte Korrektur?
      sm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sm“ ()

      Die 30. Kalenderwoche

      @ all
      Betrachtet man das Chart-Bild kurz vor Handlesschluss am Dienstag (US-Markt) und bezieht die Aussagen von Greenspance mit ein, so wäre Short die „logische“ Position gewesen. Doch mit der MSFT-Meldung nach Börsenschluss (22:10 Uhr) wurde alles auf einmal ganz anders.
      Im Ergebnis gab es eine Dax-Eröffnung, mit einem handelbaren Gap von etwa 40 Punkten und oberhalb der 3866-Marke, die am Mittwoch auch komplett verteidigt wurde.

      So war zum Handelsschluss am Mittwoch (17:30 Uhr in FSE) alles „in bester Ordnung“ und das Kursziel sollte oberhalb 3866 im Bereich 3906/3940 liegen.

      Betrachtet man die Entwicklung am Mittwoch nach Handelsschluss (FSE), so stellt sich aber die Frage:
      Was war das am Mittwoch für ein Bewegung und wo läuft diese nun hin? Das Ergebnis ist bekannt.
      Es gab eine handelbare Kurslücke von ca. 60 Punkten (3877 – 3818) am Donnerstag zur Eröffnung.

      Unabhängig von der weiteren Entwicklung sollte man sich die Kursentwicklung der letzten drei Tage in Erinnerung behalten, da man an diesem Kursverlauf sehr viel lernen kann.

      sm
      Tja, mal sehen wie sich das morgen auf die Eröffnung in Asien und EU auswirkt
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Microsoft (ohne Worte)

      Am Dienstag nach Börsenschluss hatte ich Kopfschmerzen wegen der MSFT-Meldung. Und nun kommt die (volle) Wahrheit.

      Microsoft fallen nach Zahlen

      Microsoft hat im zurückliegenden vierten Quartal einen Nettogewinn von 2,7 Milliarden Dollar oder 25 Cents pro Aktie erzielt, während im Vorjahr lediglich 14 Cents angefallen waren. Darin enthalten sind Abschreibungen von 5 Cents und vorteilhafte Steuereffekte von 2 Cents pro Aktie. Ohne diese Effekte wurde ein Gewinn von 28 Cents pro Aktie vereinnahmt. Der Umsatz wuchs von 8,1 auf 9,3 Milliarden Dollar an.

      Die Analystenerwartungen lagen laut Thomson First Call bei einem Gewinn von 29 Cents pro Aktie bei Umsätzen von 9 Milliarden Dollar. Die Aktie rutscht konsequenterweise nachbörslich um 2,45 Prozent auf 28,29 Dollar ab.

      sm
      Quelle (©BörseGo - boerse-go.de)
      @ll,

      wann kommen die Microsoft Zahlen? Ist mit ähnlichem Bewegungspotenzial nach oben/unten wie bei Intel zu rechnen ?

      wo bekommt man zahlen für korrelation der weltweiten aktienindizes

      blueeyemax

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „blueeyemax“ ()