Plauder-Thread rund ums Trading

      @ coco

      Du bist für mich eine Bereicherung für das Forum. ich hoffe, Du kommst noch einmal zurück. Es ist doch egal, das es hier gewissermaßen eine naturwissenschaftliche Hardcore-Fraktion gibt. ;)

      Ich finde es immer wieder faszinierend, das es fast unendlich viele Wege gibt, die nach Rom führen. :)
      Und Deinen finde ich auch sehr interessant. Macht doch nichts, wenn einige anders drüber denken. :P
      Da ich bei coco im Thread nicht mehr antworten kann, schreibe ich es einfach mal hier rein.

      coco schrieb:

      hat Mann/Frau(Grüße an Marry) sich mehr über Charts und Trades unterhalten, aber von diesem Geist ist hier nichts mehr zu spüren!

      coco, da muss ich Dir recht geben, nur sind wir im Moment, was die Devisenmärkte an geht in einer Art Stagnation, die sich schon über Monate hält.
      Das heißt , die Vola ist dermaßen dünn, das ich zum Beispiel nur die Hälfte der Trades mache,die ich sonst mache.
      Wenn sich die Märkte nicht bewegen, ist es so wie so schwer Trades zu machen, wenn man nicht genau weiß, was man tut.
      Im Moment laufen die Märkte einfach nur in eine Richtung, die sie einmal ein geschlagen haben und kommenn ewig nicht mehr zurück.Völlig untypisch für Devisenmärkte,im Gegensatz zu den Aktienmärkten im großen Bild.
      Dabei vergeht eine Unmenge an Zeit und längst fällige Bewegungsalgorytmen werden so dermaßen raus gezögert, das es einfach keinen Spass macht so etwas zu handeln.
      Wenn man sich den Eur/Usd im Tageschart mal an schaut: Der befindet sich in einem Seitwärtstrend und läuft trotz dem permanent immer nur hoch.
      Schaut man sich EurJpy an, auch im Tageschart, ist es das selbe Bild und da könnte man ungebremst weiter machen.
      Des weiteren, wenn ich hier schätzen sollte, wer hier Vollzeittrader ist und somit den ganzen Tag vor dem Rechner sitzt ,um auch seine Trades zeigen zu können,
      da ja auch einen gewiße Routine da sein sollte, würde mein Resume sehr ernüchternt aus fallen.
      Man merkt sofort, wer tradet, wer rudert, oder immer noch auf der Suche ist, weil er weiß, das es wesendlich besseres gibt.
      Du schreibst: Ich mag Fibos, Wellen und Harmonic Patterns(Grüße nochmals an Marry).Alles was hier nicht gern gesehen wird...!!
      Das ist völlig egal, was hier gern gesehen wird. Hier kommt es darauf an,das Du mit dieser Art und Weiße, Dein Geld verdienst und ein paar Gleichgesinnte zum Austausch
      vor findest.Wichtig ist , das getradet wird und ein Austausch statt findet bzw vileicht auch ein paar Gedanken über die Märkte zum Ausdruck gebracht werden.
      Ob sie von anderen geteilt werden, ist egal, wir sind ja an der Börse.Nur ignoriert, sollten sie nicht werden, was hier im Board leider zur Tagesordnung geworden ist.
      Alles, was nicht verstanden wird ,oder anderst gesehen wird, wird einfach Ignoriert, an Stelle es einfach mal als gegeben hin zu nehmen.
      Was aber definitiv kein Grund ist, sich permanent an und ab melden zu lassen.
      Wenn ich so denken würde, wäre ich schon lange nicht mehr da, da ich jeden Tag ca 12 Stunden vor der Kiste bin und manch mal schon mit dem Kopf geschüttelt habe, was
      hier sich doch für viele Trader tummeln müssen, wenn Du verstehst, was ich meine.
      Das aber liegt wohl nicht an Hintman oder diesem Board. Das sind mit oben beschriebenen alles Faktoren, die in einander greifen und es im Moment zu dem machen, was es ist.Wenn aber immer mehr praktische Leute ab wandern, kann Michael in der Tat bald den Schlüssel rum drehen hier.
      Bilder
      • 2013-08-07_081408.png

        7,11 kB, 703×248, 170 mal angesehen
      • 2013-08-07_081607.png

        9,37 kB, 1.132×307, 175 mal angesehen
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      Das ist aber auf den meisten Börsen verboten. Eine Order darf man nur einstellen, wenn man auch zum Zeitpunkt der Orderaufgabe tatsächlich eine Ausführung anstrebt. Sogenannte "Non-Bona Fide Orders" wären Marktmanipulation.

      Es ist natürlich schwierig, nachzuweisen, ob jemand tatsächlich eine Ausführung wollte oder nicht. Aber so wie der es betrieben hat, war es offensichtlich. Er hatte für ein paar Wochen die halbe Markttiefe aber kaum Ausführungen.

      Hier ist eine Präsentation von der britischen Behörde über die Geschichte.

      Purri schrieb:

      und von den 400K noch weit und breit nichts zu sehen ist
      Man muss wohl kein Prophet sein, um vorauszusagen, dass da selbst um-die Ecke-gucken nix hilft. Auch längs, quer oder diagonal weder jetzt noch später was in Sicht.
      Plausible Herleitung des Gewinnziels!
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher
      (Hedge-)Fonds die nicht wirklich erfolgreich sind, gibts wie Sand am Meer.. aber +-5% am Tag ist einfach eine inakzeptable Volatilität für ein Produkt, in das Anleger investieren sollen. Bei einem privaten Daytrader ist das vielleicht anders. Wenn sie +20% im Jahr machen, mit ein bisschen einer Sharpe, wären das eh schon ein Superstars, im Vergleich.

      Aber vielleicht liegts auch an der Kompensierung der Trader. Wenn man 10 Mille AUM hat, ist 20% schon fast zu wenig. Ich gehe mal davon aus, dass die fixen 2% die LBB einsackt und die Tiere die 20% performace-abhängigen Gebühren. Wenn sie 20% Profit im Jahr machen, bekommen sie 400K, durch 6 Tiere und 12 Monate sind dann irgendwo bei 5500 Brutto pro Tier und Monat. Dann gibts noch einen Chef, ein Büro, Marketing und Akquise auf Anlegermessen, die GmbH wird was kosten usw.usf., da ist das dann schon zu wenig. Da ist es natürlich verlockend, einmal ordentlich Stoff zu geben und 50% im Jahr zu machen. Vor allem wenn man aktuell 10% unter dem Watermark liegt und von den 400K noch weit und breit nichts zu sehen ist und vermutlich der AUM in den ersten 6 Monaten schon geschrumpft ist. Da kann man im Prinzip schon die Sinnfrage stellen..
      ;)

      Dann blättere mal die Superfund Produkte durch...

      Warum ist da immer noch Geld drinnen?

      Warum zieht keiner die Notbremse, das versteh ich nicht.

      Auch die ganzen Sachen wie Ayondo, Zulutrader, ... da setzt sich keiner wirklich durch.

      Bin mal gespannt wo Wikifolio in einem Jahr steht, wieviele Trader dort wirklich überleben.
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      Mich wundert immer wie naiv die Menschen sind und warum man überhaupt in so etwast investiert?

      Weiters versteht ich nicht dass die Leute auch bei Superfund oder ähnlichen Produkten nicht schon längst die Notbremse gezogen haben.
      Wiviel Geld treibt ihn deren Fonds noch um?

      Von Godmode ist doch überhaupt nichts aufgegangen und es gibt scheinbar immer noch Leute die da in irgendeiner Form investieren.

      "Gier frisst Hirn" Ist dass die Antwort auf all meine Fragen? ;)
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.