Plauder-Thread rund ums Trading

      Zitat von Linda Raschke aus dem Traders' Mai 2017:

      "Die besten Trader, die ich kenne, jammern ständig, geben nicht mit ihren Gewinnen an und reden auch sonst nicht darüber, wie oder wie viel Geld sie am Markt verdienen. Und noch etwas Wichtiges: Die besten Trader betreiben keine Marketing-Show im Internet oder auf Trading-Messen, sondern möchten am liebsten unterhalb des Radars der Öffentlichkeit bleiben."

      Dem ist nichts hinzuzufügen.
      Zur Info


      Southern Lithium Corp.: BaFin warnt vor Kaufempfehlungen für Aktien

      Datum:15.05.2017
      Nach Informationen der BaFin werden derzeit die Aktien der Southern Lithium Corp.(ISIN: CA8433031082) durch E-Mail-Börsenbriefe zum Kauf empfohlen.

      Die BaFin hat Anhaltspunkte, dass im Rahmen der Kaufempfehlungen unrichtige oder irreführende Angaben gemacht werden und/oder bestehende Interessenkonflikte pflichtwidrig verschwiegen werden. Sie hat hinsichtlich des betroffenen Werts eine Untersuchung wegen des Verdachts der Marktmanipulation eingeleitet. Die Aktien der Gesellschaft sind in Deutschland an den Börsen Frankfurt am Main, München, Tradegate und Xetra in den Freiverkehr einbezogen.

      Die BaFin rät allen Anlegern, vor Erwerb von Aktien dieser Gesellschaft sehr genau zu prüfen, wie seriös die Angaben in den Kaufempfehlungen sind, und sich über die betroffene Gesellschaft auch aus anderen Quellen zu informieren.




      Quelle: bafin.de/SharedDocs/Veroeffent…515_southern_lithium.html
      Ich find eher die Behauptung kurios, die Broker würden ihre eigenen Optionskurse stellen. Es gibt zwar einen OTC Markt für Optionen, aber nicht für Retail-Kunden in den USA. Es spricht überhaupt nichts gegen den Optionshandel mit gelisteten Produkten, solange man weiß, was man tut - aber das ist mit sämtlichen anderen Produkten ebenfalls Grundvoraussetzung. Warum er das rundheraus ablehnt und dem Ganzen einen eigenen Slide widmet, kann ich mir nur mit seinen Kurs-Inhalten erklären.

      Der ganze Sales-Pitch ist nicht schlecht gemacht, aber bei einigen Passagen(nicht nur o.g.) springt dann doch der Bullshit-Detektor ziemlich an.
      Chaosfreak

      Du hast Ahnung von Optionen!

      Ein Schwank aus meiner frühen Tätigkeit: Mit weltweiter Verantwortung für Metalle bei Salzgitter Handel in Düsseldorf ließen wir einen Ami aus Chicago kommen der uns auch den Optionshandel beibringen sollte.
      Er hatte die Gewohnheit als Vorspeise eine Fleischbrühe zu trinken die er halb mit Whisky auffüllte.
      Seither weiß ich was eine Option ist.
      Hast du den Text auf dem Screenshot gelesen? Warum sollten Retail Trader nur Optionen kaufen und keine verkaufen? Und meine "Lieblingsaussage" -die übrigens auch Jens Rabe ständig verbreitet- nämlich dass 70% der Optionen wertlos verfallen. Stimmt, nur sagt die Zahl der wertlos verfallenen Optionen isoliert betrachtet nichts aus.
      Wow, das ist in der Tat befremdlich. Mal sehen ob ich auf mein Kommentar dazu eine Antwort bekomme.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Hintman schrieb:

      Wohl eines der besten Tradingvideos, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Anton Kreil eben :)


      Im Endeffekt verkauft er halt auch nur Seminare. Das ab Minute 54 ist außerdem etwas befremdlich - er behauptet unrichtigerweise, Optionen in den USA sind OTC, ähnlich wie bei CFDs in Europa würde man da nur gegen einen Marketmaker handeln, der Kurse stellen kann wie er will. Wahrscheinlich hat er noch kein Options-Seminar im Angebot.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Purri“ ()

      Wohl eines der besten Tradingvideos, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Anton Kreil eben :)

      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Wieder Leute beim Arbeit spielen erwischt

      Solche Kritik ist nicht gleich automatisch auf Stammtisch-Niveau. Industrie- und Förderpolitik ist eine schwierige Sache. Fördert man überhaupt nicht, dann kann es sein, dass man den Anschluss verpasst, weil andere Länder weitsichtiger handeln. Fördert man aber nicht sachgerecht, sondern schüttet mit ideologischer Verblendung das Geld zu lange aus, ohne auf die langfristige ökonomische Unabhängigkeit von Fördermitteln zu setzen, fördern man keinen Fortschritt sondern die Faulheit, statt weiter innovativ und effektiv zu sein.

      Es ist sehr einfach, den "bösen Chinesen" und ihren "Dumping"-Preisen für alle eigenen Misserfolge die Schuld geben zu wollen. Wer nicht wirklich dauerhaft innovativ und effektiv ist, der kann eben nicht im internationalen Wettbewerb bestehen. Wenn eine Branche auf Dauer nur mit relevanter Förderung überleben kann, dann gibt es zwischen den Ländern ein widersinniges Förderrennen, welches nur unnötig Geld kostet, statt welches zu erwirtschaften.

      Es sind aber Innovationsschübe gefragt, die eine Branche um Größenordnungen pushen, so dass keine Förderung das einholen kann. Wenn die ausbleiben, ist die Branche eben zu träge, um im Wettbewerb zu bestehen. Jeder ökonomisch verständige Mensch jedenfalls sollte sich freuen, wenn wieder einmal ideenlose Faulpelze enttarnt wurden, die nur Arbeit spielten und es sich auf Steuerzahlers Kosten gemütlich gemacht haben. Mitleid ist da völlig fehl am Platz, sondern eigentlich sollte man sie wegen der Veruntreuung der Fördermittel, denn die wurden ja nicht zum Aufbau eines Kuschelmief-Stalles gegeben sondern zum Erreichen langfristig stabiler internationaler Führungspositionen, der Strafjustiz zuführen.

      Und die Politiker, die ohne jede Sachkompetenz, die sie gefälligst vorher zu erwerben hätten, Geld verplempern, gehören in die persönliche Haftung genommen. Solange das nicht passiert, werden immer wieder solche katastrophalen Fiaskos passieren. Ideologie statt Ökonomie lässt uns immer schneller in Richtung Dritte Welt abgleiten, auch wenn wir uns noch so sehr in den Erfolgen der Gründerjahre und der Zeit bis zum 1. Weltkrieg suhlen, als Deutschland wirklich die ökonomische Bedeutung hatte, die wir uns heute nur noch einbilden.