Plauder-Thread rund ums Trading

      4000 wir kommen...

      --------------------------------------------------------------------------------
      ...noch ein paar Punkte und wir knacken dich...


      yapadabbadu

      __________________
      absolutely, Biender "War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer."




      hört sich aber sehr bullish an, biender!
      heute auch noch bullish?

      gruss

      Volker
      @nghermann

      Optionsscheine oder Zertifikate?
      Werden die üblen Emispielereien sein
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Die Situation für morgen (Mittwoch) ist eigentlich relativ einfach:
      Der FTSe wird aktuell auf 4611 indikatiert (close 4609 und hat am Dienstag etwa 29 Punkte gewonnen (ca. +0,6%.) Das High lag bei 4616; die Indikation im High lag bei 4622. Geht es da am Mittwoch drüber, sollte der Dow-Future evtl. das Gap bei 10280 schließen können.

      Zum Vergleich: Der Dax wurde bis auf ca. 4010 / 4012 indikatiert. Eröffnet der Dax-Future über 4019 (Dax ca. 3999) so werden die 4017 (Dax ca. 3997 / 3995 zum Short-Trigger).

      Der Nikkei-Future liegt aktuell ca. 85 Punkte im Plus gegenüber Dienstags-Close. Das sollte er mindestens bestätigen, sonst.....

      Störend ist vielleicht, das die US-Indizes alle zurück ins BB sind. (30-min Chart)

      sm
      Bilder
      • INDEX-Vergleich.gif

        26,39 kB, 512×288, 395 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sm“ ()

      nachbörsliche Kurse

      Die "alten Hasen" sind gefragt: Ich sitze seit heute nachmittag
      noch auf einem Short (nicht lachen - es waren zwei Fehler, a) ihn
      zu kaufen und b) ihn zu halten. Ich hab' ein klares Signal gesehen.
      Aber:

      Ich beobachte hier die Preisentwicklung meines Shorts und (aus
      Interesse) eines Long. Der Kurs des Short ist a) gefallen und tanzt
      jetzt wild auf und ab in einer Range von 5-7 Punkten. Der Kurs des
      Long ist a) nicht gestiegen oder nur minimal und verhält sich stabil.
      Hängt das mit unterschiedlichen Hebeln zusammen oder passieren
      da nachbörslich bis in den späten Abend absonderliche Dinge?
      Irgendwie passt's nicht zusammen.
      Danke schön und grüße, ngherrman
      Hallo Micha,

      ja bin wieder da....die Zeit war zu knapp in letzter Zeit ...bin zwar öfter hier. Abner zum posten bin ich nicht gekommen.
      Glückwunsch hast ja Meng guter Veränderungen auf der Homepage gemacht.
      Und der candlewatcher ist immer offen bei mir :D

      gruß
      gagentrader 8)
      Auch das Wasser des größten Ozeans hat sich Tropfen für Tropfen gesammelt.
      @Socerer

      das ist die übliche Vorgehensweise: ich will die Leser schon im Vorhinein wissen lassen, ab wann ein Signal gültig ist.
      D.h. alle wussten, dass ein CLOSE unter 32,45 ein Shortsignal erzeugt. Um nicht 3 Minuten später jeden mit einer 2. Mail zu belasten, die diesen Umstand nur bestätigt, lasse ich es dabei und füge diesen Tatbestand dann erst ein, wenn es auch was anderes interessantes zu vermelden gibt.

      Bin gerne für Wünsche und Anregungen offen :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Das wird heute noch richtig interessant glaube ich.
      Der DOW ist seit 8. September in einer Bullflag, mit dem Kursrutsch von gestern steht er an der Unterkante, der S&P bewegt sich in einer seitwärtsrange zwischen 1130 und 1120 und könnte daraus noch ein Doppeltop machen.
      Nasdaq 100 hat eine Range zwischen 1435 und 1415 und der Nasdaq Compo. zw. 1895 und 1920.
      Der DAX schließt sich scheinbar an mit einer doppelten kursspitze bei 4000 und zum drüberstreuen heute um 20:15 Zinsentscheidung der FED.
      Ich kann niccolas35 nur herzhaft zustimmen.
      Ich habe BLOOMBERG TV seit Jahren den ganzen Tag laufen.
      Man hat von morgens an die US Fut, den FDax realtime, BundFut Währungen; HangSen, Nikkei (wenn sie laufen) und und und UND alles umsonst, ist zumindest in der GEZ mit drin.

      Läuft aber nur über Satellit soviel ich weiß.

      gruß amazon95
      Original von Robby2
      @dagoberto
      Vielen Dank, hab auf n-tv geschaut aber da hatten sie den S&P Future den Vormittag über nicht akutalisiert, jetzt läuft er wieder schön


      Aber 15 Min. verzögert! :(

      betr. Candlewatcher-Update
      nicht zittrig werden, geht doch noch weiter runter!