Plauder-Thread rund ums Trading

      @Herbert_D

      danke, bestanden hab ich die Prüfung mit Sicherheit, hatte mir nur etwas mehr erhofft. Die alten Klausuren waren jedenfalls nur ein seichter Abklatsch dessen, was uns gestern erwartet hat :)

      Ein kleines Beispiel bevor ich frühstücke:

      Die Sport AG ist an der Turnschuh GmbH zu 80% beteiligt. Die Turnschuh GmbH zahlt am 30.06.X2 eine Dividende iHv 200.000 an die Sport AG für das Wirtschaftsjahr X1. Die Sport AG wiederum schüttet am 31.08.X2 eine Dividende an ihre Aktionäre (alle Aktien befinden sich im Streubesitz von natürlichen Personen). Alle Beteiligten sind als in Österreich unbeschränkt steuerpflichtig anzusehen.
      Welche der folgenden Aussagen treffen zu?

      a) Der Zufluss der Dividende der Turnschuh GmbH an die Sport AG ist ertragssteuerlich irrelevant

      b) Die von der Turnschuh GmbH ausgeschüttete Dividende ist bei der Sport AG steuerfrei

      c) Die Dividende der Turnschuh GmbH an die Sport AG ist bei dieser bereits in der Körperschaftssteuererklärung X1 zu berücksichtigen

      d) Die Turnschuh GmbH muss die KESt in Höhe von 25% von 200.000 einbehalten und an das Finanzamt abzuführen.

      e) Die von der Sport AG an ihre Aktionäre ausgeschüttete Dividende unterleigt der 25%igen KESt.

      ich hab a, b, d und e angekreuzt, bin mir aber unsicher gewesen. Im Endeffekt hätten wir dazu nämlich den Steuerkodex auswendig kennen müssen, das Skript mit 75 Seiten war lächerlich lückenhaft.

      Aber was solls, im Jänner dann die Fortsetzung :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von ftrade
      Ich habe mal eine vielleicht "doofe" Frage. Wie kann man mit einem Account bei D4F z.B. EOD Long und gleichzeitig Candle60 short sein? Die Positionen heben sich dann doch gegenseitig auf, oder?


      das spielt sich nur im Kopf ab, daran muss man sich nur gewöhnen können.

      Ich bekomme z.B. ein Shortsignal im EOD, und verkaufe 30 CFD´s.
      Den Morgen darauf gibt es ein 60min-Longsignal, daraufhin kaufe ich 50 CFD´s. Dann bin ich insgesamt mit 20 long. Viele haben hier ein Problem und denken sich "ja aber jetzt bin ich ja nicht mehr short", aber sobald die 60min Posi verkauft wird, ist man ja wieder mit 30 CFD´s short.

      Also, reine Kopfsache und viel einfacher bzw. billiger als 2 verschiedene Zertifikate zu halten :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Schau mal unter
      ariva.de --> Hebelprodukte --> Eines aussuchen --> Link unter den Stammdaten "Hebelprodukte-Rechner"

      Da kannst du Kurse eingeben und erhälst den jeweils korresponiderenden Bid/Ask des Zerts.

      Beste Grüße
      mibl
      Beste Grüße mibl
      Charts aus Tradesignal Enterprise (weiß) +2 Pips ggü. Sell-Kurs der FXCM-Charts (schwarz), letztere haben 6h Zeitverschiebung, MetaTrader-Charts +/-0 (schwarz).

      RE: Was soll das?

      @ Dragon;

      Puh, freue mich jetzt wirklich über Deine Reaktion, Respekt! Nach meiner harten Kritik hatte ich schon befürchtet, Du schaust mich nun mit dem A... nicht mehr an.

      Willkommen zurück und auf gute Zusammenarbeit :))

      liebe Grüße
      chatterhand

      Was soll das?

      Muß jetzt mal was loswerden.

      Ich habe so das Gefühl, als wenn Dragon uns alle hier mächtig auf die Schippe nimmt und sich jedesmal köstlich amüsiert, wenn wir seine Sprüche ernst nehmen und darauf anspringen. Das Lesen und Eingehen auf vermeidlichen Unsinn kostet jeden von uns Zeit und Zeit = Geld.

      Das kann man mal machen, denn Spass muss sein. Da es sich hier aber um kein Spass- und Fakeboard handelt, empfinde ich so etwas dauerhaft als unerträglich. X(

      Sinn und Zweck sollte nicht die Verarschung, sondern die gegenseitige Hilfe sein. Jeder kann von jedem hier profitieren, um seine eigenen Tradingergebnisse zu verbessern.

      @ Dragon;
      Du hast Deinen Spass gehabt, würde mir wünschen und mich ehrlich freuen, wenn Du zur Ernsthaftigkeit zurückfinden würdest.

      Gruß
      chatterhand