Plauder-Thread rund ums Trading

      dax-signale

      wie sich bei mir die umkehrsignale gezeigt haben:

      1.bruch des trendkanals

      2.bruch kama 50

      3.dymoi baut momentum ab und < 50

      4.aroonosc < 0 = trendumkehr

      die signale erscheinen fast gleichzeitig und verstärken so die zuverlässigkeit.

      tantum
      Bilder
      • dax60ma.gif

        45,93 kB, 1.024×712, 434 mal angesehen
      @hintman

      Danke, für deine netten Wünsche - kann sie noch gebrauchen.
      Mein Mann passt auf mich auf und ist manchmal sehr streng zu mir ;)


      @sm

      Also der Markt. Die gestrige Tageskerze war superweiß und wir waren kurz davor wieder zu breaken. Und dann dieser schnelle Abbruch.

      Massiver Druck vom USA Anleihemarkt - Charttechnik ist wirklich nur ein Teil des Erfolges an der Börse - man braucht auch Glück, Stopp-Kurse

      Charterklärung

      die schwarze Linie, ist WMA40 und ist eine Unterstützungslinie
      momentan bei 4348
      hier befindet sich auch die blaue gestrichelte Trendlinie, wichtig daß sie im Tagesverlauf und später hält, sonst ist der Aufwärtstrend vorbei
      und Kurse 44xx so schnell nicht möglich

      das grüne RT 78% (die letzte Aufwärtsbewegung bis Hochpunkt 4409)
      befindet sich auch bei 4350

      deswegen reden die Charttechniker immer von der wichtigen Marke von 4350

      heutige shortziele das dunkelblaue RT

      longziele können noch nicht ermittelt werden, vielleicht mache im Laufe des Tages ein Update

      Gruß an euch

      MaryMärz




      Also ich stelle hier ein update rein, sonst wird unübersichtlich

      der 1. Chart war vor Börseneröffnung



      dies ist nun der aktulle Uhrzeit 12.11

      longziele pink RT ist gleich Widerstand und Unterstützung

      Trendlinie blau gestrichelt hat bisher gehalten - positiv
      der Tag ist noch nicht zuende.

      Wichtig fast vergessen, die longziele gelten nur wenn kein weiterer Tiefpunkt kommt.
      Mary

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „MaryMärz“ ()

      Hi Mary!!

      wie schön wieder von dir zu lesen, das zeigt mir dass es hoffentlich aufwärts geht mit deiner Gesundheit (die Hoffnung stirbt zuletzt)!

      Auf dass du uns wieder regelmäßig beehrst und Lebenszeichen von dir gibst, und sag dem Arzt er soll seine Hände da lassen wo sie hingehören ;)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: dax-ziele

      @ Mary
      Trotz der etwas unterschielichen Herangehensweise decken sich die Marken weitestgehend. Finde ich gut.

      Achso; was die am Montag mit den open im FDAX gemacht haben, war schon "gemein".
      Gruß sm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sm“ ()

      RE: dax-ziele

      @tantum

      ich schaue momentan nur auf den tageschart

      (bin noch viel beim arzt)

      pink longziele
      schwarz shortziele

      das dunkelblaue RT hat keine gültigkeit mehr
      wir sind noch im aufwärtstrend, die trendlinie hält noch



      hin- und wieder schreibe ich hier, aber nicht mehr regelmäßig

      bitte habt verständnis

      gruß mary
      hallo mary,ich freue mich sehr,dass es dir wieder gut geht.viel erfolg für die traderzukunft und nicht gleich 100% geben.

      meine einschätzung für den dax:

      der aufwärtstrend ist unbestritten gegeben.ema 10 > kama 50 und dymoi >50.
      auffallend ist aber,das der dymoi die unteren bänder fast berührt und die candle an den oberen bändern angekommen sind.ich warte im dax 60 auf ein short signal.

      tantum
      Bilder
      • dax-ta1.gif

        22,48 kB, 1.017×708, 562 mal angesehen
      Ihr 7 Tage Gratis-Abo wurde soeben für folgende Realtime Pakete aktiviert:



      World Indizes : Um die World Indizes anzuzeigen, starten Sie die Workstation, klicken Sie im Menü "Ansicht" auf "Meine Wertpapiere" und wählen Sie im drop-down Menü den entsprechenden Markt aus.
      Klicken Sie hier für die Übersicht unserer Abdeckung World Indizes


      EUREX : Um Eurex Futures anzuzeigen, starten Sie die Workstation, klicken Sie im Menü "Ansicht" auf "Meine Wertpapiere" und wählen Sie im drop-down Menü den entsprechenden Markt aus.
      Zeigen Sie den DAX Future mit DAX0305 for the 03-05 expiry oder mit DAXXXXXX für den Continuous Future an. DJ Estoxx50 mit ESTX0305 for the 03-05 expiry oder mit ESTXXXXX für den Continuous Future. Euro Bund Future mit BUND0305 for the 03-05 expiry oder BUNDXXXX für den Continuous Future.
      Klicken Sie hier für die Übersicht unserer Abdeckung EUREX


      Wenn Sie Zugriff auf andere Märkte wollen zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.
      Lernen Sie mehr über unsere Workstation, besuchen Sie unsere interaktive Präsentation

      Bitte schauen Sie sich unsere Videopräsentationen an, die es Ihnen ermöglichen werden ProRealTime in weniger als 1 Stunde zu beherrschen!

      Mit freundlichem Gruss,

      Remo Liebi, Sales Department
      Hallo Kai,

      vielen Dank für deine Antwort bzgl. Bollinger.

      Der Short am 03.03., 17:00 Uhr hätte natürlich, wenn man die Bollinger-Ausdehnung beachtet hätte, so wie du das erklärst hast, nicht durchgeführt werden sollen. Ist mir allerdings auch erst später aufgefallen.

      Wieder was gelernt. Nochmals Danke.

      Gruß
      Claudia
      Vier Dinge kommen nicht zurück: Das gesprochene Wort, der abgeschossene Pfeil, das vergangene Leben und die versäumte Gelegenheit.
      Hallo Mary,
      ich sehe es in der kommenden Woche wie folgt:
      Die 4428/4431 spielen eine wichtige Rolle und demnach die Eröffnungsphase am Montag.
      Eröffnet der FDax oberhalb der 4433, so werden die 4428/4431 im Dax möglicherweise sofort zur Unterstützung (Gap-Up) und sind bei einem Rebreak als Short-Trigger anzusehen. Der SL liegt nach dem Rebreak zu Beginn bei > 4458.

      Da die 161,8% bei 4416 durchgehandelt wurden, dürften die 4363 nur noch eine Orientierung darstellen (mögliches Kursziel 4503-). Die nächste 100%-Marke liegt bei 4389, sodass es oberhalb der 4458/4461 an Anschlußkäufen fehlen dürfte, wobei ein Peak bis 4500 nicht ausgeschlossen werden kann.
      Nach der „Verdichtungstheorie“ müßte der Dow bis etwa 11020 laufen; also etwa 4460 im Dax.

      Bleibt der Dax unter 4428/4431 sollte man zunächst an der Seitenlinie warten.
      Erst mit einem Break der 4346 sollte man von einem (Zwischen)High im Dax ausgehen.
      sm


      Mein Tageschart
      Wir müssen jetzt nachhaltig die Trendlinie breaken(zwischen den zwei Hochpunkten) und die Hürde
      4373/4376 überwinden EOD, dann können die rosa Longziele erreicht werden

      rosa RT = Long Ziele

      blaues RT = Short Ziele

      Gruß Mary
      Mal so eine Frage,
      wenn der mdax future jetzt wieder eingeführt wird, wird das großen Einfluss auf die Entwicklung des Mdax nehmen? Bisher läuft er ja sehr trendgerichtet. Wenn jetzt viele neue Markteilnehmer hinzukommen, wird man dann eine spürbare Änderung der Kursausschläge erkennen? Gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte?