Plauder-Thread rund ums Trading

      Der Dax hat ja bekanntlich am Frreitag die US-Indizes wieder mal outperformt. Da die Börsen am Montag in D benanntlich geschlossen sind, lohnt ein Blick auf den Dow.

      Im kurzfristigen Zeitfenster (15-min-Chart) wird weitere "Schwäche" angezeigt, solange die 10470 nicht gebrochen werden. Die 10520-er Marke (Linie fallend) zeigt zuverlässig die mögliche Trendumkehr an


      Das Ziel der SKS im DOW-Stundenchart liegt bei 10365+. Ein Bruch unter 10.430 ergibt eine frühe Anzeige für solch eine Bewegung (am Montag).
      Ein Oberseitebruch der 10520 stellt einen 'Bruch' der bearishen Führung dar und sollte (vielleicht) der Auslöser für einen neuen Aufwärtstrend sein.


      Ein "Verharren" zwischen 10430 und 10520 am Montag vertagt die Entscheidung auf Dienstag.
      Für die DAX-Bullen wäre es daher ideal, wenn der Dow am Montag die 10365+ mit einem anschließenden Intraday-Reversal als Unterstützung ausbilden würde.
      sm
      Ich bin der Meinung, wenn man sehen könnte mit welchem Aufwand im Hintergrund an neuen Underlyings getestet, analysiert und optimiert wird, würden sich manche vor lauter Staunen das Kinn ausrenken. ;)

      Mittlerweile ist der April, wenn nichts wirklich schreckliches dazwischen kommt, als Releasemonat für das neue Musterdepot und Candlewatcher fixiert.

      Also, durchhalten!
      Optimieren! Optimieren! Zum Optimieren ist immer Zeit!!
      Original von gotham
      @Pogo:
      Nachtrag: Für seine Arbeit gebührt Hintman Lob und Anerkennung, um so mehr, als er immer wieder bereit dazu ist, seine Erkenntnisse mit anderen zu teilen/disutieren. Dabei beweist er im Umgang mit einzelnen Usern zum Teil erstaunliche Geduld.


      Hallo,

      sehe ich genauso.

      Hier ist im Übrigen gar nichts gestorben. Sollte es doch so sein, dass viele darauf warten, dass der Candlewatcher endlich anläuft, kann ich nur den Kopf schütteln. Nicht zu fassen. Selbst ist der Mann oder die Frau.

      Gruß
      Claudia
      Vier Dinge kommen nicht zurück: Das gesprochene Wort, der abgeschossene Pfeil, das vergangene Leben und die versäumte Gelegenheit.
      @Pogo:
      Wieso? Hintman hat sich doch mehrfach zu der Arbeit geäussert. So wie ich mich aus Mails und einzelnen Postings errinnere: Bevor Michael etwas publiziert will er die Einstellungen für mindestens je zwei Underlyings für 1h-Handel und EOD-Handel ausreichend getestet haben. Dann werde zwar nicht das gesammte HS veröffentlicht, aber zeitnah die Handelstrigger gepostet. Dazu läuft zur Zeit eine Umfrage in der Rubrik 'Wissenswertes', welche Updates parallel zur Aktualisierung im Candlewatcher per Mail versendet werden sollen.
      Michael hatte auch angekündigt, daß er sich mit Beginn der Arbeit am neuen HS mit Kommentaren zum Candle60-System zurückhält.
      Alles im allen scheint die Arbeit am neuen HS recht weit fortgeschritten zu sein (warum sonst die Umfrage zum CW?) und wir können wahrscheinlich schon bald mit Neuigkeiten rechnen. Solange heisst es halt 'abwarten und Tee trinken'.
      Wenn das neue HS offiziell für Candletalk gestartet wird, wird es im Forum auch mit Sicherheit wieder viel lebendiger, man konnte sich aber auch in den letzten Wochen immer wieder über interessante Ansätze von einzelnen Usern freuen. Ausserdem hat sich zu einzelnen Aspekten rund ums Trading im Forum viel wissenswertes angesammelt, dass man in der 'lauen' Zeit in Ruhe studieren kann!

      Nachtrag: Für seine Arbeit gebührt Hintman Lob und Anerkennung, um so mehr, als er immer wieder bereit dazu ist, seine Erkenntnisse mit anderen zu teilen/disutieren. Dabei beweist er im Umgang mit einzelnen Usern zum Teil erstaunliche Geduld.

      @all:
      Ich wünsche allen hier im Forum ein paar ruhige Ostertage zum relaxen!
      Wenn der FDAX bis Handelsschluß in FSE nicht so "hochgezogen" wurden wäre (von wem auch immer) ................

      Ich bin gespannt, ob diese "Wette" im FDAX aufgeht.
      Nachdem zwischen 12:00 Uhr und 13:00 Uhr das Tagestief getestet wurde (sauberes Doppeltief), wurde exakt um 14:00 Uhr der FDAX auf die 4319 "hochgezogen" um die bullishe Formation zu generieren und verharrt jetzt am Tageshigh.

      Ob die US-Indizes nach der Zinsentscheidung diesmal wieder aufwärts schauen, da bin ich mir nicht so sicher.
      Die Kernpreisrate (Inflation) in den letzten 12 Monaten liegt in den USA immerhin bei 2,8% (ich glaube die höchste seit 199(5) etwa) !
      Eigentlich kann die FED die langsame Zinspolitik nicht weiter "durchhalten", sonst droht ein Crash am Bond-Markt und Erinnerungen an 1987 werden dann schnell wach.

      Das Kursziel aus der SKS-Formation im Dow-Stundenchart liegt übrigens bei 10365 und würde erst bei Rebreak der 10750 eliminiert.
      sm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sm“ ()