Plauder-Thread rund ums Trading

      @ garte1

      Es wäre hilfreich, wenn nicht ganz so geläufige Abkürzungen erklärt werden würden. ?(
      Die FAQ Abkürzungen für Anfänger ist ja leider nur sehr begrenzt, da gibt es auch kein YM. :(
      Außerdem habe ich bisher nur die Bezeichnung EYM für Mini Dow Jones Future gefunden.
      Eine Abkürzung einer nicht geläufigen Abkürzung ist schon eine echt harte Sache.
      Oder wolltest Du hier eine Schnitzeljagd veranstalten? ;)

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      RE: Wünschenswert

      Original von Dragon
      Original von MaryMärz
      @dragon

      ich habe eine ampel reingezeichnet
      beim dow ist es sehr kritisch

      pink rt = heutige longziele
      dunkelblau rt = heutige shortziele


      Ich meine das grüne Rt. hat z.B. einen Wert von 23,6 %, welches beim blauen Rt. fehlt. Das blaue hat z.B. 138% und ist wiederrum bei beim pink Rt. nicht vorhanden. Gibts da speziell was zu beachten?

      Wo hast Du die Ausgangslinie beim blauen Rt. angesetzt und warum?


      also, ich habe jetzt nichts verändert, außer daß ich die RTs die unwichtig sind, einfach ausgeblendet habe
      zwischen pink und dunkelblau spielt die musik, in dieser tageswelle
      wenn wir pech haben 138RT dunkelblau

      das grüne RT ist die große Welle, hier sind wir im 50RT Bereich, d.h. die große Aufwärtsbewegung haben wir schon um 50%RT korrigiert, es gibt Regeln - die Längen werden verglichen, dann kann man zu dem Schluß kommen, das 50 nicht ausreichen und es tiefer gehen wird (siehe Lisa)
      Sie ist ja die Expertin und Wellenvermesserin 1. Klasse

      Gruß Mary
      @Dragon

      garte1 meint wohl eher den Dow Jones als die Retracements :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Wünschenswert

      Original von MaryMärz
      @dragon

      ich habe eine ampel reingezeichnet
      beim dow ist es sehr kritisch

      pink rt = heutige longziele
      dunkelblau rt = heutige shortziele


      Ich meine das grüne Rt. hat z.B. einen Wert von 23,6 %, welches beim blauen Rt. fehlt. Das blaue hat z.B. 138% und ist wiederrum bei beim pink Rt. nicht vorhanden. Gibts da speziell was zu beachten?

      Wo hast Du die Ausgangslinie beim blauen Rt. angesetzt und warum?

      RE: Wünschenswert

      @doris

      die chancen für eine erholung sind gar nicht schlecht

      wenn es hochgeht, könnte der markt sich am 38er verschnaufen (gelb angemalt und auf Neudeutsch Mob (Make oder Break)
      schließt der Markt über dieser Linie, dann haben wir ein Kaufsignal



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MaryMärz“ ()

      Wünschenswert

      wäre heute ein Rückgang des Dow auf 10360 .
      Von hier aus könnte sich wieder ein schöner Longtrade bis auf 10465 entwickeln.
      Mal sehen ?
      Gruß
      Doris
      Bilder
      • Indu140405.jpg

        147,87 kB, 910×598, 326 mal angesehen
      Häufig ist die Prophezeiung die Hauptursache für das prophezeite Ereignis. - Thomas Hobbes -
      @1-trades

      funktioniert tadellos, versuchs mal über den Direktlink

      deal4free.com/cfd/home.jsp

      @sm

      gratuliere zum neuen Titel Market Maker :D
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Dow Jones

      Der Index hat sich bis auf 20 Punkte der kritischen Unterstützungslinie bei 10.360 Unterstützung genähert, die wahrscheinlich heute geprüft wird. Ein Bruch dieser Ebene verursacht eine starke lange Bewegung; gemäß Verdichtungstheorie von etwa 500 Punkten (10030+) und ist laut daily-Chart (Candle-Formation) die wahrscheinlichste Variante. Jedoch könnte ein Bruch der oberen Begrenzung bei 10550 / 10575 eine gleiche Bewegung bringen.
      Im 5-min Chart ist eine deutliche freie Tendenzlinie über den Höhen zu sehen, die eine schwächere Eröffnung erwarten lässt ohne das 10410 verletzt werden.

      Das heisst für Donnerstag Long-Stop-Bye bei 10550 / 10555.
      Für Short-Stop-Bye ist ein Bruch der 10360 / 10355 erforderlich.


      sm