Plauder-Thread rund ums Trading

      RE: Frage an Hintman

      Original von eric
      Hallo
      Was mich mal noch interessieren würde: Handelst du auch Forex oder hast du es mal in grösserem Umfang getan?
      Sorry wenn du zu persönlich ist. Ich dachte mir nur, dort lässt sich ja vermutlich ein Haufen Geld machen, wenn man es packt also musst du dir das sicher auch schon mal überlegt haben.


      Hi eric,

      nein, die Forex stellt für mich noch kein sehr durchhandeltes Revier dar. Ich hab hin und wieder nette Chartformationen genutzt, aber noch nicht systematisch.

      Das ist mir aktuell nur EOD möglich, wo auch Tests laufen schon. Intraday müsste Trade Signal endlich mal für lange und vor allem richtige Historien sorgen.

      zu Forex allgemein:

      JEDER Markt ist geeignet Geld zu gewinnen bzw. zu verlieren. Irgendwann muss man ja auch mal seine Augen ausruhen, ein 24h Handel wäre für mich deshalb eher negativ zu sehen. Außer man hat ein vollständig automatisiertes System.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Handelssignale

      RASPUIN;
      ich schätze schon die erfahrungen und ratschläge erfolgreicher trader .

      nur muß es mit dem eigenen MM und der psyche übereinstimmen.

      es gibt sehr erfolgreiche handelssignale,die können einen aber mental in die knie zwingen,du weißt was ich meine.

      z.b. stops die dein konto in große schwierigkeiten bringt.obwohl es bei dem autor klappt.

      RE: Handelssignale

      @tantum
      das ist mir schon klar, aber es gibt sicher auch Signalverkäufer mit deren Signalen man auch Geld machen kann.

      Die Analysen/Signale von Godmode finde ich zum Beispiel super weil sie auch begründen warum sie einsteigen.

      Ciao,
      Rasputin
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

      RE: Handelssignale

      eric,

      du kannst in allen märkten "viel" geld gewinnen und verlieren.

      du mußt herausfinden,ob die chemie stimmt.
      nachts im forex traden habe ich afgegeben.der einstieg muuß früher kommen und dann mit dem stop schlafen gehen.

      den dax trade ich kaum noch,weil ich die gaps in der nacht nicht mag.

      tantum

      Handelssignale

      Ist jemand Empfänger von Handelssignalen irgendeiner Art?
      Ausgenommen Hintis Candlewatcher ;)

      Sollten wir einen neuen Thread aufmachen?


      Ciao,
      Rasputin
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rasputin“ ()

      RE: Frage an Hintman

      Vielleicht ist es ja gar nicht so. Ich dachte ich hätte schon ein paar mal gehört oder gelesen dass das etwas vom profitabelsten sein kann.
      Bei Cable und Euro z.B. tut sich meistens was und man kann 24 Stunden täglich handeln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eric“ ()

      Frage an Hintman

      Hallo
      Was mich mal noch interessieren würde: Handelst du auch Forex oder hast du es mal in grösserem Umfang getan?
      Sorry wenn du zu persönlich ist. Ich dachte mir nur, dort lässt sich ja vermutlich ein Haufen Geld machen, wenn man es packt also musst du dir das sicher auch schon mal überlegt haben.
      Hallo,

      eine wichtige Kennzahl für die Kontogrösse ist der max. Intraday Drawdowon! Dieser muss über die Margin gedeckt sein!

      Im ROSS-System beträgt dieser: 6950$

      Man könnte schematisch folgende Rechnung eröffnen:

      -Margin ein für einen Kontrakt bei IB :ca. 6000€
      -optional Overnight halten: 6000€
      -max.Drawdown+Sicherheiten;10-15 tsd €

      =min.Kontogrösse: 25-30 tsd Euro Overnight und 15-20 tsd Euro intraday nur für diese Kennzahl!

      Eine weitere wichtige Kennzahl zur Ermittlung der Kontogrösse sind Serien der verlorenen Trades in Bezug auf Stopps. Angenommen die V_Serie beträgt 5 Trades und der Stopp liegt bei 100 Ticks. Dafür benötigt man zusätzlich 6250€ als Sicherheiten+zusätzliche Aufwendungen für zukünftiges Risiko falls das System eine noch längere Verlustserie erleidet!


      Genauere Ergbnisse zum max. Drawdown bekäme man mit einer Monte Carlo Simulation. Dazu müsste man die Inputs genau kennen und das wird Ross-Trading kaum preisgeben!Über die beiden Kapital-Kennzahlen kann man sich einen ersten Überblick verschaffen ob man sich das System, in Bezug auf das eigenen Konto leisten kann oder nicht!Den Rest der aufgeführten Kennzahlen,die teils die Performance und das Risiko auswerten, muss man ebenfalls noch exakt auswerten,wenn einem die Kontogrösse zusagt!
      MfG