Plauder-Thread rund ums Trading

      Kleiner Spaß am Rande

      Ein kleiner Spaß zum Wochenende...


      Mach ein neues, leeres Word-Dokument auf und schreib folgendes hinein:
      = rand (200,99)
      dann "enter" drücken und 3 Sekunden warten.


      Das Resultat kann auch von Microsoft nicht erklärt werden.

      lg STadinski

      DRAMeXchange

      wer handelt ?

      "DRAMeXchange - 512Mb DDR2 DRAM spot prices stable in morning session
      11.05.2006 05:36:47, AFX Europe Focus


      TAIPEI (AFX) - The average spot prices of 512 megabit (Mb) DDR2 DRAMs were
      stable, compared with their closing levels yesterday, according to online
      marketplace DRAMeXchange's latest tallies as of 11.00 am.
      The average spot price of 512Mb, 64Mx8, 533MHz DDR2 DRAMs was unchanged at
      5.03 usd, and that of 512Mb, 64Mx8, 667MHz DDR2 DRAMs was flat at 5.15 usd.
      Separately, DRAMeXchange said the average spot price of 512Mb, 64Mx8, 400MHz
      DDR DRAMs was steady at 4.82 usd.
      The average spot price of 256Mb, 32Mx8, 400MHz DDR DRAMs was unchanged from
      the previous session at 2.42 usd, and that of 256Mb, 16Mx16, 400MHz DDR DRAMs
      was stable at 2.08 usd."
      philip.wang@afxasia.com
      Dinge die man hastig tut,
      bedauert man langsam.
      FXnews: Chinesen wollen mehr Gold
      09.05.2006 (17:35)

      FXdirektBank, 17:04 Uhr. Nach einem schwachen Start erreichte der Goldpreis heute ein neues Rekordhoch von 697 US-Dollar pro Feinunze. Spekulative Anleger trieben das Edelmetall weiter nach oben, wobei Gerüchte, dass China weiter massives Kaufinteresse besäße, den Kursanstieg ebenfalls begünstigten. So hatten chinesische Ökonomen die Zentralbank des Landes (PBoC) aufgefordert, ihre Goldreserven von 600 auf 2500 Tonnen zu erhöhen. Aktuell macht Gold nur einen Prozentsatz von 1,3% der chinesischen Zentralbankreserven aus, wohingegen der Durchschnittswert aller Zentralbanken 4,0% beträgt. Gegen 17:00 Uhr CET notiert Gold mit 694,80 US-Dollar pro Feinunze. (vz/FXdirekt)
      Dinge die man hastig tut,
      bedauert man langsam.

      Performance

      Original von AverageJoe
      Ich lese gerade die Artikel auf der enterlong-webseite.
      Da sind wirklich köstliche Passagen drin.
      "Larry Williams hat auch 10000% geschaft"


      Hi,

      finde enterlong okay, da sieht man wer Praxis hat ;) ; zu Larry habe ich heut noch das gefunden, die 1000% Stufe ich als eher als glückliche Markthausse in den Rohstoffen (70´er) ein, war halt am richtigen Platz zur richtigen Zeit richtig positioniert :D

      Beste Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)
      DAX-GEFLÜSTER

      Gefährlicher Goldrausch

      Von Karsten Stumm

      Börsenprofis erhöhen ihre Prognosen, Investmenthäuser bieten mehr und mehr Rohstoffanlagen zum Kauf an, und selbst kleine Sparer investieren plötzlich Geld in Gold oder Silber. Der Rohstoffmarkt boomt, doch die ersten Experten warnen bereits vor einer verhängnisvollen Blase.


      Hamburg - Die Börse hat einen neuen Star. Mit ihm, so hört man, kann man langfristig nur gewinnen. Eine einzige Unze Gold kostet bereits 660 Dollar, das ist der höchste Preis seit mehr als 20 Jahren. Und Fondsmanager sagen, es gehe Schritt für Schritt weiter, bis 2000 Dollar für eine einzige Feinunze des Edelmetalls geboten würden. Die Kursentwicklung für Silber verläuft kaum anders.
      AFP
      Goldbarren:
      Tatsächlich scheinen die Möglichkeiten verlockend zu sein. Und so mancher Experte ist sich sicher: Anleger weltweit stehen vor einem neuen Superzyklus der Rohstoffmärkte - mit immensen Gewinnmöglichkeiten. So erwartet auch Klaus Martini, Chefanlagestratege der Deutschen Bank, dass der Rohstoffsektor eines der Megathemen der kommenden Jahre sein wird. Auch der Ölpreis hat schließlich die Schwelle von 70 Dollar pro Fass längst überschritten. Und er scheint weiter zuzulegen.

      Einige Experten fürchten hingegen, dass an den Rohstoffmärkten eine gewaltige neue Blase entsteht. Joachim Goldberg ist einer von ihnen. "Jeder Sparer muss innehalten und nachdenken, wenn sich die Bewertungsmaßstäbe an den Börsen verschieben. An dieser Schwelle stehen wir jetzt", sagt der Geschäftsführer der Frankfurter Firma Cognitrend, die sich auf Finanzmarktanalysen mit psychologischem Blickwinkel spezialisiert hat, zu manager-magazin.de.



      manager-magazin.de
      Die Dax-Show: Kursentwicklung im Rückblick
      "Jahrelang galt unter vielen Händlern als ausgemacht, dass Gold nie wieder so eine Bedeutung erlangen wird, wie zu Beginn der achtziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts", erinnert sich Goldberg. Damals kostete eine Feinunze des Edelmetalls etwa 850 Dollar, der höchste je erzielte Preis für eine Winzigkeit des Rohstoffs. "Jetzt aber scheinen alle Argumente aus jener Zeit vergessen zu sein", hat Goldberg bemerkt.

      Beispielsweise das hohe Gewicht des Metalls: Weil es so schwer ist, sei es nur schlecht zu transportieren und eigne sich nicht als Ersatz für modernes Geld, lautet ein zentrales Argument. Genau deshalb seien weder eine kräftige und dauerhafte zusätzliche Nachfrage nach dem Rohstoff zu erwarten, noch langfristig steigende Goldpreise.

      "Ob das Argument nun stimmen mag oder nicht, spielt keine große Rolle in der Beurteilung der jetzigen Situation", glaubt der Cognitrend-Geschäftsführer. "Entscheidend ist viel mehr, dass die ersten Anleger wieder bewusst Argumente ausblenden, die gegen ihre Meinung sprechen. Und das kann ein Indiz für eine beginnende Blasenbildung sein."

      Der Kontrollillusion erlegen

      Zwar haben die Rohstoffpreise zuletzt vor allem auf Grund der kräftig wachsenden Weltwirtschaft geboomt und nicht wegen wilder Spekulationen. "Die machen beispielsweise am Ölmarkt derzeit gerade einmal zwei bis drei Prozent der Preisbewegungen aus, der allergrößte Teil ist vor allem auf die hohe Ölnachfrage Chinas zurückzuführen", sagt John Baumann, Rohstoff-Analyst und Dachfondsmanager bei HSBC Trinkaus & Burkhardt in Luxemburg.


      spiegel.de/wirtschaft/0,1518,414590,00.html

      Moin Moin

      "Ist das üblich, oder vielleicht nur bei IAB üblich ?"

      1.) Nein.
      2.) Ja.

      Ein ähnliches Feature hat IB auch noch für US Optionen.

      AMEX, CBOE, ISE, and PSE: USD 1.20/Cancel or modify order
      PHLX: USD 0.60/Cancel or modify order
      BOX: USD 0.10/Cancel or modify order

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()

      Scheint ja dann doch rechtens zu sein!
      Das war mir bisher noch nie aufgefallen, weil ich wahrscheinlich danach immer noch eine Ausführung im gleichen Produkt hatte, wobei diese Gebühr dann wohl wieder erlassen oder verrechnet wird.
      Ich habe einmal eine Frage an Futuretrader bzw. IAB-Trader:
      Ich hatte heute Gebühren von 2 x 50 ct. auf meinem Kontoauszug für gelöschte bzw. modifizierte Future-Orders (Eurex).
      Ist das üblich, oder vielleicht nur bei IAB üblich?
      Mir sind solche Gebühren bisher nie aufgefallen, und ich nahm auch an, daß solche Änderungen und Löschungen nichts kosten. Wer weiß darüber mehr?