Die beste Software für Anfänger?

      Hi elmos,

      uff, also das wäre mir neu, hab den vor einigen Monaten mal realtime verfolgt.
      Werde das die nächsten Tage noch mal einsehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von Hintman
      Hi Chris,

      eine vernünftige Softwareauswahl setzt voraus, dass du weißt, welche Werte du handeln möchtest.

      Kommt es dir nur auf den Dax und den S&P500 an, reicht technical-investor.de um 14,9€ im Monat.

      Für anspruchsvollere Dienste benötigst du Software wie Teletrader, ESignal, SierraChart usw....

      Die Backtests führe ich in der Tat mit der Hand durch, dadurch dauert es auch bis ein neuer Wert verfügbar ist.

      Mit den Exceltools werden zu den erzielten Entrys dann opitmale Exitstrategien entwickelt, sprich Trailing Stopp usw...


      Hallo Michael,

      wie kann ich den S&P 500 über Tradesignal handeln ? Die Kurse sind doch 20 Minuten Zeitverzögert.

      Gruß Elmos

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „elmos“ ()

      Hi Chris,

      Cerberus ist nicht programmiert, ich muss die Kurse immer noch in eine gewisse Formel einsetzen um die Trigger zu ermitteln.
      Auf eine geeignete Software wird noch gewartet.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Vielen Dank!

      Hi Michael,
      vielen Dank für die Antwort, Du hast mir damit sehr geholfen.
      Ich verschaffe mir gerade einen Überblick über die verschiedenen Systeme, die es am Markt gibt.
      Handeln will ich primär die Indizes sowie auch vereinzelt Aktien auf 5/60min Candle.
      Ich überlege ob ich nicht ein System nehme dass mir auch den DL von historischen Daten und das schreiben von einem System ermöglicht.

      Womit hast Du denn Cerberus programmiert und was hast Du da für einen Datenfeed?

      Schönes Wochenende!

      Chris
      Gruss, Chris
      Hi Chris,

      eine vernünftige Softwareauswahl setzt voraus, dass du weißt, welche Werte du handeln möchtest.

      Kommt es dir nur auf den Dax und den S&P500 an, reicht technical-investor.de um 14,9€ im Monat.

      Für anspruchsvollere Dienste benötigst du Software wie Teletrader, ESignal, SierraChart usw....

      Die Backtests führe ich in der Tat mit der Hand durch, dadurch dauert es auch bis ein neuer Wert verfügbar ist.

      Mit den Exceltools werden zu den erzielten Entrys dann opitmale Exitstrategien entwickelt, sprich Trailing Stopp usw...
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Die beste Software für Anfänger?

      Hi @ all!
      Erst einmal ein Kompliment an das ganze Candeltrading-Team, denn ich bin erst seit kurzem dabei und arbeite mich gerade Schritt für Schritt in die Thematik der Candles ein, was mit Eurer Hilfe wirklich ein leichtes ist!

      Ein paar Fragen sind bei mir aufgekommen, die ich mit Hilfe des Forums noch nicht klären konnte:

      Wie testet Michael das Candle60-System back und überträgt es auf andere Underlyings? Soweit ich es verstanden habe ist es ja nicht vollautomatisch und somit auch nicht einfach durch entsprechende Programme wie Tradesignal oder esignal programmier- und "backtestbar", oder?

      Außerdem würde mich interessieren welche Chartsoftware Ihr nutzt, bzw. Ihr mir empfehlen würdet für das 60min trading.

      Viel Erfolg nochmal und auch nochmal ein dickes Kompliment an "Candletrading", denn es ist überaus gelunge

      Chris
      Gruss, Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „elementleader“ ()