Peganuss-Forex

      RM/MM Scalping

      Gerade beim "Scalping" ist meiner Erfahrung nach ein CRV > 1 nicht nur selten, sondern äußerst unrealistisch. Ich beziehe mich mit meiner Aussage auf die liquiden Währungsfutures an der CME wie den 6E in überwiegender Funktion als "Taker" und nicht als "Maker". Natürlich begrenzt man seine Verlustpositionen lehrbuchmäßig schnellstmöglich. Selbst wenn man kaltschnäuzig aus dem Trade aussteigt sobald der Markt nicht planmäßig läuft (techn. Stopp oder Zeitstopp) und damit nicht auf den Katastrophen-Stopp-Loss (Geldstopp) wartet, kommt man mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht "sauber" aus dem Trade. Gerade weil die "faulen Eier" beim Kurzfristtrading im Sekundentakt besonders bestraft werden. Der Markt "atmet" nicht gleichförmig wie selbsternannte Gurus gerne von sich geben, jede Disparität im Level II, jeder Momentumwechsel, jede Unregelmäßigkeit hat eine Ursache. Die Bewegungen in diesem Zeitfenster sind alles andere als zufällig! Aus diesem Grund ist auch das Scalping professionell betrieben alles andere als easy. Mit ein paar lustigen gleitenden Durchschnitten und paar lausigen "Closing-Bell-Indikatoren" wie ich es überall zu Gesicht bekomme ist das aus o.g. Gründen IMHO sicherlich nicht zu bewerkstelligen. Selbst wenn man dann noch die momentan gerne propagierte Milchmädchenrechnung "CRV muss immer weit > 1 sein, dann kann eigentlich kaum was schiefgehen" zur Kenntnis nimmt. Riskmanagement alleine macht noch keine Edge aus. Welcome to the real world!

      Lange Rede kurzer Sinn: Theoretisch streben wir alle nach einem sehr guten CRV, RM/MM bedeuten jedoch mehr als CRV > 1. Und je kleiner der Timeframe, desto schwieriger die Umsetzung von theoretisch optimierten RM/MM-Regelwerken.

      Perfect Trader schrieb:

      Die Geschichte mit dem vermeintlich gutem CRV > 1 ist Nonsens. Es gibt Systeme mit sehr hoher TQ, die darum noch mit viel geringeren CRV profitabel sind.
      Sicher das ist richtig aber es ist nicht die Regel das man bei einem CRV < 1 gute Ergebnisse hat ohne auch große MAX DD zu haben sondern ehr die ausnahme!!! Ansonsten hast du aber vollkommen Recht.

      Grisu schrieb:

      Er meint <1, und das ist negativ :-))
      So war es gemeint Sorry.
      Der Profit Faktor liet bei 1,5 Test ab 2007!!

      Nach dem Regelwerk sollen 20 Punkte TP und 30 Punkte SL genommen werden ich habe die Kosten bei 1 Punkt berechnet. Anzumerken ist das das CRV < 1 ist die Gewinne des Systems werden aus der guten Trefferqwote generiert. Problematisch ist allerdiengs für die zukunft dieser Statische TP und SL sowas macht man eigentlich nicht einfach feste werte zu nehmen man sollte es Dynamisch anpassen also den TP und SL an den Kursstand anpassen oder einfacher Prozent Austiege nutzen.
      Die Uhrzeit hat da nicht viel zu sagen da ja das Muster um 10 Uhr sagt ob Log oder short somit kommt man dann ja auch um 10 Uhr in den Markt ich habe das System Programiert und Lasse es mit Marantrader laufen als system ist es wirklich super von den Ergebnissen. Und das obwohl man ein Negativen CRV Wert hat.
      Hallo an alle

      Ich habe die Peganuss Strategie weitervervolgt und möchte gerne die zusamenfassung seit dem Letzten Trade hier veröffentlichen der im Viedeo am 14.05.2010 war. Seit dem Tag gab es 38 Trades davon waren 9 Verlierer und 29 Trades waren Gewinner bei Max 5 Verlieren in Folge aber 18 Gewinnern in Folge. Wenn man Propunkt einen € berechnet wären es gesamt ingesamt Brutto 310 € übrig geblieben nach Kosten von einem Punkt wären es Netto um die 270€ gewesen was eindeutig ein guter wert ist.


      LG ST

      Wochenfazit Peganuss Strategie

      Montag:
      SHORT-Signal
      Eine Position schon etwas früher (nach dem Evening Star) bei 1,3049 lief bis an den GD bei 1,3005.

      Dienstag:
      LONG-Signal
      Position 1,2745 lief in den SL bei 1,2715.

      Mittwoch:
      LONG-Signal
      Eine Position bei 1,2664 lief bis zum GD bei 1,2715.

      Donnerstag:
      Vatertag

      Freitag:
      SHORT-Signal
      Eine Position lief von 1,2521 bis 1,2500.

      Eine Videoauswertung folgt wie immer später.

      Ab Montag muss ich wieder arbeiten (Elternzeit vorbei….) und deshalb möchte ich diese Dokumentation an dieser Stelle beenden. Mein Trading konzentriert sich dann in Zukunft auf die größeren Zeitfenster wie den 4-Stunden- und den Tageschart.

      Gruß Peganuss

      Wochenfazit Peganuss Strategie

      Montag:
      LONG-Signal
      Einstieg bei 1,3236 mit zwei Positionen. Beide Positionen liefen in den SL.

      Dienstag:
      LONG-Signal
      Einstieg bei 1,3033 mit zwei Positionen. Beide Positionen liefen in den SL.

      Mittwoch:
      Short-Signal
      Einstieg bei 1,2947 mit zwei Positionen. Beide Positionen liefen in den SL.

      Donnerstag:
      LONG-Signal
      Einstieg bei 1,2794 mit zwei Positionen. Position 1 lief in den TP (20Pip), Position 2 wurde BE ausgestoppt.

      Freitag:
      LONG-Signal
      Einstieg bei 1,2713 mit zwei Positionen. Position 1 lief in den TP (20Pip). Position 2 wurde bei 1,2771 am GD (gleichzeitig Pivot-Medium) glatt gestellt.

      Die Auswertung per Video folgt später.

      Gruß Peganuss