Peganuss-Forex

      Hallo

      Dieser Monat war Leider wider nicht viel zu Gewinnen und das obwohl wir eine Trefferquote von 58% für den Monat hattenhaben wir incl Kosten 22€ Verloren. Das System ist scheinbar in den Letzten Monaten in einer Drow Down Phase und der Gewinn ist von 165€ auf 143 Gefallen, na gut das gehört eben dazu. Ich werde nun aufhören diese Strategie weiter zu verfolgen und somit auch die Zusammenfassungen einstellen.



      LG ST
      Hi bo1
      Das mag schon mit daran liegen, was du da schreibst, aber das kann auch nicht alles sein.
      Es ist grundsätzlich so, je eher man erkennt, das Indikator X nicht in allen Börsenphasen das Non plus Ultra ist und Indikator Y
      schon gar nicht, fängt man ohne hin an, an Dingen zu arbeiten, die beim Traden wirklich wichtig sind.
      Wenn man tausend Ansätze an fängt, wird man tausend mal sehen, das es nicht am Ansatz liegt, je eher man das begreift um so eher
      wird man sich den wichtigen Dingen zu wenden.
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter

      Perfect Trader schrieb:


      Dabei fällt auf, daß hier diverse Trader, die durchaus punktuell gut abgeschnitten haben und ein gewisses technisches Verständnis hatte, später komische bis völlig verantwortungslose Dinge gemacht haben, worauf ich mit meiner schon öfter geäußerten deutlichen Warnung zur Beibehaltung der Disziplin als dauerhafte Aufgabe eines Traders kaum genug hinweisen kann. Kontinuität kommt eben nicht mit der Zeit von alleine, sondern erfordert eine beständig harte Arbeit an sich selber.


      Ich erkläre es mir so, dass in den ersten Jahren der Reiz des Neuen da ist, eine sehr hohe Motivation und auch Naivität vorhanden ist, dass landläufige Tradingansätze wie z.B. die von Voigt funktionieren und die eigen Psyche für relativ stabil gehalten wird, weil man die Täler und Fallgruben noch gar nicht richtig kennengelernt hat. Hinzu kommt bei einem Teil, dass mit eher wenig Geld oder in Börsenspielen um gar kein Geld gehandelt wird. Mit mehr oder weniger vorhandenem Erfolg wird dann der eigene Erwartungsdruck höher, die Psyche spielt irgendwann nicht mehr mit und man produziert Fehler am laufenden Bande, über die man sogar als Anfänger nur den Kopf geschüttelt hätte.

      Traden - wobei ich nur über den "Jäger-Typus" reden kann, in den Farmer-Trader kann ich mich kaum hineinversetzen - ist ein geistiger Hochleistungssport. Wenn ich voll wach und hoher Motivation trade, ist die Disziplin ein selbstverständlicher Bestandteil. Das heißt, ich muß mich nicht irgendwie bemühen, diszipliniert zu sein, dass wäre mir auch viel zu anstrengend, weil ich kein besonders disziplinierter Mensch bin; ich würde nur mit mir selber kämpfen. Das hatte ich in meiner Verlustphase lange genug vergeblich versucht. Die Disziplin ist einfach während des Tradens vorhanden, weil ich in den Aktivitäten, die ich vor dem Handel zur Vorbereitung durchführe, sehr diszipliniert bin (Meditation, ACT, Gymnastik, QiGong etc.).

      Wenn man also nicht zu den zwei Prozent der Bevölkerung gehört, die von der Veranlagung her auf natürliche Art diszipliniert sind (deswegen gibt es auf Dauer auch nur so wenig echte Gelegenheitsraucher), und man nicht über psychologische Techniken es anders hinbekommt, diszipliniert zu sein, kann man auf Dauer nur scheitern.

      Oder man ist generell in seinem Leben ein Reisen-Glückspilz, die gibt es natürlich auch und diejenigen können es dann wahrscheinlich mit lediglich durchschnittlicher Disziplin hinkriegen. Aber das ist ja ebenfalls eine verschwindend kleine Minderheit.
      Peganuss hört mit seinem Blog auf. Ich hatte ihn nicht verfolgt und versuchte grade im Nachhinein, aus der Performance schlau zu werden.

      In den ersten Monaten wurde das 1000 Euro Konto verdoppelt oder -dreifacht, dann kann ich ca. ein halbes Jahr lang keine Historie bzw. Performance mehr finden, und die letzten Monate gibt es sie wieder, wobei er schrieb, dass er bei etwas über 10 000 Euro froh war, wieder im Plus zu sein.

      forex4winner.blog.de/



      @ Peganuss oder @ all

      Hast Du auf Dein Konto insgesamt 10 000 Euro überwiesen oder sind das alles Gewinne, ausgehend von den ursprünglichen 1000 Euro? Wenn ja, wäre das ja mal ein Grund zum Feiern. Allerdings paßten Deine Kommentare teilweise nicht so recht zu dieser Super-Performance.

      Abgesehen mal von dieser Unklarheit, vielen Dank für Deine Dokumentationen. :)
      Hallo an alle


      Dieser Monat war nicht ganz so toll es gab insgesamt nur 8 Trades wovon 4 Gewonnen haben und 4 Verloren haben, dadurch das der SL etwas größer ist als der TP ist das Gesamtergebnis incl Kosten Negative für diesen Monat. Genau waren es- 48 € der Gesamtgewinn liegt hiermit bei 165€ seit meiner Betrachtung hier, was ja gar nicht schlecht ist aber eben auch nicht der burner ist. Nächsten Monat mache ich dann erst einmal die Letzte Zusammenfassung.

      LG ST
      Hallo

      Dieser Monat war ziemlich anstrengend, es gab 14 Trades von denen 9 Gewinner waren und 5 Verlierer insgesamt sind nach Kosten 16€ Profit übrig geblieben. Nicht viel aber immer noch weit besser als das Geld Irgendwo zu verzocken.Der bis jetzt angelaufene Gewinn liegt bei 213€ Was innerhalb der Kurzen Zeit ja so gesehen gar nicht wirklich schlecht ist. Ich mag das System weil es so Simpel ist das es schon fast zu einfach ist, ich werde es noch bis ende des Jahres weiter zusammenfassen, vielleicht kann ja der eine oder andere was damit anfangen, gerade für Anfänger ist es weit besser geeignet systematisch zu Traden alles alles mögliche zu versuchen und nie bei einer Methode konsequent zu verbleiben.





      LG ST
      Hallo

      Seit 09.08 gab es mit stand Heute 11 Trades wobei 6 Gewinner waren und 5 Verlierer. Insgesamt ist incl Kosten ein Verlust von 41€ entstanden.Der Gesamt Gewinn ist somit auf 197€ Gesunken. Seit dem ich es Dokumentiere ist es immerhin schon oder noch mit knapp 20% im Plus da kann man doch garnicht Meckern dafür das das System so einfach ist denke ich ;)

      LG ST
      Ich habe mal wider eine Zusamenfassung für eine Woche vom 23.07 - Heute.
      Es gab in der Zeit 16 Trades wobei 9 Gewinner waren und 7 Verlierer
      macht in der Summe -30 PIP Verlust 46 PIP verlust wenn man nu noch die
      minimalen Kosten einrechnet. Wenn man
      es mit dem ergebnissen der Letzten zusammen Fassung zusammen fasst wäre
      der Gewinn von ungefähr 284 € -46 € = 238€ aufgelaufen. Bei Interesse mache ich das Monatlich weiter.



      LG ST
      Es ist doch vollkommen sekundär, mit welchem Ausgangskapital der Backtest gemacht wurde. Ob nun mit fiktiven 10.000 oder 200.000 oder 1 Milliarde, bei allen wäre das selbe Ergebnis zustande gekommen. Wichtig für dich zu wissen, ist, dass er mit einem Kontrakt durchgeführt wurde. Meines Wissens ist ein Kontrakt die kleinste handelbare Menge. Aber vielleicht täusche ich mich ja und du kennst jemanden, der schon mal einen halben, einen viertel oder 1/¶ Kontrakt handeln konnte? Würde mich interessieren.
      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"
      Nein, das war eine Provokation.

      Die 24.000 könnten sowohl mit 10.000 oder auch mit 200.000 Startkapital erwirtschaftet werden sein, das macht aber schon einen Unterschied und daher sollte man dazu Angaben machen.

      Der Rückgang am Anfang waren geschätzte 1.990, daher meine scherzhafte Nennung der 2.000
      Ein Kumpel hat mal das Ganze über Tradestation mit dem EURO Future backgetestet.

      Ich gebe es mal so weiter

      MIGI schrieb:

      Die ursprüngliche Idee zu dem System soll aus der Ecke von Joe Ross stammen und wurde als 'Andy 60' für den SP 500 verkauft.

      Ich habe es einmal rudimentär ohne Trailing Stop und Neueinstieg nach einem Verlust programmiert:

      Inputs: iNoContracts( 1 ),
      iEntryTime( 1000 ),
      iBreakEven( 0 ),
      iProfitTarget( 200 ),
      iStopLoss( 300 );

      If ( iBreakEven GREATER 0 ) Then SetBreakEven( iBreakEven );
      If ( iProfitTarget GREATER 0 ) Then SetProfitTarget( iProfitTarget );
      If ( iStopLoss GREATER 0 ) Then SetStopLoss( iStopLoss );

      If ( Time = iEntryTime ) Then Begin
      If ( Open[ 1 ] LESS Close[ 1 ] ) And ( Open[ 0 ] GREATER Close[ 0 ] ) Then SellShort ( "Andy 60 SE" ) iNoContracts Contracts Next Bar At Market;
      If ( Open[ 1 ] GREATER Close[ 1 ] ) And ( Open[ 0 ] LESS Close[ 0 ] ) Then Buy ( "Andy 60 LE" ) iNoContracts Contracts Next Bar At Market;
      End;

      Der Performance Graph stammt from EUR/USD Future der CME.


      Der Code ist für Tradestation, müßte also auch mit Multicharts laufen. Allerdings kenne ich MC nicht im Einzelnen.
      Performance Graph ist unten angefügt.
      Bilder
      • andy_60_111.png

        147,26 kB, 1.728×775, 565 mal angesehen
      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"
      Hallo an alle

      Ich habe mal wider eine Zusamenfassung für eine Woche vom 15.07 - Heute. Es gab in der Zeit 6 Trades wobei 4 Gewinner waren und 2 Verlierer macht in der Summe 80 PIP Gewinn 60 PIP verlust wenn man nu noch die minimalen Kosten abzieht sind es um die 14 PIP Netto die Woche. Wenn man es mit dem ergebnissen der Letzten zusammen Fassung zusammen fasst wäre der Gewinn von ungefähr 284 € aufgelaufen.

      LG ST