Pro Real Time

      Ich muss mein Posting von Gestern etwas korrigieren und richtig stellen.

      Die von mir dargestellte weitere Einschränkung des Angebotes hat so nicht stattgefunden. Vielmehr ist es eine Enschränkung die schon immer so bestanden hat. In meine persönliche Liste ist ein Posten gewandert auf den ich keinen bezahlten Zugriff habe (Realtime). Dadurch wurden die angesprochenen Listen automatisch downgraded und für meine Zwecke unbrauchbar. Da es im entsprechenden Bereich (Forex) etwas verwirrlich 2 Angebotslisten gibt, habe ich vermutlich die falsche erwischt, und daraus dann auch noch ein Posten der in meiner Aboliste nicht verfügbar wäre.

      Das Posting von Roti ist aber inhaltlich gesehen so trotzdem Richtig.
      Das PRT keine Brokeranbindung bietet muss meiner Ansicht nach nicht zwingend ein Nachteil sein. Im Gegenteil. Ich kann mir gut vorstellen das bei Pros die bei mehreren Plattformen handeln dies sogar wünschenswert ist.

      Dadurch das die Plattform bei PRT selber kein Interface bietet, entfallen dann wohl auch gewisse Kickbacks. Woraus sich die Preisgestaltung durchaus ablesen lässt. Auch wenn ich sie als ebenfalls überhöht einstufe.

      PRT ist eine Tochter des Herstellers IT - Finance und darf vermutlich vertraglich keine Brokeranbindung anbieten. Denn die SW wird ja mit Interface eben diesen zum Kaufe angeboten. Und da gilt dann wohl ein selbtauferlegtes Konkurrenzverbot.

      Bezüglich der x-Ticks. Die Darstellungsform (ob jetzt 400, 100 oder 10 Ticks) bringt demjenigen der sich damit beschäftigt durchaus etwas. Gerade im Bereich von SP oder anderen bekannten Drehpunkten (wie Pivot). Da kann eine solche Ansicht eine gute Alternative zu Sekundencharts sein und ist defintiv präziser als jedes Minuten TF oder höher.

      Mit einem Auftragsclick ist man nicht schneller oder langsamer ob das jetzt im Chart passiert oder über ein Ticket das irgendwo ums Chart poitioniert ist (so wie ich das mit min 2 Anbietern handhabe). Ist für mich eher eine persönliche individuelle Angelegenheit.
      Das Charttrading hat vorallem den grossen Vorteil das eine Order jederzeit im Chart sofort nachgezogen werden kann. Also keine zusätzlichen Manipulationen mit löschen und wieder einstellen etc. nötig sind. Das erachte ich durchaus als Vorteil. Vl wird das als Feature ja auch noch einmal angeboten in der Kaufversion bzw wird die Interfaceschnittstelle bei PRT geöffnet um genau dies mit dem Broker deines Vertrauens zu handhaben. Wer weiss?
      Würde und Sein - sind allen gemein

      PRT - wie gut ist die Standardversion?

      retep schrieb:

      PRT lässt ihre Standardkunden weiter bluten. Es fragt sich schon welcher Sinn dies für ein Standartangebot noch macht? Keines mehr? Offenbar will der Anbieter möglichst viele smalluse User auf das erheblich teurere "Premium" Angebot zwingen.


      Hallo zusammen,

      eigentlich ist PRT eine "schnucklige" Börsensoftware mit guter Kursdatenbank für den normalen Gebrauch, jedoch wie von dir festgestellt wurde - ist bei anderen Anbietern ähnlich - wird regelmäßig versucht zahlungskräftige Kunden in die Premiumdienste zu locken. Das Spiel was die meisten Anbieter spielen ist erst mal genügend Kunden anfüttern, sich an die (Gratis)Leistung gewöhnen und dann nach einiger Zeit den Preis mit geschickten Marketingbegründungen zu erhöhen ...

      Gut wir sind eben in einer Marktwirtschaft, es steht jedem Kunden frei woanders hinzugehen.

      Gerade Softwares die eher komplex sind, wo wir Trader durchaus Monate/Jahre brauchen um alles zu beherrschen bzw. auf unsere Bedürfnisse anzupassen samt dem Erlernen einer Programmiersprache, werden die Kunden weniger geneigt sein auch wieder zu wechseln auch wenn der Preis deutlich steigt; dies wissen die Anbieter zu genau ;)

      Nach einem kurzen Kontakt mit dem Support bzw. Vertrieb von PRT finde ich den Preis dafür zu überzogen da keine Brokeranbindung gegeben ist, dies ist ein KO-Kriterium. Es gibt nur WHS-PRT mit einer angepassten Version - mehr nicht.

      Was nutzen bspw. die von PRT beworbenen 400 Tick Charts (n*Tick) im Dax-Future wenn ich keine Order aus der Chartsituation per sofort z.B. bei einem Break-Out absetzen kann :rolleyes:

      Mag sein das noch Im Jahre 2000 oder gar 2005 es gut war Realtimekurse und entsprechende Software zu haben jedoch heute ist dazu eben noch eine Orderschnittstelle ein 'must have' - eben alles aus einem Guss oder die Software (z.B. NinjaTrader, Multicharts, etc.) kommt mit verschiedenen Datenfeeds/Brokeranbindungen bestens zurecht.

      Zitat PRT:
      Vielen Dank für Ihre Nachricht.

      ProRealTime bietet seit Kurzem auch die Möglichkeit, Echtzeitdaten-Abonnement per automatischem monatlichen Lastschriftverfahren abzuschließen.

      Eine Anbindung ist übrigens an keinen Broker möglich.

      Mit freundlichen Grüßen,

      ProRealTime.com Kundensupport
      Zitat PRT Ende.


      Hinweis: mein Posting stellt kein Bashing/Angriff auf einen Anbieter dar, lediglich meine persönlichen, praktischen Erfahrungen und die mir persönlich bekannte, zuverlässige Personen dar.

      Viel Erfolg.
      Beste Grüße

      Roti :)
      PRT lässt ihre Standardkunden weiter bluten. Nachdem schon vor einigen Monaten die Anzahl gleichzeitig geöffneter Charts auf max 20 beschränkt wurde (Premium bis 80), sind seit diesem Wochenende weitere EInschränkungen hinzunehmen.
      Die volle Verwendung von persönlichen Listen (selektiv reduzierte Angebotsliste oder crosseinbinden anderer Märkte in die gleiche Liste) wurde nun dahingehend limitiert, als der Zugriff auf alle TF's auf ebenfalls 20 Einträge beschränkt wurde. Darüberhinaus stehen nur die für jederman Gratis verfügbaren TF's "Daily" und "Weekly" zur Verfügung.

      Es fragt sich schon welcher Sinn dies für ein Standartangebot noch macht? Keines mehr?
      Offenbar will der Anbieter möglichst viele smalluse User auf das erheblich teurere "Premium" Angebot zwingen.
      Würde und Sein - sind allen gemein
      Pro Realtime als Abzocker?

      Seit heute bietet Pro Realtime ein neues Package an. Das meiste davon war zuvor OHNE Preisaufschlag zu haben. Um z.B. mehr als 20 Charts zu öffnen, muss jetzt der Premium Service abonniert werden. Kostet (FX Basic abonniert) gleich das 4 -fache was zuvor. Da darf man schon überlegen.

      1 Jahr / Alt Complete 430 / Neu Premium 2070 Euro
      Würde und Sein - sind allen gemein

      goso schrieb:

      @ retep: Was macht diese Funktion genau? Verschiedene Werte auf einen Chart legen?


      Du liegst richtig. Ich kann (unbegrenzt?) andere Werte auf ein Basischart legen. Dabei kann ich aufgelegte Werte auf einen bestimmten Zeitpunkt mit dem Basiswert synchronisieren, auch just on time (siehe Bild).

      Bin jetzt seit 3 Wochen am Pröbeln, und der Funfaktor (oder andere) steigen stetig.


      Habe ja bereits das eine oder andere Chart hier eingestellt. Kann ja noch einmal das AUDCHF Chart zeigen. Die Basis ist AUDCHF (also auch die Pivot's). Braun ist der Tagesverlauf von AUDUSD, blau von USDCHF. Beide sind Startsynchron zum AUDCHF 00:00 (GMT) 16.03.2010 (also ihres crosses).

      Alleine schon die Pivot^s sind interessant. Wenn ich dann meine eigenen Indi's (die ich schon seit längerer Zeit verwende) dazu nehme, wird das ganze schon prickelnd. Das werde ich hier aber natürlich nicht aufzeigen.

      Würde und Sein - sind allen gemein