Forumstreffen

      Hallo Freunde

      Hatte mich im Vorfeld bei Harley und Hintman bezüglich Forumstreffen abgemeldet, da ich derzeit an Wochenenden beruflich engagiert bin. Jetzt knallt ihr mir das Zeppezauerhaus vor den Latz, das ich von meiner Terrasse in ca. 30 km Luftlinie entfernt sehe. So geht das nicht!! Werde meine Verpflichtung verschieben und natürlich teilnehmen. Für die "Zu-Fuß-Geher" bin ich gerne bereit, mich als mit der "Gegend Vertrauter" zur Verfügung zu stellen. Schlage als Aufstieg den Reitsteig vor (der Dopplersteig ist an manchen Stellen etwas ausgesetzt). Bei gemütlichem Gehen sollten wir in 3 Stunden oben sein. Die Aussicht dort oben ist traumhaft! See you!!

      Termin 8./9. Oktober

      So Leute, neuer Versuch

      Termin: 8./9. Okt.
      Wo: zeppezauerhaus.at/index.php

      Da es sich hierbei um ein Hütte handelt, gibt es Matrazenlager, 3 Zweibettzimmer und 2 Vierbettzimmer.

      Buchen muss bitte jeder selber ( geht online auf der Homepage). Dort sind auch die Übernachtungspreise aufgeführt und sonstige Info´s.
      Falls jemand nicht im Matrazenlager schlafen will, muss es sich selber jemanden finden und eins der Zimmer buchen.

      Es gibt zwei Möglichkeiten zur Hütte zu gelangen.
      1. zu Fuss
      2. für die Fusskranken, geht eine Seilbahn hinauf.

      Würde vorschlagen, das diejenigen, die zu Fuss rauf wollen, sich um eine bestimmte Uhrzeit ( wird noch bekannt gegeben) unten treffen.

      Harley

      PS: schreibt mir bitte eine PN damit Hintman und ich wissen wieviele kommen, bzw. auch bitte angeben ob zu Fuss oder Seilbahn.
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/

      Forumstreffen, Networking & Co.

      Ich bin zwar in Foren und Online-Communities (wie auch hier) nicht sonderlich aktiv, halte es aber generell für äußerst wichtig, dass man sich nach vielleicht monatelanger bzw. jahrelanger "virtueller" Bekanntschaft auch mal im richtigen Leben trifft. Zumindest verbringen doch einige regelmäßig einen Teil ihrer Zeit hier. Ich frage mich dann immer weshalb sich bei Umfragen (bzgl. Forumstreffen) immer so ein Desinteresse herauskristallisiert. Ich denke die Zeit kann sich jeder zumindest einmal im Jahr nehmen.

      Das festigt nach meiner Anschauung auch die Community, denn wer sein Gegenüber persönlich kennt, der geht mit ihm anders und bedachter um. Vielleicht motiviert der persönliche Kontakt auch das langfristige qualitative Engagement in einem Forum. Denn ein Forum ist immer nur so wertvoll wie seine Mitglieder.

      Die Grundvoraussetzungen für erfolgreiche Treffen bzw. Gespräche sind ja erfüllt: der beste Einstieg in erfolgreiches Networking sind meist berufliche Gemeinsamkeiten und der Austausch von Wissen. Was kann also schon schiefgehen? Zumindest besteht hier ansatzweise die Chance auf echtes Netzwerken und nicht dem wahllosen Maximieren von Kontakten wie es bei vielen B2B-Online-Communities nicht selten der Fall ist.
      Rahmenprogramm wäre sicher auch ratsam, wie rodeln oder Go-Kart fahren tagsüber. Freu mich schon drauf wenns was wird beim nächsten Versuch :thumbup:
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @PT

      der Dank gebührt nicht nur mir, sondern auch dem wolli, der auch kräftig mitgemischt hat.

      Der Grund für die Verschiebung ist einfach, die Resonanz war leider beim zweiten Termin eher dürftig.
      Möchte da aber gleich den ein oder anderen hier aus dem Forum ausdrücklich ausschliessen.

      Aber wir versuchen es ja nochmal. :thumbup:

      Harley
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/
      Schade, daß das Treffen verlegt wurde. Hatte mich schon sehr gefreut. Am 6./7. 11 leider nicht möglich. ( PN an H. hatte ich schon geschrieben.) Vielleicht sollte man den Termin schon eher planen- halbes Jahr oder so. Viel Spaß Euch und im nächsten Jahr klappt es hoffentlich bei mir.
      Gib nie nie nie auf H.Ford
      Aus terminlichen Gründen hat sich der Zeitpunkt unseres ersten Forumstreffen verschoben, und zwar auf den 6./7.11. Der Ort (Salzburg) ist der gleiche geblieben, und für einen Spezialpreis im Hotel "Schöne Aussicht" ist auch gesorgt. Wir haben einige Zimmer reserviert, für die Buchung muss aber jeder Teilnehmer individuell sorgen. Mit Bezugnahme auf "Candletalk" beträgt der Pauschalpreis für das Einzelzimmer 59EUR inklusive Frühstück.

      Wir bitten um rasche Buchung und Anmeldung bei uns, das Hotel ist nämlich schon ziemlich gut belegt.

      Das Stüberl ist am Abend für uns reserviert, ein fixes Programm gibt es (noch) nicht. Im Vordergrund steht das gemütliche Beisammensein, für Vorschläge und Ideen sind wir aber natürlich offen.

      Jeder der Interesse hat soll sich bitte bei uns melden, wir freuen uns schon auf einen gelungenen Abend!

      Habe einfach den Newsletter hier reingestellt. Tel. weg der Reservierung findet ihr auf der Webpage.

      Harley
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/
      Daniel,

      kann ich dir zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht sagen, wg. dem Termin.

      Problem ist halt, das immer einer nicht kann.
      Aber jetzt schau ma mal erst.

      Wg. Hotel, da steht noch nichts fest, aber wie goso schon geschrieben hat, sollte das kein Problem sein.
      Sicherlich kann man ja auch jemanden vom Flughafen, bzw, Bahnhof abholen.

      Harley
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/
      Ich habe zwar keine Ahnung in welchem Hotel das geplant ist, aber falls das Hotel in der Stadt Salzburg ist, dann kann es vom Flughafen nicht weit sein, SBG ist nicht besonders gross -rund 160k EW- und der Flughafen ist im Stadtgebiet, da fährt sogar ein ganz normaler Linienbus (nix irgendwelche Zonentickets, sondern ganz normales Ticket für eine Fahrt in der Stadt Salzburg, Fahrtdauer mitten ins Zentrum erinnerlich irgendwo bei 20 min).

      RE: Forumstreffen

      Harley schrieb:

      Wir ( Wolli und ich ) planen ein Frorumstreffen. Michael ist natürlich darüber informiert und kommt auch.

      Termin: 23./24. Oktober
      Ort: Salzburg


      Da es sich um ein Wochenende handelt, bitte ich alle die teilnehmen wollen, mir eine PM zu schicken. Das ist noch KEINE verbindliche Anmeldung.
      Wir wollen nur wissen, wieviel kommen um einen Sonderpreis wg. der Übernachtung auszuhandeln.

      Harley


      Wir müssen, aus terminlichen Gründen, das Treffen auf das Wochenende 6./7 November verschieben.

      Ich hoffe, das alle die sich bis jetzt bei mir gemeldet haben mit dem neuen Termin kein Problem haben. Werde alle auch noch per PM benachrichtigen.
      Evt. kommen sogar noch welche dazu, die bei dem alten Termin nicht konnten.

      Harley
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/

      RE: Forumstreffen

      Harley schrieb:

      Wir ( Wolli und ich ) planen ein Frorumstreffen. Michael ist natürlich darüber informiert und kommt auch.

      Termin: 23./24. Oktober
      Ort: Salzburg


      Da es sich um ein Wochenende handelt, bitte ich alle die teilnehmen wollen, mir eine PM zu schicken. Das ist noch KEINE verbindliche Anmeldung.
      Wir wollen nur wissen, wieviel kommen um einen Sonderpreis wg. der Übernachtung auszuhandeln.

      Harley


      Es sind noch Plätze frei. :thumbsup:

      Also keine Scheu und eine PM an mich mich.

      Harley
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/