Xaron's trading horror show

      Heidewitzka, da hat's mir den Account zerlegt. War (und bin noch etwas) krank und naja... Zum Glück war's nicht so viel, und ich hab was draus gelernt. Werde das jetzt mal etwas ernsthafter angehen, eher auch mit dem Trend, rein technisch auf Tagesbasis. Ich werde dazu mal was zusammenschreiben.

      @janson: Das mache ich nicht mehr. Die Konditionen waren ein Witz. Ich habe zu Beginn einen $10k ECN Account bei Nordmarkets bekommen. Das Problem war, dass die Mindestgröße damals 40k Units (also 0.4 Lots) waren. Da machen 100 Pips schon 4% aus. Für einen Stil auf Tages- und Wochenbasis eher nicht so dolle. Dementsprechend war die Vola im Account, das hat ihnen nicht so zugesagt. Wahrscheinlich waren die mehr auf Scalper aus, was weiß ich. Ich jedenfalls hab noch keinen Intradaytrader getroffen, der längerfristig erfolgreich war, vielleicht hab ich aber auch nicht genau genug hingeschaut. Achja, erlaubter DD war 20%.

      Bin jetzt also mit einem 1k Euro Account dabei und werde vorsichtiger agieren. Den aktuellen Dip in den Yen-Pairs konnte ich mir aber nicht entgehen lassen. Für mich eine gute Kaufgelegenheit.
      Hallo Xaron


      Ich denke das dieses System in Verbindung mit dem BWILC wirklich garnicht schlecht.
      Besonders der Automatische einstieg ist garnicht verkehrt. Aber dennoch bin ich der Meinung
      das dieses System ein schwachstelle hat, und zwar das es auch gegen den übergeordneten Trend
      Handelt, wenn ich mir dein FXBOOK anschaue sind deine Grösseren Verlierer alle gegen den Haupttrend
      entstanden.

      Der Haupttrend gibt dir einfach eine Bessere wahrscheinlichkeit dass der Trade mit der Zeit aufgrund
      dessen in denn Gewinn Rutscht, in die Gegenrichtung sieht es anders aus je mehr Zeit vergeht
      desoto unwarscheinlicher wird es den Trade im Gewinn zu schliessen.

      LG ST
      Hallo Xaron,

      ich habe ein wenig im englischen Thread rumgelesen. Der ist mittlerweile verdammt groß.
      Meinst du, es wäre zu viel Aufwand für dich, hier dein System nochmals kurz zu beschreiben und
      vielleicht auch die Indikatoren und den EA aus dem englischen Thread reinzulinken?
      Ein paar von den Grafiken wären auch nicht schlecht, dann bekommt man einen besseren Überblick.

      Grüße

      Alex

      Xaron's trading horror show

      Hallo,

      ich dachte mir mal, ich fange hier auch mal wieder einen Thread an und schaue, wie weit ich komme. Diesen Thread gibt's auch als Mirror bei FF und Oanda und ehrlich gesagt hab ich auch schon Anfang Mai angefangen, hier geht's also mit Verzögerung los.

      Ich hab mit einem $1k Account begonnen, mein Ziel ist natürlich die obligatorische Mio, auch wenn ich dafür länger brauchen werde als Kay. :D

      Einen Link zu MyFxBook gibt's natürlich auch:
      myfxbook.com/members/Xaron/euro1k-euro1m/32355

      Mein Trading Stil ist extrem diskretionär mit ein paar fundamentalen Elementen und technischen Aspekten sowie starkem Scaling in und out. Dazu werden Nanningbobs's 4h System Zonen definiert, die man als überkauft und überverkauft bezeichnen könnte. Quasi eine Art dynamisches BWILC oder kurz: Oben wird verkauft, unten wird gekauft.

      Was soll ich sagen, die erste Woche war schon mal "megamäßig hammer krass". :D +50%. 8o Im Ernst, das war hauptsächlich dem Umstand geschuldet, dass dieses 1 Trillion Bailout Ding rauskam und ich am WE bei Oanda bei 1.2770 rein bin mit einem Stop bei 1.2740 (3% Risiko) und bei 1.2970 wieder raus. Das allein waren schon 20%. Würde ich mit einem größeren Konto wahrscheinlich so nicht machen. ;)

      Ich ziehe dieses Forum dem Blog vor, da man hier so sicher besser diskutieren kann, da im Blog Kommentare doch eher mal verloren gehen. Ich werde auch versuchen, meine Einstiege usw. mehr zu begründen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xaron“ ()