Begleitthread FDax-Trading 2009+2010

      #18-1 08:36 Verkauf EURUSD
      Unterschreitung der 5-6 und 7-8 Uhr Kerzen, 09:41 ausgestoppt: -1R

      #18-2 09:40 Kauf Öl
      Überschreitung 8-9 Uhr Kerze, 10:14 ausgestoppt: -1R

      #18-3 10:16 Verkauf Öl
      Unterschreitung der 9-10 Uhr Kerze, SL auf Einstand.

      #18-4 12:15 Verkauf EURUSD
      Unterschreitung der 9-10 Uhr Kerze

      Hintman schrieb:

      ad 17-3:
      das ist bitter, ich seh jetzt grad auch erst, dass du um 10:41 erst geshortet hast? Auf meinem Chart sieht das wie folgt aus, da wäre das Kursziel z.B. am Tief unter 128 locker drin gewesen?
      Bei mir ist die Kerze viel länger, da bin ich wohl auf die RBS-Darstellung reingefallen. Entsprechend wurde hur die Hälfte des Ziels erreicht.
      ad 17-3:
      das ist bitter, ich seh jetzt grad auch erst, dass du um 10:41 erst geshortet hast? Auf meinem Chart sieht das wie folgt aus, da wäre das Kursziel z.B. am Tief unter 128 locker drin gewesen?
      Bilder
      • fgbl60.png

        26,87 kB, 1.322×839, 316 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      ad 17-1:
      Enormer Widerstand bei 1,132. Das muss man hier schon gewichten, da gehe ich nicht wenige Pips darunter Long.

      ad 17-2:
      für mich persönlich wäre dieses Underlying ein absolutes No Go, zumindest im Stundenchart. Man sehe sich nur die unzähligen langen oberen und unteren Schatten an, da hat ein enger Stopp ja praktisch keine Chance.

      ad 17-3:
      perfekt
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      ad 16-2:
      Close auf einem neuen Tief, das ist noch eine der einfachsten Übungen hier "Short Only" zu erkennen. Wäre schön wenns immer so wäre :)

      ad 16-3:
      No go für mich, da lange Kerze und gleichzeitig am Bewegungshoch.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      ad 16-1:
      sauber, aber gleichzeitig mit dem ausstoppen hätte man unter dem Tief der 8-9 Uhr Kerze auch shorten können.

      ad 16-2:
      sehr gewagt, für mich "Short Only"-Modus spätestens mit eben jener 8-9 Uhr Kerze.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      ad 14-3

      Hier hättest dir das ausstoppen eben ersparen können, wenn man den Entry auf einem neuen Low bzw. genau an dieser Unterstützung unterlässt.

      ad 14-2
      Kauforder über Hoch der 12-13 Uhr Kerze? Die ist bei mir bullisch? Gekauft hätte ich aber über dem Hoch der 14-15 Uhr Kerze. Ebenso über dem Hoch der 17-18 Uhr Kerze, diesmal mit schönem Erfolg. Und die Unterschreitung der 8-9 Uhr Kerze von Dienstag gab ein tolles Shortsignal ab. Von Mittag bis 17 Uhr dann "Short Only", hab mal einiges eingezeichnet.

      Benutzt du keine gemischten Zeitfenster?
      Bilder
      • fgbl60.png

        28,42 kB, 1.322×839, 326 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Grisu schrieb:

      #14-1 Verkauf USDCHF 1h
      Ich bin short im USDCHF nach Unterschreiten der 2-3 Uhr Kerze. (Habe dabei wohl übersehen, daß es sich um ein neues Bewegungstief handelt)
      Schöner Trade, aber war in der Tat ein neuer Extrempunkt. Man hätte aber auch das Tief der 6-7 Uhr Kerze nehmen können, war ja doch eine offensichtliche Bear Flag-Bildung.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      systemtrader schrieb:

      Hallo Hitman

      Ist es vieleicht möglich etwas genauer zu erklaren wie du dein MM betreibst??? Und auch Wie sich deine SL sowie TP´s herleiten??

      MFG

      Servus,
      wie schon des öfteren geschrieben:
      - Stop Loss fix 20 Punkte, wird wohl mal flexibler gestaltet werden. Ist bisher aber sehr effektiv.
      - Kursziel ergibt sich aus der 5-fachen Vola der letzten zehn 15min-Perioden.
      - Ich riskiere z.B. 0,5% pro Trade. Aus dem 20-Punkte Stopp ergibt sich daraus ganz einfach die maximal erlaubte Stückzahl.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!