Begleitthread FDax-Trading 2009+2010

      goso schrieb:



      Grisu schrieb:



      goso schrieb:

      Redet/schreibt ihr auch vom gleichen Underlying und Kontraktmonat? Weil gerade die Bezeichnung "Öl" lässt viel Spielraum, Brent oder WTI, mini sized oder regular sized. Wäre vielleicht sinnvoll die Börsenkontraktkürzel zu verwenden!
      Nein, nicht der gleiche aber Kursdifferenzen sollten gleich sein.

      Warum sollten die Kursdifferenzen gleich sein? Welchen Chart hast du?
      Crude Oil bei RBS.

      Grisu schrieb:

      goso schrieb:

      Redet/schreibt ihr auch vom gleichen Underlying und Kontraktmonat? Weil gerade die Bezeichnung "Öl" lässt viel Spielraum, Brent oder WTI, mini sized oder regular sized. Wäre vielleicht sinnvoll die Börsenkontraktkürzel zu verwenden!
      Nein, nicht der gleiche aber Kursdifferenzen sollten gleich sein.


      Warum sollten die Kursdifferenzen gleich sein? Welchen Chart hast du?

      Hintman schrieb:

      @goso

      ich wollte vorhin schon einen Chart einstellen, aber mir ist der Strom ausgefallen.

      Bitte sehr, Brent Crude Continuous, den hab ich gemeint.
      Da siehst Du es ja selbst, das gestrige Hoch war bei mir 16 cent höher als die Bezugskerze heute morgen, also hätte ich kaufen können.

      Aber ich will da nicht weiter hinterherdiskutieren, es kommt sicher andere Gelegenheit.
      @Grisu

      ich werde irgendwann mal versuchen, hier eine starre Regel aufzustellen. D.h. alle Signale, auch jene die ein neues Extrem bedeuten, durch die Maschine jagen und entsprechend filtern lassen. Bis dahin verlasse ich mich auf mein Gefühl.
      Heute hatte ich z.B. im FDax auch schwer mit mir zu kämpfen, ob ich über dem Hoch der 09:15-09:30 Kerze kaufen sollte. Der Gapclose zusammen mit der potentiellen Bull Flag im Stundenchart haben dann gewonnen gegen den Umstand, dass das Zwischenhoch nur 8,5 Punkte darüber lag.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @goso

      ich wollte vorhin schon einen Chart einstellen, aber mir ist der Strom ausgefallen.

      Bitte sehr, Brent Crude Continuous, den hab ich gemeint.
      Bilder
      • brent.png

        15,88 kB, 613×573, 234 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Nachtrag: bei mir ist das Hoch der 9-10 Uhr Kerze eben auf 74,5$. Das Hoch der 8-9 Kerze lag auf 74,47$ laut dem Brent-Chart von TradeSignal.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Nein, da das Hoch dieser Kerze ja immer noch am Extrempunkt um 74,5$ lag. Die perfekten Longeinstiege fand man heute leider nur mitten in der Nacht vor, mit der Mitternachtskerze und jener von 4-5 Uhr. Tage wie der 7. und 8. Juni sind sowieso ein Horror: viel zu lange obere und untere Schatten der Kerzen, da wirds schwer den richtigen Stopp zu finden. Die Tage und Wochen davor wärs aber schon schön gegangen wenn ich mir das so ansehe.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Das ist in der Tat einer der schwierigsten Aspekte, das wirst auch in 10 Jahren noch nicht mit einem Blick auf den Chart in einem Augenblick entscheiden können. Manchmal ärgert man sich, weil das Underlying trotzdem davon zieht, ein ander Mal freut man sich weil das alte Hoch tatsächlich zum Widerstand wurde. Langfristig gleicht es sich im Ertrag wohl aus, wegen den manchen dicken Gewinnern. Die Trefferquote ist aber höher wenn man sich zurückhält.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Also das Hoch der 10-11 Uhr Kerze war sogar perfekt. Denn zuvor der Ausbruch, dann die Korrektur, und bis zum Extrempunkt der Bewegung waren noch 17 cent Platz. Wo ich aber z.B. keinen Gedanken an einen Longeinstieg verschwende sind Hochs der 10-11 Uhr Kerze vom 8. Juni, 17-18 Uhr vom 9. Juni, oder 08-09 Uhr von heute. Etwas Platz zum Extrempunkt muss einfach schon sein.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Hintman schrieb:

      ad USDCHF:
      Sauber, obwohl der Trigger ja schon mit der 9-10 Uhr Kerze gerissen wurde.

      ad Öl:
      Ganz knifflig. Denn die 8-9 Uhr Kerze bricht schön aus der Seitwärtsbewegung aus, hätte hier mit 80%iger Sicherheit einen "Long Only"-Modus gewählt. Longmöglichkeiten über dem Hoch der 6-7 und 10-11 Uhr Kerze.

      ad Bund:
      perfekt. Wieso war da nicht mehr drin als 0,2R? Enger Trailing Stopp? Bei 129,1 ja eine nicht schwache Unterstützung, wenn Kursziel noch nicht erreicht Stopp über das Hoch der 17-18 Uhr Kerze nachziehen. Was gleichzeitig auch ein neuer Kauftrigger war. Hat aber zu nichts geführt, Eröffnung heute hat ja wieder das Tief der letzten bullischen Kerze, jener von 20-21 Uhr, unterschritten. Dieses Hoch bildet bei 129,35 einen neuen Kauftrigger, wurde soeben aktiviert.
      Ja, zum USDCHF kam ich etwas später und wollte noch mit.

      zum Öl: glaubte von dir gelernt zu haben so nah am Bewegungshoch keinen Kauf zu machen.

      Bund: stop nach Voigt

      Danke!
      ad USDCHF:
      Sauber, obwohl der Trigger ja schon mit der 9-10 Uhr Kerze gerissen wurde.

      ad Öl:
      Ganz knifflig. Denn die 8-9 Uhr Kerze bricht schön aus der Seitwärtsbewegung aus, hätte hier mit 80%iger Sicherheit einen "Long Only"-Modus gewählt. Longmöglichkeiten über dem Hoch der 6-7 und 10-11 Uhr Kerze.

      ad Bund:
      perfekt. Wieso war da nicht mehr drin als 0,2R? Enger Trailing Stopp? Bei 129,1 ja eine nicht schwache Unterstützung, wenn Kursziel noch nicht erreicht Stopp über das Hoch der 17-18 Uhr Kerze nachziehen. Was gleichzeitig auch ein neuer Kauftrigger war. Hat aber zu nichts geführt, Eröffnung heute hat ja wieder das Tief der letzten bullischen Kerze, jener von 20-21 Uhr, unterschritten. Dieses Hoch bildet bei 129,35 einen neuen Kauftrigger, wurde soeben aktiviert.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!