Begleitthread FDax-Trading 2009+2010

      Dann will ich heute mal mit meinen Gewinnen von gestern prunken.

      10:26 Verkauf usdchf
      Unterschreitung der 2-3 Uhr Kerze, geht zügig los, verfehlt das 3R Ziel um einen Punkt! Vor Wut mit 2R abgebrochen.

      11:05 Verkauf Öl
      nach Unterschreiten der 8-9 Uhr Kerze, läuft sofort in den Stop: -R

      12:53 Verkauf Bund
      Unterschreitung der 10-11 Uhr Kerze, geht in kleinen Schritten los, dann ausgestopt: +0,2R

      Tagesergebnis 1,2R. Immerhin.
      Eine falsche Bezeichnung gibt es nicht, das ist softwareabhängig. Und bei TradeSignal werden nun mal die Closezeiten der Kerze zugerechnet. Was ich persönlich für sehr angenehm halte, aber egal.
      Hätte auch selbst draufkommen können dass du eine Stunde später meintest, die zahlreichen Überstunden der letzten Tage machen sich bemerkbar (starte meinen letzten Versuch mit Nebenwerten EOD, wenn das nix wird pfeif ich drauf und mach nur noch FDax & Co, und wieder Nasdaq- und Daxwerte vielleicht. Wie in guten alten Zeiten).

      Also, wie ohnehin beschrieben kaufe ich in solchen Situationen ungern, weil neuer Extrempunkt. Und einen Shortgrund sehe ich wenn dann erst am Tief der 9 Uhr Kerze. Dojis sind keine bullischen Fortsetzungssignale, schon gar keine die < Vorkerze schließen.

      Wie du siehst hätte ich heute auch nur Minus gemacht im Stundenchart im BuFu, vorausgesetzt ich wäre über dem Hoch der 10 Uhr Kerze tatsächlich nicht Long gegangen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Sorry, aber ich kann da überhaupt nichts nachvollziehen, finde deine genannten Kerzen nicht. Etwa die "schwarze 20 Uhr Kerze" im Bund. Wo denn bitte im Stundenchart??

      Entweder bitte noch das Datum dazunennen, damit es keine Missverständnisse gibt, und checken ob das wirklich 1h-Zeitfenster ist. Ich hab dir mal kurz den Chart gezeichnet für den FGBL-1h wie ich ihn sehe, nur Entries, die optimalen Exits kenne ich (noch) nicht in diesem Underlying.

      1. grüne Ellipse: hätte ich nicht gekauft, weil neues Bewegungshoch
      1. rote Ellipse: hätte ich nicht geshortet weil die 15 Uhr Kerze so lang war, der Trigger damit so weit
      2. grüne Ellipse: siehe 1. Ellipse, neues Bewegungshoch
      3. grüne Ellipse: im Nachhinein kann man hier wunderbar den Kaufpfeil einzeichnen über dem Hoch der 11 Uhr Kerze, vor allem aufgrund des Hammers um 12 Uhr noch dazu. Aber ist immer noch sehr in der NÄhe des Hochs, weiß nicht ob ich da real zugegriffen hätte.

      PS: rockt ziemlich, schön swingig. Wollte ich mir ohnehin bald mal als Beimischung zum FDax holen.
      Bilder
      • fgbl.png

        30,7 kB, 1.325×839, 266 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Also, ich stelle dann einfach auch meine Trades mal ein.

      Risiko 1%, 1h Zeitbasis, CRV 3:1, Anfangsstop am anderen Ende der Bezugskerze, Stopführung nach Voigt.

      08:15 Verkauf USD/CAD
      Läuft zögernd an, gegen 13 Uhr starke Gegenbewegung, RBS setzt den Handel aus und ich falle 50 Punkte zurück, da auch der Stop nicht ausgelöst wird -R (zufällig!). Ich weiß bis jetzt nicht, was da lief.

      08:17 Kauf Bund
      Überwindung der schwarzen Kerze von 20:00. Läuft sofort in den Stop: -R

      09:03 Verkauf Bund
      Unterschreiten der Sternschnuppe in der Vorkerze. Mittags ausgestoppt: -R

      12:10 Verkauf Öl
      Unterschreiten der Sternschnuppe in der Vorkerze. Läuft geradewegs in Ziel: +3R

      Den Verkauf des Euro nach der 11 Uhr Kerze habe ich verpennt!

      Wieder nur ein paar Cent, noch weniger als gestern.

      Dafür dank Alice ein wunderbarer Nachmittag in Moers, azurblauer Himmel ohne weissen Flecken und ein gutes Essen im Strassenresaurant.
      Willst du mir die Entries nennen bzw. Charts einstellen?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Begleitthread FDax-Trading 2009+2010

      Acht Trades heute gemacht im Versuch Deine Methode im 1h Forex/Bund/Öl anzuwenden. Fünf Verlustrades! Einer zu 0 und zwei Gewinner - mit ein paar cent Gewinn ausgegangen. Ich habe wohl Probleme mit dem Einstieg.

      Aber es war schön im Innenhafen - blauer Himmel seit gestern am Niederrhein. Danke mobiles Internet.

      edit Admin: FDax-fremde, aber immer noch themenbezogene Postings wurden ausgeschnitten und in diesen Begleitthread transferiert.
      Originalthread: FDax-Trading 2009+2010