Schäfermeier

      Peganuss schrieb:

      Aber die Art und Weise wie er über sein eigenes Trading sprach, sowohl früher in seiner Studentenzeit als auch heute, war echt beeindruckend. Man spürte ganz genau, dass er ein Vollbluttrader allererster Güte vom Tradingvirus nahezu besessen ist. Er ist absolut authentisch und weiß wovon er spricht wenn er über die Märkte philosophiert.


      Das hast du sehr schön geschrieben Peganuss.
      Man kann zu Weilen manch mal mehr aus einen Buch lesen, wenn man das Weisse darinnen mit liest, das hast du hiermit ausgezeichnet
      demonstriert, hab Dank dafür
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      Hi @all,

      habe mir den Birger Schäfermeier ja nun vorgestern angehört, saß dabei in der ersten Reihe (weil ich ziemlich spät kam und nur noch ganz vorn Plätze frei waren) und habe sogar einen User aus dem Candletalk getroffen (welcher mich in der Pause ansprach).
      Nun gut, die Dinge die er erzählte waren nicht neu und in sofern auch keine Bereicherung. Aber die Art und Weise wie er über sein eigenes Trading sprach, sowohl früher in seiner Studentenzeit als auch heute, war echt beeindruckend. Man spürte ganz genau, dass er ein Vollbluttrader allererster Güte vom Tradingvirus nahezu besessen ist. Er ist absolut authentisch und weiß wovon er spricht wenn er über die Märkte philosophiert. Insofern war es schon eine Bereicherung für mich, ihn mal hautnah zu erleben. Gern würde ich mir auch mal ein Livetrading von ihm anschauen. Neuerdings bietet er es ja jeden ersten Freitag im Monat kostenlos auch über seine Website per Webinar an. Das werd ich mir demnächst bestimmt mal anschauen.

      Gruß Peganuss
      Hi Peganus,
      ich habe ein kostenloses Seminar in Aschaffenburg und eins auf der WOT in Frankfurt für 29€ besucht. Ich konnte davon nicht profitieren. So wie ich Dich einschätze wirst auch Du enttäuscht nach Hause fahren. Alles was er sagt ist sicher richtig. Risiko, Kontogrösse MM usw. Die Basics eben. Er hatte auch Trades im 5 min Chart vorgestellt. Auch die Kontoauszüge dabei. Auch die negativen Trades gezeigt. Alle Fragen der Teilnehmer auch beantwortet. Trotzdem blieben am Ende zu viele Dinge offen um dies nachzutraden. Meiner Meinung nach bringt nur ein komplettes Seminar bei Ihm in Spanien etwas, wo er die ja ständig anbietet. Dann muss man aber etwas Geld in die Hand nehmen. Die kostenlosen Seminare oder Webinare sind für wirkliche Anfänger auf jeden Fall empfehlenswert. Für mich kommen diese 10 Jahre zu spät.
      deal2win