DER "FOREXNORMALO"

      hans-dieter schrieb:

      hallo an alle,

      mein erstes posting sollte eigentlich nicht gleich eine kritik sein, aber in den foren die ich bislang kennengelernt habe ist schleichwerbung der user strikt verboten und hier wird sie sogar noch bejubelt?
      wenn man sich auf die homepage vom andi begibt sieht es jedenfalls nicht nach kostenlosem service aus, auch wenn man zunächst weit und breit keine preise findet

      möge der markt mit euch sein
      HD
      Hallo HD,

      auf der Website von Andreas konnte ich keinen kostenpflichtigen Service finden. Außerdem spricht für mich nichts dagegen seine Website im Profil zu verlinken solange nicht ständig für die Website geworben wird, das wäre dann zu auffällig. :D

      Von meiner Seite aus weiterhin grünes Licht für ANDI und weiterhin gute Trades! :thumbup:
      Grüße
      Werner

      Der Handelstag Dienstag 07.09.2010

      Hallo Fish,
      nein ich schalte nicht runter auf kleinere Zeiteinheiten weil mir dort das Rauschen zu groß ist. Sicher würde ich in den ein oder anderen Trade vielleicht günstiger Rein oder Raus kommen. Aber ich habe meine ganzen Ein und Ausstiegsstrategien in Bezug auf das Timing in dieser ZE aufgebaut weil sie mir persönlich genau die Information gibt die ich suche! Desweiteren habe ich festgestellt, das ich früher auf den kleineren ZE viel mehr Trades (und somit auch Kosten) produziert hatte, im Umkehrschluß aber mein Handelsergebnis nicht besser wurde! :(
      Da das Ergebnis eines einzelnen Trades keinerlei Aussagekraft hat, kann man Trade#12 bewerten wie man möchte :!:Geht man aber im Allgemeinen aber mehr von Zufälligkeit aus, bekommt man vielleicht auch eine andere Sicht in Bezug auf seinen eigenen Handel und wo man die Prioritäten setzen muß...

      Freut mich das du Spaß an meinen Ausführungen hast :D

      Gruß
      ANDI
      Widerstand ist ein Geheimnis des Glücks!

      ANDI-65 schrieb:

      Mein Fazit: Früher hatte ich für die Vorgehensweise in Trade#12 nicht die Geduld und bin früher in den Markt reingehüpft! :cursing: War doch so schön Short...Heute kann ich diesen Situationen gelassen zusehen und mir vom Markt eine Geschichte erzählen lassen. Ist die Story gut, lese ich weiter ist sie aber schlecht klappe ich das Buch zu!


      Da hast Du die Geschichte vom Markt aber sehr gut verstanden. ;) Das Entry #12 war in meinen Augen ziemlich optimal. Nutzt Du für das Timing kleinere (also 1min,5 min etc) Timeframes oder war das Zufall oder ...?

      Übrigens ein sehr schönes FXNORMALO-Journal. Macht Spaß zu lesen.
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch

      Der Handelstag Dienstag 07.09.2010







      Trade#10+11 im Cable waren aus der Analyse im 2+4h Chart entstanden. Ich eröffnete die Position mit 3 Lots Short und einem I-Stopp von -25 Pips. Die Tradeidee bestand darin, die Marktübertreibung an den Rangerenzen zu nutzen. In nur 3 Perioden war der Markt hier hochgeschossen. Der Markt gab mir nach den ersten 2 Perioden sofort die Möglichkeit mit 2 Lots Gewinne zu realisieren. Das letzte Lot habe ich dann nochmals aufgeteilt. Gewinne an den Range-Grenzen realisiert und der Rest wurde mit Trailingstopp aus dem Markt genommen. Trade#12 war dann der Versuch die Gegenreaktion mit 1,5 Lot und einem I-Stopp von -10 Pips zu handeln. 1 Lot nach Plan mit +10 raus, Rest BE und ausgestoppt.

      Trade#12 im EUR/USD war die Umsetzung einer Low-Risk Idee. Gerade wenn die Märkte starkes Momentum aufgebaut haben und man kommt nicht wirklich günstig in den Markt rein ist es oft eine Frage der Geduld. Ich versuche zu warten bis die großen Jungs wieder bereit sind drauf zu drücken. Also brauche ich eine Situation wo erst mal im Orderbuch naß durchgewischt wurde! Die Bären werden kurzzeitig aus dem Markt gedrückt, und die Stopps gefischt. Hier ergibt sich dann eine Formation die sehr beliebt und effektiv ist. Der Fake-Breakout aus einer Range und dann die echte Reaktion in die andere (die richtige) Richtung. Dieses Setup habe ich mit 1 Lot und einem I-Stopp von -10 Pips gehandelt. Die erste Hälfte habe ich am unteren Ende der Range glattgestellt um dann BE zu gehen. Die Restposi erreichte dann zügig mein Gewinnziel.

      Mein Fazit: Früher hatte ich für die Vorgehensweise in Trade#12 nicht die Geduld und bin früher in den Markt reingehüpft! :cursing: War doch so schön Short...Heute kann ich diesen Situationen gelassen zusehen und mir vom Markt eine Geschichte erzählen lassen. Ist die Story gut, lese ich weiter ist sie aber schlecht klappe ich das Buch zu!

      Allzeit nachvollziehbare Trades wünscht euch

      ANDI
      Widerstand ist ein Geheimnis des Glücks!
      hallo an alle,

      mein erstes posting sollte eigentlich nicht gleich eine kritik sein, aber in den foren die ich bislang kennengelernt habe ist schleichwerbung der user strikt verboten und hier wird sie sogar noch bejubelt?
      wenn man sich auf die homepage vom andi begibt sieht es jedenfalls nicht nach kostenlosem service aus, auch wenn man zunächst weit und breit keine preise findet

      möge der markt mit euch sein
      HD

      Der Handelstag Montag 06.09.2010






      Trade#7 im EUR/USD wurde mit 2 Lots Short eröffnet. Die Idee dieses Trades kam aus den ZE 2+4h Chart. Der I-Stopp lag bei -20 Pips. Die erste Periode lief gleich gegen mich. Die Folgeperiode gab mir aber erneut eine Bestätigung meiner Trading-Idee. Die Periode#4 nach meinem Entry erhöhte nochmals die Wahrscheinlichkiet in kürze tiefere Kurse zu sehen. Nach diesem Bar reduzierte ich mein Risiko. Da ich mit einer engeren Range rechnete lies ich beide Lots nach dem sie Breakeven waren bis zum Gewinnziel laufen.

      Trade#8 im Cable war ebenfalls eine Shortidee. Mit 1 Lot und einem I-Stopp von -15 Pips konnte ich mit einem halben Lot schnell einen kleinen Gewinn realisieren. Der Rest ging aufgrund der Chartsituation schnell Breakeven und wurde ausgestoppt. Im Nachgang leider die falsche Entscheidung! Ich fand in Folge aber auch keinen Reentry der meinem Trading-Plan gefolgt wäre.... :evil:
      Trade#9 wieder im EUR/USD Short kam aufgrund einer Formation im 15er zustande. Das 1 Lot hatte einen I-Stopp von -15 Pips. Die Position wurde an den Rangegrenzen im 2h Chart glattgestellt.

      Mein Fazit: Daytrading hat in erster Linie etwas mit "Schadensbegrenzung" zu tun! Im Gegensatz zu früher kann ich gewisse Dinge im täglichen Handel heute mit einer gewissen Gelassenheit hinnehmen. An die Stelle des Aufregens über diese oder jene Situation ist eine Art Demut getreten...Ganz nach dem Motto: Wenn dich etwas Aufregt dann ändere es! Kannst du es nicht, dann ändere deine Einstellung! :thumbsup:

      Allzeit nachvollziehbare Trades wünscht

      Andi
      Widerstand ist ein Geheimnis des Glücks!

      Handelstag Freitag 03.09.2010





      Trade#4 war der Versuch die Trading-Range im 15er nach unten zu handeln. Ich eröffnete die Position mit 3 Lots und einem I-Stopp von 10 Pips. In meiner vorangegangenen Analyse erkannte ich schon die Möglichkeit einer Formation für den Ausbruch aus dieser Range nach oben. Mein Shortrade kam nur kurzzeitig in den Gewinn, und mit der Eröffnung der nächsten Periode stand auch die Formation fest. Ich schloß die Shortposition. Mit Eröffnung der nächsten Periode und dem überschreiten des Hochs war die Formation bestätigt. Daraus entstand:


      Trade#5. Ebenfalls mit 3 Lots und einem I-Stopp 1 Pip unter dem Tief der Einstiegsperiode. Den Trade habe ich wie folgt geschlossen: 1 Lot nach ca. 10 Pips raus und Stopp Breakeven. Das 2 Lot habe ich dann aufgrund des noch vorhandenen Verlustes aus Trade#4 an den Rangegrenzen geschlossen. Mit dem 3 Lot wollte ich dann auf den echten Ausbruch pokern! Leider kam dieser Ausbruch erst nach den Daten um 14:30 und ich wurde vorher mit einem kleinen Gewinn ausgestoppt.


      Trade#6 war noch einmal der Versuch mit 1,5 Lots den Stoppfischern zu folgen. Der Short-Trade konnte aber auch nur mit kleinen Gewinn geschlossen werden. Danach habe ich die Handelswoche beendet.

      Euch allen noch einen wunderschönen Sonntag und einen guten Start in die neue Handelswoche...


      Andi
      Widerstand ist ein Geheimnis des Glücks!

      Grobe MM und RM Züge...

      Hallo Roti,
      -Mein I-Risk pro Trade liegt zwischen 0,5 und 2%.
      -Meine Positionsgrößenbestimmung kommt:
      a.) über die aktuelle Equity (Oder: "Wie gut oder schlecht handel ich z.Zeit eigentlich?")
      b.) über die Situaiton in Tag/2h und 4h Chart.
      -Einstieg und Timing über den 15er.
      -Fokus liegt auf EUR/USD.
      -Ein und Ausstiegstechniken basieren auf einer Art "Standortbestimmung". Das bedeutet ich versuche immer erst genau zu Analysieren wo ich mich im Chart aktuell gerade befinde, und wo für mich die größten Wahrscheinlichkeiten liegen.
      -Dabei stehen mir sowohl verschiedene Formationen zu Verfügung als auch spezielle Einstiegstechniken für die verschiedenen Marktphasen.
      Ich hoffe das reicht fürs erste.... Werde mit den Trades immer ein entsprechendes Statement abgeben um die Trading-Ideen zu erklären.


      Gruß


      Andi
      Widerstand ist ein Geheimnis des Glücks!

      RE: DER "FOREXNORMALO"

      ANDI-65 schrieb:

      Unter anderen kam auch das Projekt "Der Forex-Millionär" zur Sprache. (Es soll ja auch schon eine "Forexmillionärin" geben!!) Ich habe mir das ganze "Projekt" nun mal angesehen und bin als ganz "normaler" Forex-Händler natürlich etwas verwundert.

      Was wirklich dahinter steckt weiß ich nicht und tut auch nichts zur Sache. Im Endeffekt verpufft das ganze doch sehr schnell in den Weiten des Netzes...Wenn ich den Slogan von diesem Forum richtig interpretiere geht es doch hier eher um Trading aus Leidenschaft und gemeinsamen Erfolg. Da ich auch aus Nürnberg komme und diese Überzeugung teile, möchte ich hier einmal das Gegenprojekt "DER FOREXNORMALO" starten!

      Ich poste ab heute hier meinen eigenen täglichen Diskretionären Handel um vielleicht zur "normaleren" Tradingkultur beizutragen. Der Name Börse und im speziellen der Handel mit Devisen müssen nicht immer gleich bedeuten das man mit Millionen zockt und schnell reich wird. Im Gegenteil: Harte und handwerkliche gut gemachte Trading-Arbeit bringt manchmal auch nur normales Geld, manchmal gar nichts und manchmal sogar Verluste!

      Fehlt es aber an der handwerklich guter Ausbildung und Erfahrung wird der Händler (Handwerker) früher oder später vom Markt genommen...Ich hoffe man kann an meinem Handel ersehen das Trading einfach, aber durchaus effektiv betrieben werden kann um einen "normalen Lebensunterhalt" zu verdienen!


      Hallo Andi-65,

      danke für dein Projekt was hoffentlich auf den Boden der Tatsachen und Realität bleibt, was mir noch kurz in groben Zügen fehlt ist wie dein RM/MM aufgebaut, besondere Ein- oder Ausstiegstechnik(en), welche Pairs, Märkte ... wäre toll etwas darüber kurz zu erfahren :thumbup:

      Ob der FXM bzw. FXTussi alles fake oder real ist kann wohl abschließend niemand klären, für mich ist es eine reine Show bzw. ein großes Marketingevent für die Masse :rolleyes:
      Beste Grüße

      Roti :)
      Hi Andi,

      schöne Sache, bin schon gespannt und drück dir die Daumen. Bitte nur künftig auf die 3-fachen Absätze zu verzichten, das macht das ganze schlecht lesbar, hab dir das nachbearbeitet. Und ich verschiebe den Thread bald in den Bereich Lesersysteme & Blogs, da ist er noch besser aufgehoben.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      DER "FOREXNORMALO"

      Hallo Candletalker,

      ich hatte mich vor 2 Wochen mit einem Trading-Kollegen in Nürnberg getroffen. Unter anderen kam auch das Projekt "Der Forex-Millionär" zur Sprache. (Es soll ja auch schon eine "Forexmillionärin" geben!!) Ich habe mir das ganze "Projekt" nun mal angesehen und bin als ganz "normaler" Forex-Händler natürlich etwas verwundert.

      Was wirklich dahinter steckt weiß ich nicht und tut auch nichts zur Sache. Im Endeffekt verpufft das ganze doch sehr schnell in den Weiten des Netzes...Wenn ich den Slogan von diesem Forum richtig interpretiere geht es doch hier eher um Trading aus Leidenschaft und gemeinsamen Erfolg. Da ich auch aus Nürnberg komme und diese Überzeugung teile, möchte ich hier einmal das Gegenprojekt "DER FOREXNORMALO" starten!

      Ich poste ab heute hier meinen eigenen täglichen Diskretionären Handel um vielleicht zur "normaleren" Tradingkultur beizutragen. Der Name Börse und im speziellen der Handel mit Devisen müssen nicht immer gleich bedeuten das man mit Millionen zockt und schnell reich wird. Im Gegenteil: Harte und handwerkliche gut gemachte Trading-Arbeit bringt manchmal auch nur normales Geld, manchmal gar nichts und manchmal sogar Verluste!

      Fehlt es aber an der handwerklich guter Ausbildung und Erfahrung wird der Händler (Handwerker) früher oder später vom Markt genommen...Ich hoffe man kann an meinem Handel ersehen das Trading einfach, aber durchaus effektiv betrieben werden kann um einen "normalen Lebensunterhalt" zu verdienen!

      Der Handelstag 01.09.2010





      Trade#1 im September war der Handel einer Korrektur im EUR/USD analysiert im 2 und 4h Chart. gehandelt im 15 min. Chart. I-Stopp für die Gesamtposition war 15 Pips. Scale out in TB 15. Die Trades im USD/CAD waren reine Bauchtrades mit mentalen Stopps.

      Der Handelstag 02.09.2010






      Trade#2+3 im EUR/USD war reines Rangetrading im 15er. I-Stopp Gesamt 15Pips. Scale out TB15.
      Widerstand ist ein Geheimnis des Glücks!