DER "FOREXNORMALO"

      meiner meinung nach ist mit dem was oberfaul.

      bis ende nov standen dort auf der seite enorme performancezahlen, dann begann der lifechat im dez und plötzlich wars aus mit gewinnen, im jan bis ca. mitte jan war ein verlust ausgewiesen, dann kam die meldung der chat wäre gescheitert ( warum wohl? )

      aktuell will er positionstrading per email verkaufen aber es wurde nur 1 trade bisher getätigt am 14.02., danach nichts mehr.

      als er hier anfing seine trades mit an die 90% winner zu posten hatte ich schon ein schlechtes gefühl, aber ich dachte mir, warum sollte sich jemand soviel arbeit machen und alles mit photoshop bearbeiten.

      da man heute weiß das er lifechats, email signale,webinare, traderausbildungen verkaufen will erscheint das aber logisch.

      gruß
      hans dieter
      Ich skype mit jemanden schon länger, bei dem der Andy Mentor ist. Laut seiner Aussage ist das was der da macht gut, zumindest soll er eine profitable Methode vermitteln. Für mich persönlich ist das jedoch nichts, da ich mit meinen eigenen Ideen gut klar komme. So allgemein könnte ich mir aber vorstellen, dass ein Mentor die Lernkurve gerade anfangs schon sehr beschleunigt.

      EF.EM60 schrieb:

      Nein, was ich einfach auch immer wieder nicht nachvollziehen o. verstehen kann, ist, das erfolgreiche Trader ihre Syteme verkaufen, anstatt sich in der Sonne zu aalen.
      Sie tun das, um noch mehr Geld zu verdienen, so einfach ist das. Wenn man Erfolg hat ,muss man schließlich Steuern zahlen und in manchen Ländern sind das 50+% auf Tradinggewinne. Dann muss man aber noch leben, was dazu führt, dass das Handelskonto nicht so richtig vom Fleck kommt ohne Zusatzeinkommen. Das zusätzliche Geschäftsmodell soll dann dafür sorgen, das man sein Handelskonto nicht angreifen muss. Der zweite Vorteil des öffentlichen Traden liegt im Aspekt der Diziplinierung. Wenn einem auf die Finger geschaut wird, ist die Fehlerquote geringer, jedenfalls was das eigene Regel-Set anbelangt.
      Selbst wenn ich 99% überzeugt bin, dass dieser nur Thread dazu diente potentielle Kunden zu erreichen, hätte ich gerne eine Fortführung des Threads gesehen. Schließlich wird kein Trader anhand des Blogs "verführt", ein Seminar zu buchen, sondern wird sich mit dem kostenlosen Probezugang zum Chatroom auf Andi's Seite ein Urteil bilden können, ob es sich lohnt oder nicht.

      DanielR schrieb:

      ich sehe das bei solchen threads wie folgt: alle, die die trades nicht interessiert oder zweifel daran haben - nehmt wenigstens alle diskretionären gedanken des ausführenden mit. die sind wertvoller als jegliche trade- und performancedarstellungen. :)
      Das sehe ich ebenfalls so.

      Anregungen sind das eigentlich wertvolle - und wenn man "nur" zum (mit)denken angeregt wird.
      Mihcat :)
      "Der Zufall begünstigt nur den vorbereiteten Geist." (Louis Pasteur)
      hui, mal ein paar tage nicht da und schon geht die post ab. ;)

      ich sehe das bei solchen threads wie folgt: alle, die die trades nicht interessiert oder zweifel daran haben - nehmt wenigstens alle diskretionären gedanken des ausführenden mit. die sind wertvoller als jegliche trade- und performancedarstellungen. :)

      gruß
      dan
      I go for it!
      Ein Grund dafür, dass ein konstant erfolgreicher Trader, sein Wissen in Form von Seminaren, Chats usw. vermittelt, könnte ein sozialer Aspekt sein. Wenn dann dieser Trader für diese Wissensweitergabe als Gegenleistung nicht nur Interesse und Mitarbeit fordert, sondern auch Euros darfür nimmt, ist legitim. Alleine im Büro/Keller/stillen Kämmerlein sitzen und nur per Forum udgl. mit der Außenwelt zu kommunizieren kann ich mir auf Dauer als eher komisch vorstellen...
      Don´t double in trouble :thumbup:
      "

      EF.EM60 schrieb:

      das erfolgreiche Trader ihre Syteme verkaufen, anstatt sich in der Sonne zu aalen. Vielleicht kann mir das ja mal einer erklären.


      Verstehe ich auch nicht und würde es auch nicht tun.
      Mögliche Erklärung: Sie erklären nicht alles und geben dem Publikum nur das, wonach es lechzt: Einstiegssignale. Verschwiegen wird dann die Exitstrategie und das Moneymanagement. Gerade bei diskretionären Trades ist selbst der Einstieg für einen Anfänger nicht leicht nachzuvollziehen, weil der Trader intuitiv die richtige Entscheidung trifft und womöglich nicht einmal selbst begründen kann, warum er den einen Trade macht, den anderen nicht. Da bleibt dann immer eine gewisse Abhängigkeit, wenn jemand versucht einem Trader nachzueifern. Dagegen hilft nur: selbst eine Strategie entwickeln.
      Also, bitte jetzt nicht als kritische Anmerkung zum Thema Andy werten. Würde ich mir nicht erlauben, da ich erstens mich kaum mit den Trades beschäftigt habe, aber vor allem der Meinung bin, daß solche Performance möglich ist u. wie man sieht,man gleich wieder argwöhnisch beobachtet wird. Nein, was ich einfach auch immer wieder nicht nachvollziehen o. verstehen kann, ist, das erfolgreiche Trader ihre Syteme verkaufen, anstatt sich in der Sonne zu aalen. Vielleicht kann mir das ja mal einer erklären. Grüße von der Ostsee.
      Gib nie nie nie auf H.Ford
      Ich habe mir die Trades zwar immer noch nicht angesehen, werde ich auch nicht tun.
      Beim Überfliegen fielen mir jetzt wenigstens die Tabellen auf. :rolleyes:
      Der Junge macht im Monat locker 12000 Euronen. Dafür muß ich als kleiner Krankenpfleger mehrere Monate in viele Zimmer rein und wieder raus gehen. :evil:

      Wenn ich in seiner glücklichen Lage wäre, würde ich jeden Monat die vielen Euronen einsammeln, und mich nicht in meiner Freizeit noch in Seminaren mit nach Geld geifernden Teilnehmern rum ärgern.
      Ich würde spazieren gehen und die schönen Seiten des Lebens genießen. :)

      Nach meinem letzten Post hatte ich schon ein wenig ein schlechtes Gewissen ob meiner nur im Konjunktiv erfolgten Darstellung der Möglichkeiten.
      Inzwischen bin ich mir, nach weiteren Recherchen im Internet, sehr sicher, dass auch hier, wie in vielen anderen Fällen, versucht wird, mangels eigener ausreichender Tradingfähigkeiten, das Geld auf der Ausrüsterseite zu suchen. ;)

      Ich kenne persönlich nur einen nachweisbar erfolgreichen Trader. Dieser sagte mir vor einigen Jahren, dass er nur einige Bücher über Trading gelesen habe, und niemals ein kostenpflichtiges Seminar besucht habe.
      Entweder man schafft es alleine, oder nie :!: Nur meine Meinung
      Bin dann mal weg.
      Ich sehe das eigentlich nicht so misstrauisch, Andi hätte hier ruhig seine Postings (neutral!) durchziehen können mit dem Link in seinem Profil. Hat ja schon länger keiner mehr so ein ausführliches Journal gestaltet. Ob Photoshop oder nicht ist IMMER die Frage, da schafft dann nur ein Gästelogin Klarheit.

      War doch ein sehr angenehmes Klima hier anfangs, in der Tat. Ob jetzt irgendwann mal direktere Werbung aufgetaucht wäre oder nicht, werden wir nicht mehr erfahren.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ Hintman

      Danke für die Hintergrundinfo. Was genaues weiß man immer noch nicht, aber das läßt die Angelegenheit und die Motive hinter diesem Thread zumindest fragwürdig erscheinen.

      Selbst wenn es so sein sollte, so sehe ich die zunächst positiven Reaktionen auf den Start dieses Threads als sehr positiv an. Es wurde nichts aus lauter Mißtrauen im Keim erstickt und dem Threadstarter eine faire Chance eingeräumt. Wenn er beim kleinsten Gegenlüftchen schon die Segel streicht, so ist es seine Entscheidung und möglicherweise dann auch nicht schade drum. :huh:
      So, kurz das Geschehen das ich mitbekommen habe:

      Ich wurde von einer einzigen Person (ich habe keine Hinweise auf Angriffe von Lesern) dezent darauf hingewiesen, dass Andi nicht gerade billige Seminare gibt bzw. einen kostenpflichtigen Livechat betreibt. Das ist völlig OK und jedem selbst überlassen was davon zu halten ist, ob man diese Angebote in Anspruch nimmt oder verteufelt etc.

      Ein harmloser Hinweis im Profil war noch nie ein Grund für eine Verwarnung oder gar Sperre. Die Signatur ist da schon ein anderes Thema, wichtiger ist aber was mit solchen Threads beabsichtigt wird.

      Meine neutrale Frage an den Threadersteller war die nach der Absicht des Threads, da ich einen Hinweis auf die kostenpflichtigen Seminare bekommen habe.
      Man kann sich ja mal zusammensetzen uns bereden wie die Dinge stehen, ich wollte ja nur ein Statement.

      Die Antwort war eindeutig, es wurde eine Löschung gewünscht.

      Noch einmal, ich habe keine Kenntnis über Angriffe auf den Autor, und ich habe weder eine Verwarnung noch dergleichen ausgesprochen.

      Schade dass es zu keiner Diskussion kam, wenn man wegen so einer Frage schon den Rückzug antritt wäre ein Blog ohne Kommentarfunktion wohl die bessere Wahl. Ich wünsche Andi alles Gute, er scheint ja echt was drauf zu haben. Dass diese komische Geschichte aber den Lesern vom Candletalk angehängt wird, hat einen etwas faden Beigeschmack. Den Kommentatoren der letzten Postings hier laste ich das aber nicht an, die kannten die Faktenlage schließlich nicht bisher.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!