Einige Anfängerfragen

      Für alle Anfänger, mir ist aufgefallen, das es in dem Bereich, in dem die Suchmaschinen Unterwegs sind, die genialsten Dinge im Forum auftauchen. Durch die Suchmaschinen, habe ich wirklich sehr interessante Threads in diesem Forum gefunden. Die Suchmaschinen schlagen bei weitem die Threads, in denen sich die User aufhalten.

      Jod
      Bilder
      • Suchmaschinen.jpg

        71,14 kB, 772×292, 1.052 mal angesehen
      Die wichtigsten 4 Tugenden eines Traders: Mut zum freiwilligen Verzicht, innere Ausgeglichenheit, Beständigkeit und Duplizierbarkeit.
      Falls dein Limitkurs mit ausreichenden Stücken gehandelt wird, ja!

      Eine Limit-Buy-Order steht im Orderbuch auf der Bidseite, wenn der Kurs gehandelt wird und du an der Reihe bist (meist setzten sich die einzelnen Bidsizes aus vielen einzelnen Orders zusammen, dann gilt "Wer zuerst kommt mahlt zuerst"), dann kaufst du zum Bid, bei einer Market- und einer ausgelösten Stoporder (wird auch zur Marketorder) kaufst du am Ask.

      Zum Lesen gibts da nicht viel, ist immer so wie oben beschrieben, Limit-Sell bzw. Market-Sell eben umgekehrt.
      Wie gesagt, Saustall der ausgemistet gehört.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hat keiner Link für mich? Ich finde ihn nicht in den ganzen Links von Hintman, auch nicht unter dem Link von dir Hintman.
      Wie heißt es im letzten Satz im Lied "Junge" von den Ärzten: Wollt ihr das wir Stääärben??

      Jod
      Die wichtigsten 4 Tugenden eines Traders: Mut zum freiwilligen Verzicht, innere Ausgeglichenheit, Beständigkeit und Duplizierbarkeit.
      Hi,

      du brauchst den NetViewer-Player, ist unter den ganzen Webinaraufzeichnungen verlinkt:
      candletrading.de/2576-Swingtrading-fuer-Berufstaetige.html


      Ist ein Saustall die Seite, muss mich endlich durchringen das neu zu ordnen und Aufzeichnungen mit schlechtem Ton zu löschen. Frei Schnauze fängt übrigens erst mit den letzten Webinaren an.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Weiß jemand mit welchen Programm ich das 100 Mb große Einstiegsvideo von Candletrading für "Swingtrading Berufstätige" ansehen kann, Media Player nimmt es nicht
      und der VLC Player mag auch nicht anspringen. Bitte um Hilfe.

      Jod
      Die wichtigsten 4 Tugenden eines Traders: Mut zum freiwilligen Verzicht, innere Ausgeglichenheit, Beständigkeit und Duplizierbarkeit.
      Die Rückführung von Splitorders im Smart Tape wird vermutlich über die Timestamps erfolgen, ähnlich wie hier im Video von Reconstructed Tape jigsawtrading.com/products.html . Icebergs werden sie erkennen, wenn zB die Verkaufsorder größer als die Geldseite war und Best Bid Price auf der Geldseite sich in dem Timestamp nicht verändert.

      Wie sieht Fake Orders erkennen wollen, habe sie kurz in Handbuch erklärt (the bid or ask order put in DOM for 9/10 seconds, further canceled for 1/10 seconds and it is created again). Dass der Algo in einem Retail Produkt für solche Sachen nur bedingt tauglich ist, dürfte den meisten bewußt sein. Es soll ja hier im Anfängerbereich nur um das Grundverständnis eines Orderbuchs gehen und mal die Geschwindigkeit von Times und Sales in gewissen Marktphasen zu sehen.
      Wenn Du ein Gefühl für den Markt und Scalping Orders bekommen möchtest, lade Dir die Demo von orderflowtrading.net/index.php/en/advanced-time-and-sales runter und lasse über ein paar Tage Smart/Spread Tape, Tick Cluster und den Smart DOM mitlaufen. Du wirst feststellen, dass Iceberg Orders im FDAX (gemessen am Gesamtvolumen fast keine Rolle spielen). Auch Spoofing Orders spielen dort nur eine untergeordnete Rolle.

      Davon abgesehen, dass in den großen Futures keine Market Maker vorhanden sind (und in den Exoten normalerweise eh kein privater Händler eine Position eingeht), solltest Du deren Rolle nicht überschätzen. Deren Ziel ist es nicht den Markt zu machen, sondern möglichst wenig Positionen einzugehen.
      Natürlich sieht mann die Markets wenn diese über Limit-Order ausgeführt werden. Time und Sales

      Es ist aber nicht sichtbar wer da genau Kauft, normale oder Institutionelle oder MM selber.

      Perfect Trader schrieb:

      Ob im üblichen Handel mit durchschnittlichen Größen wirklich eine bleibende Verschiebung auf das nächste Preis-Level passiert, bleibe mal dahin gestellt. Üblicherweise fluktuieren die Kurse durch das fortwährende neue Einstellen von Orders um den aktuellen Wert, außer in nur einige Dutzende Male am Tag vorkommenden Fast-Moves.
      ich weis nicht über welches Markt die Rede ist.


      Wie erklären Sie sich wenn die Kurse Steigen.

      Ich so, es wird ein Level nach dem anderen abgeräumt, sonnst ensteht da keine Bewegung im Markt.
      Und wenn man mehr haben will als Angeboten wird, geht man zum nächst höheren Level.

      Natürlich zwingt man keinen zu kaufen und jeder ist für sich selber verantwortlich.

      Mein ziel ist es genau so wie Ihres, und jeder hier hat das selbe Ziel, oder haben sie ein Wohltätigkeitsfond gegründet und geben all das Geld für diese zwecke aus.

      Perfect Trader schrieb:

      Entweder man will spekulieren - dann muß man es lernen und nicht über die Branche räsonieren. Oder man läßt es, niemand zwingt einen dazu mitzumachen. Der Wunsch, daß die Märkte das Füllhorn für wenig Versierte und Arbeits-Scheue wären, kann schon alleine darum nicht in Erfüllung gehen, weil ansonsten keiner mehr anderswo arbeiten würde.
      Ich bin hier das zu hinterfragen woran ich zweifel habe, und das ist eins von vielen Gründen.


      Perfect Trader schrieb:

      Grundsätzlich können Märkte nicht in allen Time-Frames zugleich manipuliert werden, da das zu teils widersprüchlichen Annahmen bzgl. einer gedachten zeitlichen Zerlegung länger gehaltener Positionen führen würde, mit zunehmendem Zeit-Horizont dazu immer Geld nötig wäre und im Wesentlichen das "kluge Geld" mit anderem "klugen Geld" die Märkte bewegt.
      Da haben Sie recht, nur an Bestimmten Preislvels hat eine bestimmte Gruppe Interesse. Das ist in dem Volumen und zu sehen.

      Perfect Trader schrieb:

      Auch wenn ich selber einer der größten und auch recht fundierten Kritiker der Finanz-Branche und ihrer diversen Durchstechereien bin, gefällt mir der hier vorliegende grundsätzliche Tenor bzgl. des "bösen Brokers", des "bösen Marktes", des "bösen klugen Geldes" usw. nicht. Diese Leute machen genau dasselbe wie der Kleinst-Trader, bloß im Gegenteil zu diesem beherrschen sie das Spiel.
      Das haben Sie gesagt, vom Bösen ist gar nicht die Rede, ich rede nur vom Klugen Geld.

      Perfect Trader schrieb:

      Der Ansatz, über die Märkte zu räsonieren, führt ganz sicher nicht zu einem Gefühl, wie der Markt wirklich tickt - da muß man schon mitmachen. Da kann man sich dann auch - statt sehr Praxis-fern darüber zu theoretisieren - Stunden-lang mit aller Muße dieser Welt das reale Orderbuch ansehen.
      Vielleicht sind sie schon so eingefahren das es Ihnen unmöglich ist die Sicht des anderen anzunehmen, die Welt verändert sich mit jeder Stunde, ich verändere mich mit Ihr.

      Ist aber nichts Persönliches und es auch nicht mein Ziel jemanden zu beleidigen.
      Angenommen wir haben einen Trend nach oben.

      Was heißt das genau wenn wir in das Orderbuch reinschauen.
      Wir werden viele Market-Order sehen, denn nur mit Market können wir die Liquidität entziehen und so zum nächst höheren Preisen vordringen, haben wir den Preislevel aufgekauft und wollen noch mehr haben müssen wir dahin wo es noch Liquidität reichlich vorhanden ist, und so kaufen wir mit Market alles auf, Preis für Preis bis uns das Geld ausgeht ) oder keiner mehr kauft . In dem Moment wenn das gescheit herrscht in dem Orderbuch ein Überangebot an Liquidität. Limit-Order des Market-Makers (Quotes) ganz oben steht wie einsamer Ritter und verteidigt dieses Preis, denn jetzt wo alle im Long sind und keiner mehr will dreht der Preis nach unten wenn das aller letzter Long-Order ausgeführt ist. So hat das Kluge Geld den Markt mitgefüttert und ein kleines Trend erzeugt wo viele eingestiegen sind, es merkt ja sowieso keiner was da für ein Spiel gespielt wird. So beginnt das Spiel von vorne, das ewige auf und ab, und wie sollen da die Kerzen helfen wenn alles nur Manipuliert wird.

      Perfect Trader schrieb:

      Die theoretisch gewollte Verringerung des Risikos durch die gedachte Ausstiegs-Möglichkeit schon beim nächsten Tick kommt gerade bei Markt-Störungen durch externe Ereignisse oder technische Probleme nicht zum Zug. Manchmal sind die Exzesse katastrophal, wie z. B. wenn der FGBL in 2 Sekunden um 176 Ticks nachgibt (wie hier im Forum an anderer Stelle zu lesen) und Markt-nahe Stops durch davor liegende Market-Orders solange vor sich her geschoben werden, daß ihre Auslösung an Stellen stattfindet, daß der Verlust sogar die Intraday-Margin überschreitet. Das ist dann besonders bitter, wenn die Erholung genauso schnell stattfindet, weil es eben keine Wert-Veränderungen begründenden Nachrichten gab, sondern nur eine massive Order, z. B. durch einen Fat Finger, den aber niemand zugeben will und darum nicht annullieren läßt (wie bei besagtem FGBL-Einbruch eine Order mit über 30.000 Kontrakten [aus der Erinnerung]).


      Chart dazu