Wie werte ich ein Setup am besten aus?

      moin,

      als ich zu Beginn meine UR-Setups gefunden hatte, habe ich jeden Trade mit diesen nur in eine simple Tabelle eingtragen, um Sie dann Statistisch nach den Regeln der Trading Mathematik auszuwerten. Mann bekommt nach 100-200 Trades schon einmal ein Gefühl dafür wo der Hammer hängt! Allerdings muß ich sagen das die Suche in der Historie für mich keinerlei Aussagekraft mehr hat. Nur was ich selbst Live mit allen Guten und Schlechten Erfahrungen Rauf und Runter und über einen längeren Zeitraum gehandelt habe macht für mich Sinn...

      Neue Setups suche ich nicht mehr, weil ich das passende für meine Persönlichkeit gefunden habe. Auch wenn man noch so Methodisch vorgeht, weiß man nicht (Diskretionärer Handel) ob die Handelsstrategie langfristig wirklich zu einem passt. Also... Nur Versuch macht kluch! :D

      Gruß

      ANDI
      Widerstand ist ein Geheimnis des Glücks!

      Wie werte ich ein Setup am besten aus?

      Servus,

      da ich immer wieder neue Setups entdecke, komme ich kaum mit den Auswertungen nach bzw. mir bleibt kaum Zeit zum traden. Nach welchen Kriterien wertet ihr eure Setups manuell aus? WIe geht ihr dabei vor? Manuell deswegen, da Price-Action imho nur so ausgewertet werden kann.

      Also wie vorgehen? Die Histrorie nach ähnlichen Mustern absuchen und nach Häufigkeit/Tage/gute oder schlechte Vorbedingungen/Slides/Tagets etc. absuchen und in eine Tabelle eingeben? Wie kann man das am übersichtlichsten gestalten? Wie methodisch vorgehen?

      gruss
      r e m o n