Kursdaten DAX gesucht

      Das kann durchaus der Fall sein. Ich hatte damals beim Test, glaube ich, am WE gezogen.
      Dax von 2000 - ..., Fdax von 1997-....

      Zeitstempel müsste der Selbe sein wie von TSE.

      Zeitzone ist aber CET-1, bedeutet in Excel eine Stunde hinzuaddieren, wenn man es in CET haben will. Chartprogramme lassen sich aber auch so einstellen, dass die Zeit verschoben wird. Ginge also auch ohne Excel.
      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"

      CptPoon schrieb:

      Tradesignal nimmt als Zeitstempel die Close-Time. Alle bisherigen Anbieter, die ich kenne, verwenden die Open-Time. Ich müsste also z.Bsp. im 5min TF den Stempel "10:55:00" in "11:00:00" wandeln. Geht sowas auch mit Excel oder Open Office?


      Hatte ich dir in einem anderen Thread schon mal erklärt. Damals wolltest du WHS nach TSE umwandeln. ;)
      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"

      CptPoon schrieb:

      ich habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. ab 2008 bis heute habe ich die daten. ich suche daten bis 2008, also 2000-2008 wäre optimal. bei visualchart hab ich keine lange historie gefunden.

      trash schrieb:

      Visualchart kannst du nehmen.


      Habe ich schon verstanden. Und ich wiederhole deshalb Visualchart. 100%ig bekommst du damit aus diesem Zeitraum M1 und M5 Daten.
      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"
      Tradesignal nimmt als Zeitstempel die Close-Time. Alle bisherigen Anbieter, die ich kenne, verwenden die Open-Time. Ich müsste also z.Bsp. im 5min TF den Stempel "10:55:00" in "11:00:00" wandeln. Geht sowas auch mit Excel oder Open Office?

      trash schrieb:

      Format von VC sieht so aus
      Ticker, Per, Date,Time,Open, High, Low, close, Vol, Open Interest
      DAX,I,20000515,040200,7266.08,7266.08,7266.08,7266.08,0,0

      TS sieht so aus, oder? Hattest du ja damals gemeint
      Date,Time,Open, High,Low,Close
      17.08.2009,19:50:00,5203.0,5207.8,5201.5,5205.0,

      Bedeutet, du musst Excel oder Sonstiges nehmen, um es umzuwandeln oder kommt TSE damit klar, andere Formate zu importieren? Bei der Chart Software, die ich verwende, kann ich fast jedes Format importieren und Zellen weglassen oder das Format jeweils auswählen. Weiß aber nicht, wie es bei TSE der Fall ist.

      Wenn du Excel nimmst, dann kannst du ja nach dem Importieren die ersten beiden und die letzten beiden Spalten schon mal löschen. Danach, wenn du die VC Historien in Excel eingefügt hast, fügst du rechts neben dem VC Datum (Spalte A) eine leere Spalte ein (Spalte B für neues Datumsformat) sowie rechts neben (nun) Spalte C (VC Zeit) eine leere Spalte (Spalte D für neues Zeitformat) ein.

      20000515 als VC Datum kannst du mit folgender Formel umwandeln, wenn es sich dann um Spalte A handelt

      Quellcode

      1. =TEXT(A1;"0000"".""00"".""00")*1[


      Danach formatierst du die Zahl in B1 als DD.MM.YYYY oder TT.MM.JJJJ

      Das gleiche machst du mit der Zeit

      040200 mit

      Quellcode

      1. =TEXT(C1;"00"":""00"":""00")*1


      Danach Zahl in B1 als Uhrzeit hh:mm formatieren.

      Dann hättest du es im Prinzip. Jetzt musst du noch Spalte B (Neues Datumsformat) und Spalte D (neues Zeitformat) jeweils einzeln kopieren oder gleich beide zusammen und über Inhalte einfügen > Werte und Zahlenformate in die selben Spalten wieder einfügen. Danach kannst du Spalten A und C löschen.

      Um das Komma zu erhalten beim CSV Export müsstest du noch unter Windows Systemsteuerung > Regions- und Sprachoptionen nach English wechseln.

      Hast du Excel 2007? Damit kannst du ja mehr als eine Million Zeilen importieren.
      Format von VC sieht so aus
      Ticker, Per, Date,Time,Open, High, Low, close, Vol, Open Interest
      DAX,I,20000515,040200,7266.08,7266.08,7266.08,7266.08,0,0

      TS sieht so aus, oder? Hattest du ja damals gemeint
      Date,Time,Open, High,Low,Close
      17.08.2009,19:50:00,5203.0,5207.8,5201.5,5205.0,

      Bedeutet, du musst Excel oder Sonstiges nehmen, um es umzuwandeln oder kommt TSE damit klar, andere Formate zu importieren? Bei der Chart Software, die ich verwende, kann ich fast jedes Format importieren und Zellen weglassen oder das Format jeweils auswählen. Weiß aber nicht, wie es bei TSE der Fall ist.

      Wenn du Excel nimmst, dann kannst du ja nach dem Importieren die ersten beiden und die letzten beiden Spalten schon mal löschen. Danach, wenn du die VC Historien in Excel eingefügt hast, fügst du rechts neben dem VC Datum (Spalte A) eine leere Spalte ein (Spalte B für neues Datumsformat) sowie rechts neben (nun) Spalte C (VC Zeit) eine leere Spalte (Spalte D für neues Zeitformat) ein.

      20000515 als VC Datum kannst du mit folgender Formel umwandeln, wenn es sich dann um Spalte A handelt

      Quellcode

      1. =TEXT(A1;"0000"".""00"".""00")*1[


      Danach formatierst du die Zahl in B1 als DD.MM.YYYY oder TT.MM.JJJJ

      Das gleiche machst du mit der Zeit

      040200 mit

      Quellcode

      1. =TEXT(C1;"00"":""00"":""00")*1


      Danach Zahl in B1 als Uhrzeit hh:mm formatieren.

      Dann hättest du es im Prinzip. Jetzt musst du noch Spalte B (Neues Datumsformat) und Spalte D (neues Zeitformat) jeweils einzeln kopieren oder gleich beide zusammen und über Inhalte einfügen > Werte und Zahlenformate in die selben Spalten wieder einfügen. Danach kannst du Spalten A und C löschen.

      Um das Komma zu erhalten beim CSV Export müsstest du noch unter Windows Systemsteuerung > Regions- und Sprachoptionen nach English wechseln.

      Hast du Excel 2007? Damit kannst du ja mehr als eine Million Zeilen importieren.
      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"