Soft Commodities
-
-
Bezüglich der geltenden Limit Up/Down Regeln muss man beachten, dass diese Werte seit einiger Zeit nicht mehr statisch sind bzw. auch nicht für alle Fälligkeiten Gültigkeit haben, so aus dem Trading Off fällt mir der gesamte Agrarbereich (mit Ausnahme der Kontrakte, die eigentlich an der NYMEX gehandelt werden und nur im Side by Side Trading an der Globex gehandelt werden können, also Cocoa, Coffee, Cotton und Sugar #11) in Chicago ein, der solche Regeln hat.
Grains & Oilseeds am CBOT
Corn
Wheat
Soybeans
Soybean Meal
Soybean Oil
Oats
Rough Rice
Grains & Oilseeds an der CME
Crude Palm Oil
Livestocks an der CME
Live Cattles
Lean Hogs
Feeder Cattle
Frozen Pork Bellies
Butter, Milk und Lumber lasse ich bewusst aus, das sind Märkte, mit denen ich persönlich über keine Erfahrung verfüge.
Beim Handel mit Commodities muss man bei manchen Kontrakten die Liquidität im Auge behalten, Rough Rice als Beispiel ist relativ mässig liquide. -
-
Wie war das mit Peaks? Zucker hat gestern mal eben 20% verloren. ( Der Short war nur aus Spaß in Demo, ich handel keine Commodities, aber die Kerzenformation im 4H schrie Doppeltop). Ich dachte mal davon gehört zu haben, dass es ein Grenze bei Commodities gibt, was die täglichen Ausschläge anbetrifft und der Handel dann ausgesetzt wird, aber vielleicht irre ich mich.
-
Sicherlich kann man davon ausgehen, dass es ein Thema wäre, wenn die Preise beim Endverbraucher ankommen. Aber gerade bei Lebensmittleln unterbieten sich sich ja diversve Discounterketten in den letzten Monaten. Hätte man die Marktpreise 1:1 am Endverbraucher wiedergegeben, hätte sich einiges in den letzten 6 Monaten preislich im Supermarkt verdoppeln müssen. Generell denke ich, dass es in den nächsten Jahrzehnten deutlich höhere Preise bei Nahrungsmitteln geben wird. Letztlich gibt es immer mehr Menschen, aber nicht mehr Anbauflächen. Gerade in Asien hat die Nachfrage nach Kaffe und Kakao in den letzten Jahren stark angezogen.
Die momentanen Peaks sind allerdings eine Folge der vielen Missernten dieses Jahr. Eine Höhepunkt war sicherlich die Explosion des Weizenpreises, als die Feuer in Russland ausbrachen ( da kann man Böses denken). Aber Missernten gibt es alle Jahre, mich wundert die Stärke der Bewegungen. -
Harley schrieb:
@retep
ja da hast du Recht, aber wenn das Brot ( Weizen) um 5 Cent teuerer wird, merkt das doch keiner.
Ich achte da nicht darauf.
Kaffee ist sicherlich entbehrlich, allerdings wird davon viel getrunken und das ist dann wieder, wenn es übermässig steigt, sicherich eine Schlagzeile in der " Bildzeitung" wert und schon schreit die Volksseele.
Wunderbarer könnte man nicht beschreiben wie dumm die Leute heute sind....
(Sorry Harley, nehme dich da davon aus, du weisst schon wie ich das meine... )
„Die Leute haben kein Brot? Sollen sie doch Kuchen essen.“
Nicht belegtes Zitat von Marie AntoinetteWürde und Sein - sind allen gemein -
@retep
ja da hast du Recht, aber wenn das Brot ( Weizen) um 5 Cent teuerer wird, merkt das doch keiner.
Ich achte da nicht darauf.
Kaffee ist sicherlich entbehrlich, allerdings wird davon viel getrunken und das ist dann wieder, wenn es übermässig steigt, sicherich eine Schlagzeile in der " Bildzeitung" wert und schon schreit die Volksseele.Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/ -
Harley schrieb:
Bis auf Kaffee ( wenn er teuerer wird) interessiert es doch keinen.
Na ja, Weizen und Soja sind schon sehr relevant. Das Zeugs ist ja fast überall irgendwo drin. Zucker und Kaffee [Baumwolle] sind entbehrlicher.Würde und Sein - sind allen gemein -
Bis auf Kaffee ( wenn er teuerer wird) interessiert es doch keinen.
Bei Gold ist es was anderes, das hat evt. der ein oder andere. Oder hast du eine Tonne Zucker irgendwo rumliegen.Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/ -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher