Welchen 3D Fernseher? LED? Überhaupt?

      Geh mal in einen "Geizmarkt" und schau dir das Bild bei 200 Mhz und 400 Mhz Geräten an, vielleicht liegt es ja an meinem Alter inklusive abnehmender Sehkraft, aber der Unterschied ist meines Erachtens nur im Datenblatt ausmachbar.

      BTW: Ob man heute ein Unterhaltungselektronikgerät kaufen kann, mit dem man 10 Jahre dann zufrieden ist, bezweifle ich, die technische Entwicklung geht ziemlich schnell und zumindest ich weiss nicht was in sagen wir mal 5 Jahren angesagt ist, daher kaufe ich mir schon längere Zeit nur mehr durchschnittliche Geräte und wechsle sie eben alle paar Jahre aus, das ist zwar nicht wirklich ressourcenschonend, aber geldbeutelschonend.
      @ hintman/goso

      Nun, ich möchte ja die nächsten 5-10 Jahre Ruhe haben und erst dann wieder einen Neuen kaufen müssen, wenn man 3D ohne Brille sehen kann. Bis da hin soll der halten und die 3D Filme kommen ja auch die nächsten Jahre - denke ich mal.

      Vor habe ich 46 Zoll:

      Philips => scharfe 400 Herzt um 1800 am billigsten; die 8000er Serie

      webcache.googleusercontent.com…&cd=3&hl=de&ct=clnk&gl=at

      Samsung => 200 Hertz, auch um 1800 am billigsten. hier auch die 8000er Serie

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…id=oesg&item=380287507964

      also wenn, dann solls eben zeitlang halten. Marke wäre mir egal, aber scheinbar samsung oben auf.
      hi cranberries,

      ich selbst habe einen samsung lcd, der ist fein. mein vater hat sich den Philips 46PFL9704H geholt, vor ca. 1 jahr. ich habe bis heute keinen fernseher gesehen, der ein besseres bild / + kombination mit ambilight darstellt. der kontrast allein, 5.000.000:1.
      schau dir den mal in live an.

      gruß
      dan

      ps: zur unterstützung lies dir mal die ganzen rezensionen durch die es auf den z.b. preisvergleichsplattformen oder amazon gibt
      I go for it!
      Kann dir ebenfalls nur zu Samsung raten, bin schon mit dem 2. Stück davon sehr zufrieden. Der LE40C650 z.B. hat ein super Preis/-Leistungsverhältnis. Ein Spezl hat ebenfalls von Samsung eine 3D-Variante genommen, sprich 200 Hz. Nur was willst dir damit denn ansehen bisher :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ich habe alle 3 Flachbildschirmtypen (LCD, LED-LCD und Plasma) als TV Geräte im Haus, allerdings kein 3 D Gerät, mir ist nicht ganz klar was ich mir in 3 D ansehen soll, denn das Angebot an Filmen oder TV Ausstrahlungen in 3D ist enden wollend.

      Der 50er Plasma ist schon recht alt, von der Farbqualität her aber nach wie vor das beste Gerät, der Stromverbrauch ist allerdings absurd, Spitzenlast irgendwo bei 600 Watt!

      Bildmässig gibt es zwischen normalen LCD und LED-LCD meines Erachtens keinen nennenswerten Unterschied, der Stromverbrauch der LEDs ist natürlich geringer, bis sich bei österreichischen Strompreisen allerdings der finanzielle Mehraufwand eines LED Gerätes amortisiert muss das Gerät rund 15k Stunden in Betrieb sein.

      Wichter als die Hintergrundbeleuchtung ist da schon die Bildfrequenz, 100 Hz sollten es mindestens sein, ausserdem ist die Upscalingleistung des Receivers für ein erträgleiches Bild bei Nicht-HD Signalen auch sehr wichtig.

      Mit Samsung Geräten habe ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht, als Händler kann ich dir redcoon empfehlen, habe dort schon TV Geräte, Receiver, Laptops etc. gekauft, preismässig meistens bei geizhals ganz vorne und bis jetzt hat jede Lieferung einwandfrei geklappt, Lieferzeiten immer wie angegeben.

      Welchen 3D Fernseher? LED? Überhaupt?

      Hi!

      Zeit für neuen Fernseher. was nimmt man da? 3D würde mir gefallen, auch wenn mich die Brille wohl etwas stört, aber ohne wirds noch laaange dauern.

      Kann wer was empfehlen? Wer hat positive/negative Erfahrungen?

      Für Hilfe wäre ich dankbar. Doch ein großer Anbieterdschungel.

      LED habe ich wohl bereits fixiert. Alles andere ja veraltet praktisch.