Swingtrading für Berufstätige

      @FamWue

      Mich bewegt ganz einfach das bessere CRV bei der Wahl zwischen mehreren Signalen. Eine "hintman-candle" gibt es nicht. Vielleicht wurde damit mal eine kleine bullische Tageskerze mit tieferem Hoch als der Vortagskerze gemeint als Bedingung für einen Long-Entry, und umgekehrt für Short.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      ojikutu schrieb:

      @Hintman :

      woher kommt das Kursziel von € 51,00 bei Societe-Generale?
      Liegt bei Activetrades bei 49,36 (Hoch).


      Vom Hoch ist die Aktie jüngst 2 EUR korrigiert. Diese 2 EUR sind mein Minimalabstand wenn neue Hochs erreicht werden sollen, also ca. 49+2.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Hintman schrieb:

      Ich versuch mich heute an dem Pärchen Danone (60,77/61,43/59=2,68) + Societe Generale (47,6/46,76/51=4,05).


      Societe Generale hatte ich gestern auch noch gesehen. Was bewegt dich genau diese Aktie rauszupicken?

      Bei Danone Short bin ich mir nicht sicher, weil die Aktie mittelfristig im Abwärtstrend ist, aber kurzfristig doch im Aufwärtstrend (siehe ZigZag). Kommt halt immer drauf an, wie man den Trend definiert.



      Dazu noch eine andere Frage: Ich hatte beim Durchblättern etwas von "hintman-candle" gelesen, aber keine Erklärung dazu. Worum handelt es sich dabei?

      Ich wünsche allen einen guten Start in die zweite Woche!
      Ich versuch mich heute an dem Pärchen Danone (60,77/61,43/59=2,68) + Societe Generale (47,6/46,76/51=4,05).
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Wende dich kurz an den Support, die schalten dir dann die Aktien-CFDs auch für die Demo frei.

      Ja, entweder man zahlt die 22 EUR monatlich, oder man bringt genügend Reward-Punkte zusammen mit denen dies abgegolten werden kann.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Danke für eure Beiträge.
      Den Keil in Adidas hatte ich gar nicht gesehen. Ist natürlich eine ganz andere Marktsicht.

      @Hintman Ich habe mir malbei ActivTrades ein Demokonto eröffnet mit MT5, allerdings habe ich da wohl kein Zugriff auf Aktien-CFDs. Ist es richtig, dass beim Realtimekonto 7€ bzw. 22€ an Gebühren anfallen für den Zugriff auf diese CFDs?

      FamWue schrieb:

      Kurz und knapp: Leider kann ich genau hier die Trades nicht nachvollziehen, weil ich bei GKFX die entsprechenden Aktien nicht finde :(
      Adidas natürlich ausgenommen.


      Ist im MT4 leider in der Tat lästig, dass so eine simple Symbolsuche fehlt. Im MT5 (ActivTrades) zum Glück Standard.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      FamWue schrieb:

      Adidas 145,2 / 142,83 /151,57/ 3,69


      Adidas ist interessant bei möglichem Pullback (Ausbruch aus steigendem Keil / Chance Pullback ca. 53% laut N.Bulkowski)
      Nach SfB ideal für die nächsten 2 bis 5 Tage. Allerdigs mit Kursziel bei ca. 148,5 €.

      Interessanter wäre danach der Short zum eigentlichen Kursziel nach solch einem Ausbruch (Target ca. 136,85 €.)

      Sind natürlich nur meine Gedanken. Habe ja leider keine Glaskugel, die mir die Zukunft voraussagt :)

      I did it my way (Sid Vicious ... not Sinatra)
      Kurz und knapp: Leider kann ich genau hier die Trades nicht nachvollziehen, weil ich bei GKFX die entsprechenden Aktien nicht finde :(
      Adidas natürlich ausgenommen.

      Siltrader schrieb:

      Für Montag, 9.1. gefunden:

      ________ entry /stopp /target /CRV
      Bouygues 34,16 / 33,8 /34,54 /2,06
      Legrand 53,91 /53,3 /54,69 /2,28
      Loreal 170,33 /168,79 /173,66 /3,16
      Societe Generale 47,63/ 46,8 /49,13/ 2,81

      Adidas 145,2 / 142,83 /151,57/ 3,69

      Habe noch nicht entschieden, was ich nehme.
      Danke für die Antwort.
      Kurz und knapp ist natürlich gut. Ich bin halt ein visueller Typ ;)
      Werden die Aktien hier immer beim Name genannt? Ich finde diese in MT4 immer nur mit ihrem Kürzel (z.B. Thyssen = TKADE).
      Das macht das schnelle Nachsehen etwas mühselig, zumal ich nicht bei allen Aktien direkt das Kürzel finde oder unter welchem Indix diese fällt.
      Zur Info: Ich handel bei GKFX ein CFD Konto

      FamWue schrieb:


      ich lese schon etwas mit und wollte mich auch mal einbringen.

      Jau, herzlich willkommen und nur zu ... :)

      FamWue schrieb:


      Warum werden hier eigentlich keine Charts gespostet?

      Gute Frage, ich könnt' jetzt sagen, weil das schon immer so gemacht wurde ... ok, im Ernst und für mich ganz persönlich gesprochen: Ich benötige keine Charts hier im Forum, die Charts checke ich ohnehin anderweitig, will sagen: für mich ist das doppelter Content. Weiterhin ist das Anfertigen von Screenshots und das Hochladen zusätzlicher Aufwand mit, so denke ich zumindest, lediglich minimalen Nutzen. Mir gefällt, wie es sich etabliert hat: Jeder, der möchte, stellt die Signale mit den Eckdaten SE/SL/TP/CRV ein - d.h. kurz & knackig, ggfs. noch mit einem kurzen Kommentar versehen. Und dann heißt es ohnehin, selber prüfen im Sinne von: habe ich ein Signal übersehen oder sieht jemand ein Signal, wo ich keines sehe oder könnte ich die Eckdaten anpassen etc..

      Wie gesagt, nur meine persönliche Meinung.
      Mal ein kurzes Fazit der ersten Woche: Zum Anfang der Woche mit Commerzbank und Volkswagen zwei absolute Burner dabei :thumbup: ; RWE und Engie sowie seit gestern auch Michelin eher verhalten. Mein persönlicher Klopper der Woche: In der Zeile der Excel-Tabelle verrutscht und gestern für Michelin fälschlicherweise fast die dreifache Anzahl an CFD's eingekauft und so mit knapp 3R im Rennen. Ist aber noch einmal gut gegangen, hab's dann am Nachmittag bemerkt und den Überschuss mit minimalen Verlust verkauft :rolleyes: . Und dann noch mein "nicht-Trade" der Woche: Accor. Für den Dienstag auf dem Zettel gehabt, dann nicht genommen, dafür Accor satt nach oben gelaufen und am Donnerstag wäre Zieleinlauf gewesen. Aber wie immer gilt: nicht ärgern.

      Mal schauen, was Montag geht - werde aber insgesamt etwas kürzer treten, weil ich 3 Tage auf Reisen bin.

      Soweit und jetzt erst einmal Euch allen ein schönes Wochenende mit viel Schnee :)
      Eine zähe Handelswoche geht zu Ende, hoffentlich ist kommende
      Woche mehr Bewegung in den Kursen...

      Zum Wochenschluss bin ich um 0,001 Euro in CBK ausgestoppt worden
      und so Murphy will, geht es am Montag abwärts :S , der Kurs ist für einen
      erneuten Einstieg schon zu weit gelaufen.

      Mal sehen, ob es für Montag schöne Signale gibt ...