Swingtrading für Berufstätige

      Hallo zusammen,

      ich will mich auch mal wieder zu Worte melden, hab' mich die letzten Tage etwas dünne gemacht - viel Arbeit und fehlende Inspiration sowie einige Fehler in letzter Zeit. Meinen Bayer-Trade von vor ein paar Tagen verstehe ich im nach hinein nicht mehr, absoluter Müll. Die Tage will ich bei 2 Werten Teilgewinne mitnehmen, ich verkaufe zwei mal den selben Wert ... einfach unkonzentriert im Moment, aber der Blick ins Trading-Journal ist da gnadenlos ... :rolleyes: .

      Aktuell bin auch in Conti, Pernod und Cap Gemini dabei. Bei ersteren zwei habe ich Teil-Gewinne realisiert, SL eng nachgezogen und gleichzeitig auch das TP nach unten geschoben - da geht bestimmt noch was.

      Für den morgigen Donnerstag will ich zu den bereits genannten Accor und Michelin (den Hammer kann man nach dem Anstieg der letzten Tage "eigentlich" nicht liegen lassen, der sollte für 1-1,5 R gut sein.) noch SAP ( SE 79,10 / SL 80,30 / TP 75,80 / CRV 2,75 ) hinzufügen. Muss mal schauen, was ich davon nehme, denn in Summe ist mir das im Moment zu Short-lastig.
      Kann leider im Demokonto nur Dax30-Werte handeln, da ist für morgen
      nix dabei.

      Heidelbergcement: klassisch in den SL gelaufen :( ,
      dafür hat es Comtinental sehr eilig in den TP gehabt :),
      Adidas wurde eingestoppt und ist zum Handelsschluss leider
      etwas im Minus,
      Volkswagen wurde nicht eingestoppt (nach FS) und wird gelöscht
      (vielleicht kommt noch eine günstige Einstiegsgelegenheit).

      Erfolgreiche Trades für morgen :thumbup:
      Schön wenn wir alle fast das gleiche sehen. Bei mir werden es auch
      Adidas mit SL 140,5 + PT 130 = CRV 3,77 und
      Cap Gemini mit SL 77 + PT 71,5 = 3,26.

      Ups, nicht abgeschickt gehabt sah ich eben. Egal, beide noch nicht ausgelöst bisher.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo zusammen.

      Nach längerem Mitlesen und Ausprobieren möchte ich nun auch ernsthaft am Swingtrading für Berufstätige teilnehmen. Ich heiße Manfred, 55 und bin in Innsbruck zuhause. Nachdem ich in den vergangenen Tagen meist schon am Tag des Einstiegs ausgestoppt wurde, bzw gar nicht zum Zug kam, hoffe ich auf bessere Einstiegsbedingungen.

      Ich werde morgen Adidas versuchen
      Für morgen hab ich im Dax30 -2- Signale gefunden (beide short):

      Adidas: Widerstandszone zwischen 140,20 und 140,30,
      sieht nach dem steilen Abfall vom 21.10.16 bis 10.11.16
      nun nach einer bärischen Flagge für mich aus; Wochenchart
      sieht auch danach aus; CRV: 4,25;

      VOW: nach Downtrend vom 27.10.16 bis 09.11.16 in den letzten
      Tagen Korrektur bis kurz vor 50er-Fibo, Lunte und Docht mögen
      etwas lang sein, ich probier trotzdem einen Short nach FS-Strategie;

      HeidelCement lief heute früh gut an und ist im Tagesverlauf
      leider wieder zurückgefallen und -0,3R im Minus;
      Conti (nach FS) macht dagegen Freude und schliesst heute zum
      Handelsschluss mit +1,0R;


      was habt ihr gefunden ?

      Schönen Abend noch ;)
      So, heute nachgeholt was ich gestern verpasst habe, beide Shorts mit in Summe +2R glattgestellt.

      Nimm das Murphy!
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Einstieg in Veolia praktisch centgenau verhindert durch die Prüfung, dass ein Gap das CRV nicht unter 2 drücken darf. Abwarten ob das gut oder schlecht ist.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Sodexo bei mir ein bullischer Doji, käme damit sowieso nicht in Frage.
      Cap Gemini mit tieferem Tief als am Freitag, damit auch hinfällig für mich persönlich, springe nicht hinterher.
      Nokia wäre ein toller Short, aber nicht bei AT.
      Sonst nix gefunden, wage daher einen aggressiven Long auf Veolia wegen Doppelboden mit Hammer. SL 16,25 + PT 17,4 = CRV 3,26.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Trefferquote ist im Keller, zuletzt nur 34%. Die Änderung auf Gewinnmitnahme bei + n R (n = Anzahl der laufenden Trades) hätte diese auf ca. 60% erhöht.

      Jetzt die Gretchenfrage: dass schnellere Gewinnmitnahme in bescheuerten Seitwärtstrends wie aktuell im Dax besser funktionieren ist logisch. Aber wie siehts nach einem endlich erfolgten Ausbruch bzw. neuem Trend aus? Wird spannend daran rumzutüfteln. Generell zeigt der Blick auf die Tagescharts, dass die Swings immer noch 3-5 Tage dauern. Nur dass diese aktuell nicht ohne Fehlzündung losstarten, sondern nach 1-2 Tagen des Rumzickens.

      @Ticktackmann

      Herzlich willkommen!
      Bilder
      • Bild1.png

        52,24 kB, 1.549×896, 178 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo Ticktackmann,

      sowohl die CRV-Strategie als auch FS laufen auch bei mir momentan nicht so gut, entweder werden die nicht eingestoppt oder sie gappen nach oben oder unten, wenn ich dann den SL wieder auf das ursprüngliche Risiko nachziehe, wird das Gap intraday wieder geschlossen
      und die Aktie läuft in den nachgezogenen SL.
      Das war es denn auch wieder. Heute lief es mal ganz passabel.
      Ich kann im Demokonto bei AT zur Zeit nur Dax30-Werte handeln.
      Langsam aber sicher müsste eigentlich die Jahresendralley beginnen, mal sehen, vielleicht
      wird es noch was..
      Hallo zusammen. Ich möchte mich an dieser stelle auch kurz vorstellen um dann direkt eine Frage abzufeuern. Ich bin Andre, 34, wohne in Rosenheim und bin wie vermutlich die meisten über das swingtrading für Berufstätige auf dieses Forum aufmerksam geworden. Ich war längere Zeit stiller Nurleser, jetzt muss ich aber mal bei euch nachfragen: Wie sieht die trefferquote bei euch aus? Bei mir geht in letzter Zeit nur sehr wenig auf. Trades, die ins TP laufen habe ich so gut wie gar nicht mehr (die trades decken sich häufig mit den Vorschlägen hier). Ist das bei euch ähnlich, liegt das an der Jahreszeit oder stehe ich damit alleine?
      Hatte um 9 Termin beim TÜV, vergessen Smart Order zu aktivieren um bei 2R Gewinne zu realisieren. Dachte mir halb so wild, bist ja gleich wieder zuhause. Nur um was zu sehen: Murphy ist und bleibt unschlagbar :saint:
      Müssten in der Spitze so +3,5R gewesen sein bei den beiden neuen Shorts, aktuell nicht mal mehr 1R vorne.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Mach auch mal wieder mit, auch wenn der DAX weiterhin in dieser bescheuerten Range festhängt:

      Adidas
      Bayer
      Continental
      (SL171,6 + PT 160 = 5,11)
      Daimler
      Pernod Ricard
      (SL 103,3 + 100,25 = 2,8)
      LVMH
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Guten abend zusammen,

      momemtan ist es echt nicht leicht, brauchbare Signale zu finden;
      für morgen habe ich als Shortkandidat ebenfalls Continental
      gefunden, allerdings nach der FS-Methode.

      Ich hatte letzte Woche einige merkwürdige Trades, die Fragen dazu haben
      aber in diesem Thread nichts verloren, dazu muss ich fx2 in einem anderen
      Thread befragen, ob er eine Antwort darauf hat ?( (es geht um den
      EA "Stock-Order-At-Open").

      Merkel kandidiert für eine vierte Amtszeit: ob dies morgen dem
      DAX Schub verleiht ? Politische Börsen haben kurze Beine...

      Euch allen eine erfolgreiche Handelswoche
      Thyssen wäre, zumindest für den heutigen Tag, keine schlechte Wahl gewesen. 1R ist besser als kein R, aber hätte, hätte, Fahrradkette ... gell ;) .

      Für morgen schmeiße ich in den Ring:

      Bayer ( 92,04 / SL 89,48 / TP 98,10 / CRV: 2,36 )
      Airbus ( 55,57 / SL 54,52 / TP 57,75 / CRV: 2,07 )
      Lafarge ( 51,28 / SL 50,09 / TP 53,95 / CRV: 2,43 )

      Einen der drei Werte schmeiße ich noch raus - entscheide ich morgen früh ...