Swingtrading für Berufstätige

      @donoeckel das Problem mit den Spreads kannst du umgehen, indem du deinem eA eine Bedingung mit auf den Weg gibst, die Order nicht in den Markt zu legen, bis der Spread kleiner gleich einem vordefinierten Wert ist. Du hast zwar keine Garantie, dass der Spread nach Bedingungseintritt wieder steigt, aber somit kannst du die turbulente Eröffnungsphase ganz gut umgehen...

      finde nicht im ansatz was für morgen. insofern hoffe ich morgen auf eine umkehrkerze bei henkel, das wäre zumindest ein passendes short setting für übermorgen dann^^
      Ausgestoppt: Lagardere und Beiersdorf

      Bilanz 2019: Gewinntrades 0 / Verlusttrades 5 / Ergebnis: -6 R

      Der Februar darf gerne besser werden....

      für Montag finde ich nichts.

      Dann habe ich zufällig am Freitag zur Markteröffnung ein Screenvideo von Beiersdorf gemacht, um die Spreadentwicklung mal nachvollziehen zu können (da ich in der Vergangenheit schon beobachtet hatte, dass die Spreads in den ersten 5 Handelsminuten deutlich höher sind, als im späteren "normalen" Handel). Während im normalen Handel der Spread bei einem Kurs von ca. 87 € bei 0,04-0,06 € liegt, bewegt er sich in den ersten Handelsminuten zwischen 0,1-0,3 €! Das führt dann dazu, dass Positionen ausgestoppt werden können, von denen man es eigentlich nicht erwartet hat... Mein Stopp bei Beiersdorf lag bei 87,63. Der Chart zeigt ein Hoch von 87,52. Dass der Spread zum Handelsbeginn höher ist, war mir bekannt, dass er aber bis 0,3 und damit das 8-fache des Normalen betragen kann, hätte ich so nicht erwartet.

      Als ich meine Transaktionen geprüft habe, stellte ich fest, dass der von Activetrades verbuchte Kurs bei 87,90 € (!) lag und mein Verlust bei 1,5R, was man anhand des Charts überhaupt nicht nachvollziehen kann:



      Ich habe mich an den Support gewendet und bekam folgende Antwort:

      "es gab eine Slippage, so dass der Markt bei 87.72 eröffnete. Ihre Position konnte daher erst bei 87.90 ausgestoppt werden. Dies wurde aber korrigiert bzw. die differenz wurde Ihnen aus Kulanz gut geschrieben.

      Bitte beachten Sie, dass der StopLoss oder Take Profit nicht garantiert ist und dass Ihre Position zum bestmöglichen Preis ausgestoppt wird. "

      Wo AT den Markteröffnungskurs von 87,72 hernimmt, ist mir ein Rätsel....Ich muss gestehen, dass ich etwas nachdenklich geworden bin, was die Kurstellung von AT angeht...

      Hintman schrieb:

      Chuppa schrieb:


      Bei Lafarge werde ich wegen des Gaps nichts unternehmen, und Covestro hat doch heute ein tieferes tief gemacht, und ist damit kein Signal, oder sehe ich das falsch?


      Formell richtig, mir gefällt allerdings die Turnaround-Kerze in Form des Hammers. Psychologisch gesehen wollte Coverstro nach unten durchbrechen, hat auf Schlusskursbasis aber sogar noch eine grüne Kerze geschafft. Und sollte damit einige bearische Hände abschütteln können.


      Okay, das leuchtet mir ein, danke für den Hinweis. Ist am Freitag ja auch sehr gut aufgegangen, heute dann leider wieder etwas nach unten.

      Für morgen sehe ich kein Signal.
      BASF ist noch im Depot bei knapp +1R.
      Technip wurde ich ausgestoppt mit -1R.
      Ich glaube, ich habe es jetzt verstanden... ;)

      Bei der Gelegenheit möchte ich mich auch mal herzlich bedanken. Deine Arbeit auf brokerdeal finde ich generell großartig und es ist extrem lehrreich, dass Du diese Challenge mit uns teilst!

      Glückwunsch für diejenigen, die die Signale am Freitag gehandelt haben, sieht ja ziemlich gut aus, dass die Positionen ins Ziel laufen...

      Für Morgen finde ich keine neuen Signale.
      Ich habe da wohl etwas fehlinterpretiert....

      Du hattest ja folgendes geschrieben:

      - entweder die strenge Trenddefinition nach lower Low + lower High = Abwärtstrend und vice versa für Long muss entweder im Daily oder im Weekly einmal klar für die Traderichtung sprechen. Und keines dieser beiden Zeitfenster darf widersprechen.

      Ich hatte es so interpretiert, dass der Wochenchart nicht Short sein darf, wenn ich Daily eine Longposition eröffnen möchte.... dadurch würde man aber auch einige gute Trades liegen lassen, wie man ja an BASF sieht.... Mir ist eigentlich auch die Variante lieber, nur auf den Dailychart zu blicken...
      Hier ab Minute 33:08 die Erkenntnisse aus Trendfilter Tages- vs. Wochenchart:
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      donoeckel schrieb:

      Ich muss nochmal blöd nachfragen... widerspricht nicht der Wochenchart bei BASF? Sind die kleinen höheren Hochs in der laufenden Bewegung schon ausreichend, um diesen Filter aufzuheben?

      candletalk.de/attachment/24050…f7663163dd8d385af049e7684


      nach meinen regeln spricht der wochenchart auch klar gegen einen einstieg. zumindest hat meine auswertunge bislang recht deutlich ergeben, dass ein einstieg bei übergeordnet gegenläufigem trend die performance nicht gerade steigert ;)

      Chuppa schrieb:


      Bei Lafarge werde ich wegen des Gaps nichts unternehmen, und Covestro hat doch heute ein tieferes tief gemacht, und ist damit kein Signal, oder sehe ich das falsch?


      Formell richtig, mir gefällt allerdings die Turnaround-Kerze in Form des Hammers. Psychologisch gesehen wollte Coverstro nach unten durchbrechen, hat auf Schlusskursbasis aber sogar noch eine grüne Kerze geschafft. Und sollte damit einige bearische Hände abschütteln können.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!