Swingtrading für Berufstätige

      Für Morgen werde ich auch nichts neues nehmen.

      Aktuell noch im Depot ist:

      BASF +0.5R
      BAYER +-R
      DPW +-0R

      Ausgestoppt bei:
      DBK -1.5R
      Credit Agricole -1R

      Stops bei BASF und BAYER habe ich etwas nachgezogen. Sollte es morgen positive News bzgl. Brexit / China etc. geben, werden die alten SLs vermutlich sowieso gerissen. Bei negativen News schätze ich geht es eher steil bergab.

      @Michael,
      weißt du ob die Datenprobleme bei Guidants wieder behoben sind? Sonst sollte man hier wohl noch vorsichtig sein und die Charts ggf. abgleichen.
      Ihr habt natürlich Recht. Am Office-PC sehe ich das genauso in Guidants. Muss daheim dann checken was mir der Laptop denn da angezeigt hat.

      EDIT: Datenprobleme in Guidants. Das kann natürlich EXTREM ärgerlich sein, wenn man basierend darauf im Vertrauen Analysen erstellt und handelt. Aber wie gesagt halte ich mich diese Woche ohnehin zurück.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Eigentlich spricht formell nichts gegen Volkswagen, Saint Gobain, und Pernod-Ricard. Ich gebe allerdings zu bedenken, dass wir wohl eine sehr volatile Handelswoche vor uns haben, speziell von Dienstag auf Mittwoch.

      Ich gehe diese Woche daher nur Gegenpositionen ein, also gleiche Anzahl Shorts und Longs. Spiele auch mit Danone und Dt. Börse rum heute, hat aber mit einer anderen Strategie zu tun.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ Hintman

      Hallo Michael,

      ich habe da eine Verständnisfrage bezüglich der Challenge, nämlich ob z.B. der Trade in BNP am vergangenen Donnerstag nach dem letzten Regelwerk noch o.k. gewesen wäre, oder ob Du das höhere Hoch bereits als Ausschlusskriterium betrachten würdest. Ist mir irgendwie noch nicht ganz klar..... vielen Dank für ein Feedback!

      Ärgerlicherweise heute bei UniCredit ausgestoppt. Gestern zu spät gesehen, dass man bei Markets eine Order nach Marktschluss nicht stornieren kann, daher heute morgen ungewollt direkt ausgelöst... -1R
      RWE nicht ausgelöst (und Order gelöscht ;))

      Noch im Depot:
      BASF -0.2R
      BAYER -05R
      DBK - 1R

      DPW schließe ich mich für morgen ebenfalls an.

      fringsen schrieb:

      Chuppa schrieb:

      Ein erfolgreiches Neues Jahr auch von meiner Seite :)

      Morgen für mich der erste Handelstag dieses Jahr:

      BASF (SS 62.61 - SL 63.91 - TP 59.52 CRV 2.3)
      RWE (SS 19.81 - SL 20.09 - TP 18.72 CRV 3.8)
      Unicredit (SS 10.28 - SL 10.51 - TP 9.63 CRV 2.8) (Ganz so nah wie fringsen traue ich mich mit dem SL nicht, ich drücke aber die Daumen, sehr schönes CRV ;))

      RWE zwar kurzfristig nicht wirklich im Abwärtstrend, allerdings scheitert es jetzt schon den 3. Tag am SMA200, von daher sehe ich die Chancen auf eine Abwärtsbewegung ganz gut. SL wird in diesem Fall eng nachgezogen.


      basf und rwe bei mir beide mit bullishen kerzen...


      Wenn der Kerzen Körper klein ist und der Wert aktuell an einem Widerstand hängt, ignoriere ich gelegentlich die "Kerzenfarbe", je nachdem was es sonst an Signalen gibt für die Tage. Werde ich mir aber mal anschauen, ob sich das negativ oder positiv auswirkt.

      Ausgelöst wurde heute nichts.

      Für morgen nehme ich wieder mehrere Signale:
      unicredit nicht ausgelöst. heute praktisch alle banken mit signalen. ich nehme die "saubersten" signale, dbk und cbk. cbk sl konservativ, dbk etwas agressiver. beide nur mit halbem risiko, da aus demselben sektor.

      CBK (SS 6.162; SL 6.313; TP 5.6; CRV 3,7)
      DBK (SS 7,35; SL 7,46; TP 6,75; CRV 5,4)

      fringsen schrieb:

      crusty schrieb:

      UniCredit ist doch in Italien angesiedelt oder nicht? Handelt ihr ebenfalls italienische Aktien?


      ich schaue da gelegentlich rein ob sich was interessantes findet...


      Ich schau seit Wochen in den FTSE100 um eventuell dort ein paar Signale zu finden. Bisher leider ohne Erfolg.
      Italien (UniCredit) Sieht aber in der tat sehr interessant aus. Vielleicht lohnt es sich ja die Italiener hinzuzunehmen.
      Werde ich auf jedenfall weiter verfolgen.

      Für mich is sonst heute nichts dabei. UniCredit kommt allerdings auf die Beobachtungsliste.

      Chuppa schrieb:

      Ein erfolgreiches Neues Jahr auch von meiner Seite :)

      Morgen für mich der erste Handelstag dieses Jahr:

      BASF (SS 62.61 - SL 63.91 - TP 59.52 CRV 2.3)
      RWE (SS 19.81 - SL 20.09 - TP 18.72 CRV 3.8)
      Unicredit (SS 10.28 - SL 10.51 - TP 9.63 CRV 2.8) (Ganz so nah wie fringsen traue ich mich mit dem SL nicht, ich drücke aber die Daumen, sehr schönes CRV ;))

      RWE zwar kurzfristig nicht wirklich im Abwärtstrend, allerdings scheitert es jetzt schon den 3. Tag am SMA200, von daher sehe ich die Chancen auf eine Abwärtsbewegung ganz gut. SL wird in diesem Fall eng nachgezogen.


      basf und rwe bei mir beide mit bullishen kerzen...