Swingtrading für Berufstätige

      Dt. Börse schön gestartet, kein Handlungsbedarf hier. L´Oreal hat noch einen Tag um sich weiter gen Norden hochzuarbeiten. Dafür gab Vivendi w.o., und BASF hat sein Doppeltopp auch hinter sich gelassen :thumbdown:

      - RWE nicht unattraktiv, allerdings mit Doppeltopp um 14€
      - Technip astreiners Kaufsignal

      @Yannick

      an Veolia brauchst du nicht mal denken, was für ein Aufwärtstrend.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Dt. Börse sehr gut gestartet :) , sollte man hier nicht auf Break Even + Spesen stellen?
      Für Montag ist es schwierig (sehr) gute Signale zu finden. Pro Sieben - allerdings lg. Schatten u. nicht besonders günstig zu bekommen, RWE Kerze OK, Dynamik gering, Veolia Kerze OK, allerdings Aufwärtstrend!
      Wo (wer) findet man bessere Signale?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Yannick“ ()

      Richtig.. der Kurs ist erstmal gestiegen...der starke Abverkauf hat mich sehr an der Eröffnung der Longpos gestört. Ich bin davon ausgegangen dass noch eine starke Abverkaufswelle kommen wird..aber dass das 4 Tage dauern wird, hätte ich nicht gedacht.

      Bzlg. Eingreifen...du hast vollkommen Recht. Dieses Mal konnte ich den Markt beobachten.
      Oft, genau dann wenn man eine Entscheidung trifft, macht der Markt genau einen Dreher...
      Was ich aber ich den letzten Jahren gelernt habe, ist es meine Verluste maximal zu begrenzen. Und da nehme ich in Kauf, dass der Markt noch drehen kann. Man muss dazu sagen, dass das schon der 4te Tag für die LHA war und die Pos so und so geschlossen worden wäre. Am 1-2-3 Tag hätte ich es sehr wh. nicht gemacht

      Das ist eben der eigene Tradingstil..den jeder entwickelt im laufe der Zeit.
      Bin ja auch schon ne Weile dabei und kann eure beiden Positionen gut verstehen. Ein Eingreifen ist ja eh nur möglich, wenn man tatsächlich die Chance hat auch tagsüber den Trade zu verfolgen. Eben so oft ist es mir passiert, dass ich aus Angst vor Verlust den Trade geschlossen hab und genau dann drehte er wieder in die "richtige" Richtung. Da beißt man dann so richtig in die Tischplatte.

      Beides ist möglich, obwohl die News im Fall Lufthansa die Wahrscheinlichkeit für den fallenden Kurs erhöht haben. Andererseits gabs die Streikdrohung auch schon seit Anfang der Woche, und da ist der Kurs trotz der "schlechten" Neuigkeiten erstmal weiter gestiegen.
      Wenn es dir psychisch hilft, rate ich bleib dabei. Wie schon oft gesagt will ich ja nicht zum nachhandeln motivieren, sondern Anregungen mitgeben.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Freut mich für dich, käme für mich halt nicht in Frage :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Hintman schrieb:

      Danke Lufthansa für den x-ten Streik, der mir den Long am letzten Tag auf Einstand zurück schickt :thumbdown:


      Ich habe heute leider leicht gegen die Strategie gehandelt. Zum Glück konnte ich vor dem PC sein und habe ab und zu auf den LHA Chart geschaut. Als ich die Entwicklung im Chartbild gesehen habe, habe ich die POS bei +2xATR manuell geschlossen. 2 min Später war die Aktie auf Einstand...
      Danke Lufthansa für den x-ten Streik, der mir den Long am letzten Tag auf Einstand zurück schickt :thumbdown:

      BASF ausgelöst heute, noch unentschlossen. L´Oreal zuckelt in Richtung Norden los, Vivendi sieht nicht berauschend aus.

      Bei Dt. Börse bin ich dabei, auch wenn die Kerze nur ganz knapp bullisch ausfiel (und nur ohne Schlussauktion). Carrefour zwar mit Doppeltopp, aber undynamisch und es droht eine enge Seitwärtsphase. Und Societe Generale zwar mit toller Umkehrkerze. Aber sehr langem Körper und noch dazu auf ein neues Hoch gegappt.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Jein, BASF aber wesentlich attraktiver.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      naturalm schrieb:

      archie schrieb:

      Betr.: ActiveTrades

      Ich habe mal spaßeshalber nach CFDs auf US-Aktien gefragt: Es werden nicht mehr als 53 angeboten.
      Angesichts von über 8000 US-Aktien ziemlich dünn....


      wer will sich schon über 8000 Aktien durchsuchen ;)


      Das schöne im MT5: man kann die Symbole durchsuchen, und muss sie nicht wie im MT4 manuell suchen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Hintman schrieb:

      Ich hab für das Testen der Tools von @Christoph123 zur außerbörslichen Orderaufgabe im MetaTrader unter anderem bei ActivTrades ein Konto eröffnet. Und habe dafür einfach mal einen Investor-Zugang (read only) angelegt, wer Lust hat einen Blick auf geplante und laufende Orders zu werfen. Wegen den zwei unterschiedlichen ATR´s mache ich mir noch Gedanken.



      FYI:
      ActivTrades bietet auch die Smartlines. Diese haben eine ähnliche Funktion wie "außerbörsliche Order" mit dem Unterschied, dass der PC/Lapotop und MT5 laufen müssen, um die Order zu aktivieren