Swingtrading für Berufstätige

      Im Depo:
      Siemens R+1 (nach Eröffnungsgap wieder beim alten Niveau) --> der Gap wurde durch eine Nachricht ausgelöst, welche sich im Nachhinein etwas entschärft hat. Aus diesem Grund halte ich an der Position fest und gehe davon aus, dass der Kurs morgen noch mehr fällt.

      Neu:
      E.ON (SS 8.560; SL 8.622; TP 8.242; CRV 5.1)
      Ich erwarte im Bereich von R+1 Probleme durch Widerstände, aber ansonsten sehe ich viel Potential
      Bilder
      • E.ON SE.png

        50,74 kB, 890×710, 179 mal angesehen
      Ich bin ab Mittwoch beim Trading-Event auf Malta, daher keine neuen Trades für mich.

      ad SL nachziehen:

      Das ist eine der großen Fragen. Die man nur durch Journaling und Erfahrung für sich beantworten kann. Wenn ich einen Zeitstopp benutze von 3-5 Tagen, hat sich tatsächlich gezeigt, dass Fire & Forget den höchsten Ertrag bringt. Also nix am SL und TP rühren.

      Aktuell suche ich mir im 30min-Chart aber schon markante Marken raus, anhand derer angefallener Gewinn etwas abgesichert werden soll.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      ich ziehe den SL im 15 min chart nach. bislang hat das ganz gut geklappt. wenn er gerissen wurde, dann lief der trade danach auch nicht mehr.

      Valeo mit +3,3R im Ziel, Veolia mit -0,9R ausgestoppt.

      Für Montag werde ich mich an Henkel wagen. SL wird sehr eng gelegt, TP recht weit nach unten.

      Henkel (SS 96,22; SL 96,68; TP 93,74; CRV 5,4)

      EDIT: habe mir Henkel nochmal angeschaut und es widerspricht meinen Kriterien, da sich anfang 2016 eine starke unterstützungszone praktisch ab dem einstieg aufgebaut hat. ich beobachte, handele aber nicht ;)
      Bilder
      • 201_10_22 Henkel_daily_ausschnitt.JPG

        82,56 kB, 1.362×709, 179 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fringsen“ ()

      Schneider im Ziel +1.8R
      STMIcroelectronics im nachgezogenen SL +1R (genau auf den Tick ausgestoppt)
      Veolia -1R

      Im Depo
      Siemens ausgelöst +1.1R (die 100er Grenze wurde geknackt und 3 mal angetastet...unglaublich was so eine Zahl für einen Einfluss hat :) )

      Wie macht Ihr das mit dem nachgezogenen Stopp? Bis jetzt war er nur nachteilig für mich... bei STMicroelectronic hatte ich das SL 2Cent über dem Widerstand platziert. Durch eine grössere Vola wurde der Spread grösser als 2Cent. Dadurch wurde ich auf den Cent genau ausgestoppt und nachher lief der Kurs natürlich sauber ins TP...ohne mich :D
      Wer noch mehr Shorts sucht: EON bietet sich an mit 8,44 + 8,52 + 8,2 = 3er CRV. Sowie
      Unibail-Rodamco mit 160,6 + 162,6 + 155,6 = 2,5er CRV.

      PS: Murphy hat natürlich noch zugeschlagen bei Carrefour, hätte mich ja auch gewundert :rolleyes:
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Schneider ausgelöst +1.2R
      STMicroelectronics ausgelöst +1.6R
      Veolia ausgelöst +0R (5 Sekunde vor der Löschung der Order)

      für Morgen:
      Unibail wäre schön :) gibt's bei AT aber nicht
      Siemens (SS 101.28; SL 102.36; TP 99.07; CRV 2.1) --> mal schauen ob Siemens nochmals die 100er Grenze knackt...bin zuversichtlich:-D
      EON (SS 8.44; SL 8.5; TP 8.24; CRV 3.3)
      Was ist denn mit Murphy los, der meint es doch nicht mal gut mit mir? Carrefour-Shortorder nicht gelöscht gehabt bei ActivTrades gestern, nachdem ich erst danach gesehen habe dass News anstehen heute. Klarer Tagesverlierer im CAC40. Naja, ist ja noch nicht aller Tage Abend. Und kommt natürlich wieder in die Spalte "Fehler" im Journal.



      Kein neues Signal für heute, Mittwoch.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hätte gerne Carrefour geshortet, aber die geben morgen eine Sales Konferenz.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Morgen finde ich nichts. Continental hat bei 136,85 eine auf schlusskursbasis bislang gehaltene unterstützung. da dränge ich mich nicht vorher rein.

      heute glück gehabt. hatte dank @barsch s hinweis noch auf daimler umgezappt, weil da mit den "richtigen" werten das bessere crv lag. wegen des großen spreads aber nicht ausgelöst.

      STM steht bei -0.3R