Swingtrading für Berufstätige

      Für morgen finde ich nur Heidelberg Cement.
      Nich unbedingt ein 1A Swing, jedoch besteht die Möglichkeit einen engen Stop zu setzten und ein hohes CRV zu erreichen.

      HeidelbergCement: SS: 69,95, SL: 70,39, TP: 67,97, CRV: 4,5

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „crusty“ ()

      Weder Airbus noch Peugeot mit CRV > 2, halte daher die Füße still heute.

      @fringsen

      hätte ich dich doch mal besser als Urlaubsvertretung gebucht :thumbup:
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Valeo auch im Ziel. Zu Buche stehen "nur" +3,1R, weil ich manuell die bremse gezogen habe. Das sollte ich mir mal abgewöhnen. Hab so einige Performance damit liegen lassen.

      Die nächsten zwei Wochen sind Tradingpause, daher schließe ich den August schon hier mit guten + 8,77 R vor Kosten. 100% Trefferquote können sich sehen lassen :)

      morgen kein Signal in Sicht...
      Nada. Wenig verwunderlich nach diesem Freitag.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Airbus stand kurz vor Schluss knapp vor meinem SL. Da ich morgen nicht mit einem Gap verlieren wollte, bin ich manuell raus. etwas ärgerlich, aber + 1,2 R Gewinn sicher sind besser als ein Verlust ;)

      Peugeot steht bei +1 R, sieht aber ganz gut aus.

      Morgen wieder Sanofi (SB 74,04; SL 73,56; TP 76,14; CRV 4,4)

      LHA (SB 23,405; SL 23,2; TP 24,42; CRV 4,95) ist eine Überlegung wert. Allerdings stört mich ein wenig, dass die aktie übergeordnet doch noch short sein könnte. der kurs steht exakt auf der fallenenden trendlinie. Dafür spricht klar das gute CRV.
      Ich beobachte tapfer, gehe aber nicht rein ^^

      habe mal die letzten zwei monate ausgewertet. Seit Juni handele ich nur noch mit dem übergeordneten Trend und siehe da... + 9,8 R mit 17 Trades (vor Kosten).
      Bilder
      • 180808 - lha.JPG

        48,39 kB, 856×786, 173 mal angesehen

      Hintman schrieb:

      Bei Total komme ich auf kein CRV > 2, das Hoch ist im Weg. Darüber anzusetzen wage ich nicht, ist doch eher eine träge denn dynamische Korrektur gewesen.

      Dafür gefällt mir VW, 144,7 + 146,2 + 141,4 = 2,2er CRV.



      Vielleicht sollte ich mich manchmal auch mit weniger zufrieden geben, Total an Tag 1 im theoretischen Kursziel ;)
      VW nicht ausgelöst.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      crusty schrieb:

      Henkel sieht auch ganz gut aus.

      SB: 94,57, SL: 95,73, TP: 91,62, CRV: 2,54


      Verzeihung, aber welchen Charst hast du da? Bist du sicher dass die aktuelle Kerze vom 6. August stammt?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Bei Total komme ich auf kein CRV > 2, das Hoch ist im Weg. Darüber anzusetzen wage ich nicht, ist doch eher eine träge denn dynamische Korrektur gewesen.

      Dafür gefällt mir VW, 144,7 + 146,2 + 141,4 = 2,2er CRV.

      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      So, genug geurlaubt. Bei der Hitze begebe ich mich ja sogar gerne ins gekühlte Büro.

      @barsch

      Herzlich willkommen! Die Tageskerze inkludiert leider tatsächlich auch die Nachbörse. Daher bei knappen Kerzen immer einen Blick in den Intradaychart werfen, um den "echten" Schlusskurs zu ermitteln. Abgesehen vom Doji wäre Bouygues am 31.07. sonst ein schöner Short gewesen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      also bei mir sind die xetra kurse von 17.35, und damit eig mit Nachbörse. (Guidants)

      Weiss übr jetzt auch wieder was mein hauptargument gegen bouygeues war. die unterstützung bei 36, wovon der kurs auch schon ein paar tage vorher abgeprallt war....

      Morgen endlich wieder mal ein signal, sofern man den kurzen rücksetzer nicht als eigenen swing interpretiert, was ich nicht tue ;)

      Airbus (SB 107,4; SL 106,52; TP 111; CRV 4,1)