Swingtrading für Berufstätige

      Was für ein beschissener Wochenstart für Shorties X(
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Da geht es um die Trenddefinition: ich kaufe nicht in intakten Abwärtstrends, und shorte nicht in intakten Aufwärtstrends. Es muss sich zumindest ein Doppelboden abzeichnen für Longs bzw. ein Doppeltopp für Shorts. Und das ist schon das aggressivste Setup welches wir haben.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Hintman schrieb:

      Hallo fleibaka,

      ...
      Wir sehen sowohl tiefere Tiefs als auch Hochs. Und erst am Donnerstag einen neuen tiefsten Schlusskurs.

      Leoni hingegen kommt formell sogar in Frage. Zwar auch tiefere Tiefs und Hochs, aber immer noch übergeordnet ein Aufwärtstrend erkennbar. Den die beiden Tiefs von Oktober und November liegen noch ein ganzes Stück tiefer.
      Welche Bedeutung haben bitte tiefere Tiefs und Hochs in dieser Handelsmethode?

      Danke
      Siemens taucht endlich gen Süden ab, hat noch bis morgen 17:30 Zeit. Vivendi minimal im Buchverlust, und Dt. Post nicht ausgelöst.

      Von BASF kann ich morgen jedenfalls nicht die Finger lassen ;)
      Bilder
      • bas.png

        28,13 kB, 1.000×600, 117 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo fleibaka,

      willkommen bei uns hier in unserer kleinen täglichen Diskussionsrunde. Fühl dich frei mit jeder Frage zu nerven die dir auf der Zunge liegt.

      Zu deinen Signalen: von BMW sehe ich persönlich ab, da ich 1. eine schwarze Tageskerze habe an der Xetra, und 2. die Bären schon sehr dominieren. Wir sehen sowohl tiefere Tiefs als auch Hochs. Und erst am Donnerstag einen neuen tiefsten Schlusskurs.

      Leoni hingegen kommt formell sogar in Frage. Zwar auch tiefere Tiefs und Hochs, aber immer noch übergeordnet ein Aufwärtstrend erkennbar. Denn die beiden Tiefs von Oktober und November liegen noch ein ganzes Stück tiefer.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      FS für 16.12.13...

      ... hab ich keine gefunden, vor allem keine Longs,
      denn ich bräuchte zumindest einen :S ;
      momentan hab ich Vivendi (im Minus) und
      Akzo Nobel (im Plus) - würde ich beide gleichzeitig
      beenden, käme untem Strich Null heraus;

      Vielleicht laufen beide ja doch noch ins TP - dann
      wäre mein Depot wieder auf dem Stand am Jahresanfang:
      ist schon ein merkwürdiges Gefühl, wenn man da
      aufhört, wo man begonnen hat :wacko: ;
      aber ich bin dann um -1- Jahr Tradingerfahrung reicher;

      Auch in der letzten ganzen Handelswoche erfolgreiche Trades

      madison ;)

      Kandidaten für Montag

      Hallo,

      meine möglichen Kandidaten für Montag


      BMW befindet sich seit Juli im Aufwärtstrend und hat einen Rücksetzer durch die gerade laufende Dax-Konsolidierung.

      Leonie befindet sich seit Juni im Aufwärtstrend und letzte Woche an der Unterstützungslinie gestoppt und nach oben abgedreht.

      Was meint Ihr dazu?
      Bilder
      • BMW_15122013-1204.png

        34,67 kB, 1.382×787, 122 mal angesehen
      • Leonie_15122013-1201.png

        33,53 kB, 1.382×787, 120 mal angesehen
      Hallo,

      ich verfolge die Seite und die aufgezeichneten Webinars schon eine Weile und habe mich nun entschlossen, dem Forum beizutreten.

      Ich finde den Ansatz des Swingtradings Klasse und habe schon meine ersten Gehversuche durchgeführt.

      Ich hoffe fleissig zu lernen und dann auch für das Forum geeignete Kandidaten zu finden.



      Allen einen schönen dritten Advent.
      Hallo zusammen,

      die Donnerstagskerze von BASF sieht mir nicht nach einem regulären Swing aus. Wer unbedingt einen Short braucht, könnte sich Lafarge ansehen, aber da ist halt eine Unterstützung bei 49,25. Die muss der Wert erst einmal schaffen. Ich habe schon Vivendi und lasse jetzt das Trading von den Feiertagen auslaufen.

      Gute Trades
      M$B
      Hey an allen,
      ich bin heute mit Vivendi (Chart hat Hintman schon gepostet) short gegangen, und ich versuche auch Bayer long zu nehmen. Bin bei Beiden heute eingestoppt worden, sind aber noch nicht wirklich vom Fleck gekommen.

      Für Montag habe ich nur BASF gefunden, werde mir aber noch überlegen ob ich short gehe, da ich nämlich schon Siemens und Vivendi als Shorts im Depot habe.

      Schönes Wochenende 8)
      Bilder
      • BASF SE NA O.N..png

        42,75 kB, 800×600, 88 mal angesehen
      • BAYER AG NA.png

        39,38 kB, 800×600, 96 mal angesehen

      FS für 13.12.13

      Schliesse mich hintman bzgl. der gefundenen Signale an;

      Glückwunsch an diejenigen, die Lanxess und Allianz hatten:
      die verliefen wirklich mustergültig (war leider wegen
      PC-Problemen nicht mit dabei);
      @ M$B: Dein Hinweis von gestern abend wegen Lanxess
      war richtig, der Long hatte heute keine Chance - man
      sollte sich niemals gegen den Trend stellen :S ;

      Valeo: auch hier hatte ich ganz schön Glück, denn es fehlte
      nicht mehr viel zum Stop-Buy und ich wäre in der Position
      gewesen, mit anschliessendem SL 8| ; hatte mir den Wert
      nochmal angesehen und dazu entschlossen zu handeln;

      dafür läuft Akzo-Nobel in die richtige Richung; wurde zwar
      mit einem Gap-Down eingestoppt, ist aber schon gut im Plus
      nach Anpassung von TP und SL;

      Es steht ab Montag die letzte richtige Handelswoche vor der
      Tür und mein Vorhaben, das Depot auf Null auszugleichen,
      wird langsam zeitlich eng - es fehlen 5R ;( ;

      Mal sehen, vielleicht klappt es ja doch noch

      Chartanhänge spare ich mit heute - hat hintman schon
      erledigt;

      so long

      madison ;)
      Lanxess wie erwähnt im Ziel, Siemens wehrt sich noch mit Händen und Füßen und stellt mich heute vor ein Problem: drehen oder laufen lassen. Ich entscheide mich für laufen lassen, da ich ein schöneres Shortsignal gefunden haben.

      Vivendi nämlich bietet sich für Freitag an, und Dt. Post liefert eine Longmöglichkeit dazu.
      Bilder
      • dpw.png

        36,21 kB, 1.000×600, 116 mal angesehen
      • viv.png

        33,83 kB, 1.000×600, 118 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Schöner Start in den (Short)-Tag :thumbup:
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Beide Longs (EDF + Arcelormittal) wurden zu Grabe getragen :thumbdown:
      Die beiden Shorts Siemens und Lanxess laufen noch akzeptabel.

      Dabei belasse ich es auch, denn STMicroelectronics als eventueller Short hängt mir zu sehr in einer Seitwärtsphase.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hui,

      Lanxess ist so bearish, da sollte mich eine Trendwende wundern, aber möglich ist alles.

      Akzo Nobel war mir zu schwach in Trend und Korrektur. Außerdem habe ich nur noch zwei Shorts, ein dritter müsste da schon besser aussehen.

      Brenntag hat in diesem Swing das dritte Shortsignal, vielleicht klappt es ja dieses Mal. Aber ich würde hier auch das geringe Volumen scheuen.

      Mit Valeo könnte ich mich anfreunden. Die Aufwärtsdynamik der vergangenen Wochen ist aber nicht mehr da. Wäre aber eine Option - zumal ich kein Liquiditätsproblem sehe. Sogar der Minutenchart sieht noch gut aus.

      Ciao
      M$B

      FS für 12.12.13

      Hallo zusammen,

      für morgen hab ich folgende Signale gefunden:

      DAX30: Lanxess: einige von euch haben den Wert short,
      für mich hat er einen Doppelboden nach
      einem Downtrend ausgebildet;

      AEX: Akzo-Nobel: nach der bullischen Kerze von gestern eine
      ideale kleine bärische, auch wenn die Korrektur
      nicht allzu gross ausfällt;

      MDAX: Brenntag: der Wert wurde gestern bereits von Christoph123
      erwähnt und ist heute - wer mag -zum Shorteinstieg
      günstiger geworden;

      CAC40: Valeo: Aktie eigentlich schon im Downtrend seit der grossen
      bärischen Kerze vom 03.12.12, der TP liegt allerdings
      kurz vor dem Höchstkurs am 03.12.12, evtl. ein
      Rangertrade;

      die beiden zuletzt genannten Werte sind Nebenwerte, die ich in meiner
      Anfangszeit ebenfalls gehandelt habe, aber beim Zurückblättern im
      Tradingjournal entpuppen sich diese Werte eher als Verlustbringer denn
      als Treffer, also lass ich von diesen die Finger;

      die Charts wieder als Anhang


      Weiterhin gute Trades euch allen

      madison ;)


      Bilder
      • AKZO NOBEL.png

        52,28 kB, 1.024×768, 83 mal angesehen
      • BRENNTAG AG.png

        52,87 kB, 1.024×768, 74 mal angesehen
      • LANXESS AG.png

        52,73 kB, 1.024×768, 111 mal angesehen
      • VALEO.png

        56,85 kB, 1.024×768, 120 mal angesehen

      Signale für 12.12.13

      Hallo an alle,
      zuerst mal, danke an alle für das gute Feedback.

      Ich hab mir die Webinare nämlich nach der Reihe angeschaut, da ich mir gedacht hatte, ich verpasse sonst etwas Wichtiges, na dann werde ich mir mal das Jüngste reinziehen :P

      Nun zu dem Signal:
      MAN wäre eventuell zum Shorttraden,ich lasse die Finger davon, aber sie ist gerade aus einem absteigenden Dreieck ausgebrochen.... vllt ein schönes Signal ... ich bin mir aber nicht sicher :)

      Sonst habe ich nichts gefunden

      Bis morgen
      Tschau
      Bilder
      • MAN SE ST O.N..png

        28,2 kB, 800×600, 84 mal angesehen