Swingtrading für Berufstätige

      Hallo zusammen,

      Signale für morgen:
      Fresenius SE (Kerze ist zwar etwas lang und vom Tief schon wieder etwas weg)
      Essilor (da weiß ich nicht, was es mit der Kerze vom 01.03. auf sich hat)
      Beiersdorf (Auch da gefällt mir die Kerze vom 50.03. nicht)

      Arcelormittal (gefällt mir gut)
      ING Groep (könnte auch schon wieder bullish sein)
      Commerzbank (etwas lahm im Vergleich zu ComBa)

      Habt ihr noch Alternativen?

      Gute Trades
      M$B

      FS für 11.03.

      @ M$B:

      Porsche gefällt mir noch am besten, schönes Doppeltop mit der Tageskerze vom
      22.02.13.

      Ich habe noch Henkel gefunden, das Doppeltop liegt aber zeitlich wesentlich
      enger zusammen als bei Porsche;



      Pernod wurde am eingestoppt, an Arcelomittal ging der Freitag einfach so vorüber,
      also wieder storniert.

      Der Markt ist reichlich überhitzt; ich habe mal infohalber die Bollinger Bänder über die
      Charts gelegt: also da sind einige Aktien stark überkauft, die werden wieder konsolidieren.

      Gute Trades in der kommenden Woche
      :rolleyes:

      madison
      Hallo zusammen,

      am Freitag hat keiner der Werte ausgelöst, Alcatel und Societe Generale wurden ausgestoppt und Cap Gemini schließt nach einem guten Anstieg wieder auf dem Eröffnungskurs.

      Für Montag habe ich nur Volkswagen. Alternativ noch Porsche, aber die könnten schon wieder im Long-Modus sein. BASF notiert schon niedriger als am 06.03. und ist auch schon wieder um Einiges gelaufen. Zudem ist da noch die Unterstützung bei 70,50.

      Gute Trades
      M$B

      heute 09.03.13

      ?( Hallo Hintman ich hatte Dir im Kantaktformular geschrieben, daß ich mich nicht für das Webinar anmelden kann. Hat sich erledigt, da ich mich um 1 Monat versehen hab. Download des Mitschnitts schon gemacht.
      Cap Gemini schön ins Zeil gelaufen. Was scannt Ihr noch für Aktien außer Dax30 und CRC40. Schaut Ihr Euch auch den Rest Europa und die USA an.
      Dt. Börse und E.ON wären eigentlich schöne Swingkandidaten gen Süden. Aber beide haben sich im Backtest nur für Longs empfohlen. So komme ich wie auch M&B auf Pernod Ricard und Arcelormittal.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo zusammen,

      Alctel ausgelöst und satt im Minus. Societe Generale dagegen auf der Nulllinie.

      Signale für morgen:
      Accor und Arcelormittal aus dem CAC40, schöner finde ich aber Aegon und ING. Pernod Ricard setze ich als Long entgegen, Legrand hat mir etwas zu schwach korrigiert.

      Viele Grüße und gute Trades
      M$B
      So, VW hatte keine Chance in diesem Umfeld, Cap Gemini dafür fast im Kursziel.

      Signale für morgen nur auf der Shortseite, wie schon von M$B angemerkt. Alcatel-Lucent und Dt. Bank gefallen dabei gut. Ist nicht unbedingt einfach gerade in diesen Tagen 2 neue Shorts zu laden, aber: respect your setup :)
      Bilder
      • dbk.jpg

        72,95 kB, 1.024×768, 128 mal angesehen
      • alu.jpg

        63,05 kB, 1.024×768, 118 mal angesehen
      • _parameter.jpg

        23,58 kB, 908×111, 136 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Bei Stada gefällt mir der Swing nicht so gut. Da ist kein echtes Tief ausgebildet. Das heutige Tief haben wir ja mehr oder weniger schon seit dem 14.02. Da ist nicht viel Bewegung. Das höhere Hoch ist ja eigentlich ein Ausschlusskriterium, immerhin 11 Cent. Bei Wacker ist außerdem die Korrektur ausgeprägter.

      Aber man könnte auch bei Stada einsteigen, zumal Stada eine gute Unterstützung bei 28,60 hat. Aber auch bei Stada ist der Spread oft sehr hoch und unberechenbar. Gerade in der Startphase der Börse weiß man nicht, was man bekommt. Und hier wäre es gar nicht so unwahrscheinlich, dass man früh eingestoppt wird, weil der Weg zum Trigger nicht so weit ist.

      Das ist aber nur meine Sicht, andere sehen das vielleicht anders.

      Viele Grüße
      M$B
      Cap Gemini legt gut los, VW dafür wieder fast auf Einstand angelangt.

      Für morgen kein Handlungsbedarf was Dax30 und CAC40 angeht. Stada mit einem etwas höheren Hoch als gestern, man müsste also schon teurer hinterher. Wacker dafür 1A, aber wie schon erwähnt wurde immer mit einem ärgerlich hohen Spread.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!